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Honda» CB550 Four Caferacer

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GeneralLee
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von GeneralLee »

tomlocal hat geschrieben:Muss schon sagen, hier tummeln sich einige wirklich hervorragende Umbauten und Leute die auch mit Interesse für die Materie an ihrem "Hobby" arbeiten :clap: Hut ab, macht bitte weiter so!

Zum Thema Alufolie und Cola, die Tauchrohre werden besser aber tiefe Rostfresser bekommt man da auch nicht raus!

Bisher waren die Rostpunkte noch nicht so tief dass ich bedenken zwecks der Dichtigkeit hatte.

Letztes Wochenende hab ich meine CB abgeholt und die war wirklich in einem miserablen Zustand(optisch) das Chrom war nicht mehr glänzend und durchgehend Rostpickel, klar an eine neue Maschine kommt sie nicht ran aber sie glänzt wieder und bis jetzt ohne matt zu werden!
Oha, noch ein 650-Besitzer. Cool. Und noch dazu in so dezentem Kleid:-)
Aber mal im Ernst: Chrom gehört an Chopper und Speichenfelgen. Sonst nirgendwohin.

Winnecaferacer
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Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Winnecaferacer »

Schüttelfrost Lattenrost Dauerfrost langzeitrost immer Rost! Ich würde mal sagen das Manschmal am falschem ende gespart wird! Einfach neue Speichen kaufen . Die Felge Verchromen oder pulverbeschichten lassen ,fertig ist das schöne Stück .Ja,ja, man will ja Geld sparen. Billiger noch billiger und noch noch billiger bezahlt man Manschmal doppelt . Kannst di Dreihn ,As du Wist, dien mors blifft jümmers achtern. :wink:

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BonnToRun
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

Tach zusammen...

endlich komme ich mal wieder dazu Euch auf dem laufenden zu halten. Habe viele Nachrichten bekommen mit Tipps zum Pulverbeschichten und Sandstrahlen in der Nähe. Danke nochmal an alle! :beten:

War jetzt direkt in Bonn bei zwei Firmen und habe den Rahmen, die Schwinge und die Bremsankerstrebe sandstrahlen und danach pulverbeschichten lassen. Bei den Preisen gab es enorme Unterschiede. Ich habe jetzt zusammen 140 Euro bezahlt und der Rahmen sieht aus wie neu.
Falls jemand genaueres über die Firmen wissen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben!!

Jetzt geht es an den Zusammenbau :grinsen1:

Habe wie empfohlen die Lenkkopflager und Schwingenlager erneuert. Die Schwinge ist aber immer noch recht schwergängig... hoffe das ist normal!? :?


Der Vorbesitzer hat der Honda nach eigenen Angaben eine neue Kette spendiert und ist danach lediglich die Straße rauf und runter gefahren. Das Problem ist nur, dass es vermutlich die falsche Kette war!! :hammer:

Beim Einbau des Motors ist uns aufgefallen, dass die Kette am Gehäuse geschliffen hat. Wurde auch schon ordentlich Material abgetragen. Die Kettennieten stehen ja etwas heraus und die haben sich schön in die Plastikabdeckung gegraben! Die Kette ist 2,55 cm breit. Werde mir jetzt eine neue Kette bestellen. In der Hoffnung dass es an der Kette lag und die Originale etwas schmaler ist. Vielleicht kennt jemand die Maßen?
Könnte es andere Gründe haben?

Gruß
Basti
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Andy241
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Andy241 »

Hab gestern erst die Kette einer CB400 montiert.
Mir fallen spontan noch 2 andere Sachen ein.
War die Ritzelsicherung richtig montiert, weil die zieht ja das ritzel noch etwas nach außen.
Oder ist evtl ein falsches/zu dickes Ritzel montiert?
hast du mal geguggt, ob die Kette richtig mit dem Hinterrad fluchtet?

Sonst kann eben noch eine zu breite Kette sein, wie du gesagt hast.

Gruß ANdy

Btw. schöne rahmen :rockout:

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Oette
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Oette »

Das Problem ist bekannt und liegt an der Verwendung einer O oder X Ring Kette. Diese sind deutlich breiter als die Kette die drauf gehört, nämlich eine ganz normale Kette. Mit etwas Pflege und regelmäßigem Fetten hält diese aber genauso lang.

Also unbedingt eine Standardkette verwenden, denn im schlimmsten Fall wird dieGummiabdeckung am Gehäuse undicht!

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Nille
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Re: AW: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Nille »

Was gibt's denn noch außer o- und x-Ring Ketten??

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BonnToRun
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Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

Ah super.. Danke!! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Standardkette!
Es werden ja häufig diese X-Ring Ketten (angeblich passend für CB550 F und Co) angeboten.
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Oette
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Re: AW: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Oette »

Nille hat geschrieben:Was gibt's denn noch außer o- und x-Ring Ketten??
Standardketten ;-)

Ich habe meine hierher, schleift nichts und das Gehäuse ist auch unbeschädigt. Preis ist ein Witz :-P

http://www.ebay.de/itm/181205508403

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BonnToRun
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Motorrad:: Honda CB 550 Four '76

Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von BonnToRun »

Hallo zusammen,

hatte wenig Zeit, aber es geht langsam weiter. Ich bilde mir ein, man erkennt schon ein Mopped :)

Danke Oette, hab die Kette bestellt und sie passt.

Die Speichen habe ich abgeschliffen und werde sie jetzt noch versiegeln, dass der Rost nicht vor der ersten Fahrt schon wieder gewonnen hat.

Minitacho wurde angepasst und zusammen mit den Armaturen am Lenker positioniert.
Eine Elektronikbox hat auch schon mal Platz genommen.
Die Schutzbleche wurden gekürzt und angepasst, Lampenhalter und Stahlflex montiert.

Jetzt steht die Honda wieder auf eigenen Rädern. :rockout:

Jetzt wird versucht den bestellten Schalldämpfer mit einem Verbindungsstück irgendwie an den Krümmer (4in1) zu bekommen.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit den Schalldämpfern von kickstarter?
( http://www.kickstartershop.de/index.php ... &info=1455 )
Chancen beim Tüv? Und Klang/Lautstärke wäre interessant.

Noch alles provisorisch, also für Ideen und Tipps bin ich wie immer dankbar.

Gruß Basti
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Winnecaferacer
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Re: Honda CB550 Four Caferacer

Beitrag von Winnecaferacer »

Bonntorun. :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: das ist keine Einbildung :oldtimer:

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