Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.Hux hat geschrieben:Moin, verstehe die Budgetverteilung nicht so recht.
Für 1k€ bekommt man eine - ich gehe jetzt mal von der Güllepumpe aus - halbwegs vernünftige und fahrbereite Basis, die man, wenn man es vernünftig machen will, erst mal in einen "kontrollierten Wartungszustand" versetzen sollte.
Das heißt, dass man die Steuerkette prüft und gegebenenfalls erneuert, gleiches mit den Lenkkopflagern und in der Regel sind auch neu Reifen nötig und das Ding erst mal durch den TÜV bringt und den Sommer über fährt.
Dafür kalkuliert man in der Summe mal 500 €.
Den Umbau plant man für den Winter und bereitet ihn entsprechend vor. Dafür hat man, wenn ich von Surozza´s Budget ausgehe, jetzt noch 1,5 k€ übrig, die man in Teile, eine venünftige Bremse und die Lackierung investieren kann.
Am Ende stehen 3 k€ plus die Eigenleistung. Für dieses Geld lässt sich der Umbau mit allen oben genannten Modellen realisieren.
...Und was willst Du denn bei so nem Moped mit ner USD-Gabel?

Wenn Du nicht fahren kannst, dann hilft sie Dir nicht.
Und wenn Du fahren kannst, dann brauchst Du sie nicht.


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