caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Premier Trophy Helm Erfahrung
Premier Trophy Helm Erfahrung
Hat einer von euch das neue Modell schon ausprobiert? Muß Kontaktlinsen tragen und auf Zugluft achten. Visier einigermaßen dicht?
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
Re: Premier Trophy Helm Erfahrung
Hi Butze,
ich hab einen. Allerdings den Anniversary. Keine Zugluft. Allerdings beschlägt das Visier wie Sau. Ist zwar vorbereitet für Pinlock, allerdings noch keins gefunden.
Liebe Grüsse
Andreas
ich hab einen. Allerdings den Anniversary. Keine Zugluft. Allerdings beschlägt das Visier wie Sau. Ist zwar vorbereitet für Pinlock, allerdings noch keins gefunden.
Liebe Grüsse
Andreas
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Premier Trophy Helm Erfahrung
Die Beiträge sind ja nun schon etwas älter .......
Gibts neue Erfahrungen zu den Tropy-Helmen von Premier?
Danke und bis dahin
Tom
Gibts neue Erfahrungen zu den Tropy-Helmen von Premier?
Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 385
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
Re: Premier Trophy Helm Erfahrung
Hey Tom,
da kann ich Dir eine Geschichte erzählen. Nachdem mein Kumpel sich Herrentag vor mir lang gemacht und mit seinem Kinnteil den Asphalt gestreichelt hat, habe ich mir gedacht " Das wäre mit deinem Davida schlecht ausgegangen ". Also habe ich mich bei den Retro's umgeschaut. Meine Wahl ist auf den Premier Trophy NX Silver Chromed gefallen. Also bestellt.
Als erstes kam statt des NX die MX Version. O.K. kann passieren.
Als zweites kam der NX , geiler Helm - aber bei genauer Kontrolle muste ich feststellen das die rechte Visierschraube sich nicht lösen lies.
Das Gewindestück in der Helmschale drehte sich mit. O.K. kann passieren.
Beim driten Mal kam der NX. Auch bei dem drehte sich das Gewinde mit. Es ist dann nicht möglich das Visier ab zu bauen.
Ich muss sagen, das meine Halsschlagader schon leicht angeschwollen war . Die Leute bei der Post haben wohl gedacht das ich einen an der Pfanne habe.
Beim vierten Mal kam der NX. Was soll ich sagen - die rechte Schraube ging entlich raus leider auch das Gewindestück.
Ach ja - die linke Seite war dafür fest. o
Das mir da der A.... geplatzt ist, ist wohl verständlich. Leider hat der Händler meinen Ärger ab bekommen.
Laut Händler soll es eine Produktionsserie geben bei denen die Gewinde falsch eingeklebt sind. So cool der Helm auch ist, für mich ist der Premier NX gestorben. Fairer Weise muss ich sagen das der Händler mir für den Ärger 20% Nachlass auf einen anderen Helm angeboten hat. Danke dafür. Ich habe mich nun für den DMD Rocket in glanzschwarz mit getönten Visier entschieden. Wenn der dann enlich da ist will ich ihn noch bemalen lassen. Mal sehen wie die Sache aus geht.
da kann ich Dir eine Geschichte erzählen. Nachdem mein Kumpel sich Herrentag vor mir lang gemacht und mit seinem Kinnteil den Asphalt gestreichelt hat, habe ich mir gedacht " Das wäre mit deinem Davida schlecht ausgegangen ". Also habe ich mich bei den Retro's umgeschaut. Meine Wahl ist auf den Premier Trophy NX Silver Chromed gefallen. Also bestellt.
Als erstes kam statt des NX die MX Version. O.K. kann passieren.
Als zweites kam der NX , geiler Helm - aber bei genauer Kontrolle muste ich feststellen das die rechte Visierschraube sich nicht lösen lies.
Das Gewindestück in der Helmschale drehte sich mit. O.K. kann passieren.
Beim driten Mal kam der NX. Auch bei dem drehte sich das Gewinde mit. Es ist dann nicht möglich das Visier ab zu bauen.
Ich muss sagen, das meine Halsschlagader schon leicht angeschwollen war . Die Leute bei der Post haben wohl gedacht das ich einen an der Pfanne habe.
Beim vierten Mal kam der NX. Was soll ich sagen - die rechte Schraube ging entlich raus leider auch das Gewindestück.
Ach ja - die linke Seite war dafür fest. o
Das mir da der A.... geplatzt ist, ist wohl verständlich. Leider hat der Händler meinen Ärger ab bekommen.
Laut Händler soll es eine Produktionsserie geben bei denen die Gewinde falsch eingeklebt sind. So cool der Helm auch ist, für mich ist der Premier NX gestorben. Fairer Weise muss ich sagen das der Händler mir für den Ärger 20% Nachlass auf einen anderen Helm angeboten hat. Danke dafür. Ich habe mich nun für den DMD Rocket in glanzschwarz mit getönten Visier entschieden. Wenn der dann enlich da ist will ich ihn noch bemalen lassen. Mal sehen wie die Sache aus geht.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2698
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Premier Trophy Helm Erfahrung
Danke für deinen Bericht.
Habe inzwischen den DMD Racer und bin damit zufrieden.
Für den Alltagsgebrauch brauche ich aber noch was Modernes.
Schaue mir den Rocket nochmals genauer an.
Bis dahin
Tom
Habe inzwischen den DMD Racer und bin damit zufrieden.
Für den Alltagsgebrauch brauche ich aber noch was Modernes.
Schaue mir den Rocket nochmals genauer an.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19217
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Premier Trophy Helm Erfahrung
Ich finde, er ist ein echter Retrohelm:
Sieht aus wie früher, ist genau so laut wie füher und hat genau so wenig Komfort wie früher, ist aber ECE-geprüft.
Was mich am meisten stört, sind die schwergängigen Druckknöpfe und der etwas fummelige Doppel-D-Verschluß.
...Trotzdem fahre ich ihn eigentlich ganz gerne.
.
Sieht aus wie früher, ist genau so laut wie füher und hat genau so wenig Komfort wie früher, ist aber ECE-geprüft.
Was mich am meisten stört, sind die schwergängigen Druckknöpfe und der etwas fummelige Doppel-D-Verschluß.
...Trotzdem fahre ich ihn eigentlich ganz gerne.
.