Den will ich gar nicht unbedingt behalten, im gegenteil, ich bin froh wenn der Flickenteppich weg ist.
Mein Verständnisproblem ist nur die wenige anzahl der kabel in der motogadget zeichnung und die 3 und 4 kabel die aus den Bauteilen kommt.
Mir ist noch völlig unklar wo evtl. Ein fehler entsteht wenn ich einfach mal das blinkrelais wegnehme und den gleichrichter. Der gleichrichter ist nämlich nirgends im motogadget plan aufgeführt.
Und ja, ich habe den original schaltplan, genau wegen dem bin ich so verunsichert weil er mehrere verbindungen der komponenten darstellt.

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Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
- Vitag
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Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Der Laderegler bleibt ja auch drin, genauso der Magnetschalter. Das gelb/rote Kabel vom Magnetschalter geht zum START Ausgang der m-Unit. Das schwarz/weiße Kabel von den Zündspulen geht auf den AUX Ausgang. Der Rest vom Starter- und Ladekreis bleibt original.
Du musst nur den Kabelbaum ausdünnen, also die Kabel für das Licht, die Blinker etc. entfernen und dann diese neu zu der m-unit führen.
Du musst nur den Kabelbaum ausdünnen, also die Kabel für das Licht, die Blinker etc. entfernen und dann diese neu zu der m-unit führen.
Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Ok, dann Versuch ich das.
Ich frag lieber erst wie auf gut glück rumzuknipsen und so nur mehr Chaos zu produzieren.
Ist mein 1. motogadget :-)
Ich frag lieber erst wie auf gut glück rumzuknipsen und so nur mehr Chaos zu produzieren.
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- Vitag
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Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Schau Dir mal genau Deinen Schaltplan an, da siehst Du eigentlich schon das es 2 Kreise sind. Einmal Lade- und Starterkreis und einmal der Verbraucherkreis.
Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Nächste Frage:
im schematischen Gesamtanschlussplan (S.9 der Anleitung) sind 5 Kabel eingezeichnet die zum Lenker gehen.
Ich habe 4 Taster
Auf Seite 8 der Anleitung unter Konfiguration E - 4 fach Taster Armaturen steht:
Blinker links - Taster
Blinker rechts - Taster
Abblendlicht / Fernlicht - Taster
Hupe - Taster
Starter - gleichzeitiges Drücken von Blinker links + Licht
Killschalter - gleichzeitiges Drücken von Blinker rechts + Licht
sehe ich das richtig, dass die Beschreibung auf Seite 9 symbolisch ist und die Funktion hinterlegt ist wenn alle Verbraucher wie in der 1. Zeichnung auf S.9 angeschlossen sind?
im schematischen Gesamtanschlussplan (S.9 der Anleitung) sind 5 Kabel eingezeichnet die zum Lenker gehen.
Ich habe 4 Taster
Auf Seite 8 der Anleitung unter Konfiguration E - 4 fach Taster Armaturen steht:
Blinker links - Taster
Blinker rechts - Taster
Abblendlicht / Fernlicht - Taster
Hupe - Taster
Starter - gleichzeitiges Drücken von Blinker links + Licht
Killschalter - gleichzeitiges Drücken von Blinker rechts + Licht
sehe ich das richtig, dass die Beschreibung auf Seite 9 symbolisch ist und die Funktion hinterlegt ist wenn alle Verbraucher wie in der 1. Zeichnung auf S.9 angeschlossen sind?
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Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
die M-Unit hat feste Eingänge und Ausgäne. Wenn du die vier Taster wie oben beschrieben verkabelst, dann werden auch genau die richtigen Aktoren angesteuert.
Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Ok, danke.
Dann lass ich mich von der zeichnung nicht weiter verwirren und schließe 4 Kabel an die Taster
Dann lass ich mich von der zeichnung nicht weiter verwirren und schließe 4 Kabel an die Taster
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- Vitag
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Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Der Schaltplan ist ja auch für die 5 Taster Standardverdrahtung. Nicht vergessen dann im Setup Menu auf 4 Taster umzustellen.
Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Der Tipp war jetzt sehr gut. Ich wäre wahrscheinlich verzweifelt!
Danke!!
Danke!!
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Re: Tipps zum Einbau eines Motogadget an einer CB 500 Four gesucht
Vielleicht hilft Dir ja der überarbeitete Stromlaufplan der kleinen Schwester etwas weiter.
Custom Wiring Diagram for M-Unit Install - 1973 Honda CB350G
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Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René