Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner R80. Sie lief 200-300km Problemlos nach dem Neuaufbau.Sie ist sehr gut durchgezogen und hatte gute Leistung. Doch jetzt wie von jetzt auf gleich ist die Leistung weg. Zwischenzeitlich habe ich nur die Batterie gewechselt. Aber daran kann es ja nicht liegen.
Ich habe das Gefühl dass es auch nur auf einer Seite Schwächer ist. Zündkerzen habe ich bereits mal von rechts nach links gewechselt ohne Erfolg.
Wo kann das Problem liegen ? Sie zeiht nicht mehr richtig durch und bringt nicht die volle Leistung.
danke schonmal.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
R80 Motor plötzlich keine Leistung
Re: R80 Motor plötzlich keine Leistung
Also es scheint mir so als wenn er nicht genug Zündung bekommt auf einem Zylinder..
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Moin Yannix
Schau dir mal die Ansaugstutzen und die Vergasermembranen an.
Gruss
Dan
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Schau dir mal die Ansaugstutzen und die Vergasermembranen an.
Gruss
Dan
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Vergasermembranen haben keine Risse, Ansaugstutzen ist sauber.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Yannix,
was hast du mit den Vergasern gemacht? Poliert, Ultraschallgereinigt? evtl. ist die "Verplombung" auf dem Vergaser lose und zieht Luft. Kleb mal einfach einen dicken Brocken Knetgummi o.Ä. drauf, wenn es besser wird kannst du den Deckel mit 2K Kleber wieder dicht machen.
Grüße
Sven
was hast du mit den Vergasern gemacht? Poliert, Ultraschallgereinigt? evtl. ist die "Verplombung" auf dem Vergaser lose und zieht Luft. Kleb mal einfach einen dicken Brocken Knetgummi o.Ä. drauf, wenn es besser wird kannst du den Deckel mit 2K Kleber wieder dicht machen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Vergaser wurde beim Umbau nicht gereinigt oder ähnliches. Wurden so übernommen und liefen auch Problemlos
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Yannix,
guck dir trotzdem mal die Plombe an, wenn sie lose ist klappert sie ein ganz klein wenig wenn du draufklopfst (mehrmals versuchen).
Ansonsten fiel mir nur noch ein Riß oder eine Undichtigkeit auf dem Weg zwischen Luftfilter und Motor ein. Alle Schellen fest gezogen, Gummihülsen i.O. Krümmer sitzt auch fest ?
Membrane richtig eingelegt (die hat eine kleine Lasche die in eine Ausbuchtung muß) Federn beide in gleichem Zustand, Nadeln sauber und beweglich, Schwimmer i.O. und gleich eingestellt?
Grüße
Sven
guck dir trotzdem mal die Plombe an, wenn sie lose ist klappert sie ein ganz klein wenig wenn du draufklopfst (mehrmals versuchen).
Ansonsten fiel mir nur noch ein Riß oder eine Undichtigkeit auf dem Weg zwischen Luftfilter und Motor ein. Alle Schellen fest gezogen, Gummihülsen i.O. Krümmer sitzt auch fest ?
Membrane richtig eingelegt (die hat eine kleine Lasche die in eine Ausbuchtung muß) Federn beide in gleichem Zustand, Nadeln sauber und beweglich, Schwimmer i.O. und gleich eingestellt?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi yannix,
weißt Du schon welcher Zylinder schwächelt?
Ansonsten kalten Motor starten und
fühlen welcher Krümmer zuerst warm wird.
Halbiert evtl. den Suchbereich.
weißt Du schon welcher Zylinder schwächelt?
Ansonsten kalten Motor starten und
fühlen welcher Krümmer zuerst warm wird.
Halbiert evtl. den Suchbereich.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wenn Falschluft angesaugt wird, kannst du dem mit Bremsenreiniger auf die Spur kommen.
Bei laufendem Motor z.B. die Ansaugstutzen einsprühen. Erhöht sich die Drehzahl .... weißte Bescheid.
Bis dahin
Tom
Bei laufendem Motor z.B. die Ansaugstutzen einsprühen. Erhöht sich die Drehzahl .... weißte Bescheid.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
So habe mal geguckt. also Versager habe ich gereinigt, war aber auch kein dreck oder ähnliches drin. Falschluft zieht er auch nicht. Ich tippe stark auf Zündung. Denn es kommt mir so vor als wäre er aufeinmal "elektronisch gedrosselt".
Dazu muss ich auch sagen, dass ich letztens einen Kurzschluss durch ein zu dünnes Kabel hatte. Wurde jetzt aber ersetzt. Dennoch kann ja eventuell durch diesen Kurzschluss was kaputt gegangen sein.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich letztens einen Kurzschluss durch ein zu dünnes Kabel hatte. Wurde jetzt aber ersetzt. Dennoch kann ja eventuell durch diesen Kurzschluss was kaputt gegangen sein.