was hast du denn für ne EZ??
79N bedeutet National - also noch nach nationaler Richtlinie und ohne Naheldmessung gemessen - wobei das nur bis irgendwann '80 war.
was mir spanisch vorkommt ist dass nur hinter dem Stangeräusch ein "N" steht ??
Frage ist nun - wann wurde von konstantfahrt auf beschleuigte Fahrt umnormiert??? das ist für dich das wichtigere....weiß da wer was??
Grüße

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- kawazaki
- Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K
Re: Noch ne Zett 650 - erste Gehversuche
EZ war 79! Die Frage mit der Umnormierung muss ich offen lassen..
Hab noch ne wichtige weitere Frage: Wie ist das Vorhandensein von Armaturen geregelt? Welche Schalter und Einrichtungen müssen vorhanden sein? Würde meine Stummel gerne soweit wie möglich erleichtern und andere Schaltereinheiten verbauen. Lichthupe notwendig? Killschalter notwendig? Standlicht notwendig? Fernlicht notwendig? Und so weiter
Danke!
Hab noch ne wichtige weitere Frage: Wie ist das Vorhandensein von Armaturen geregelt? Welche Schalter und Einrichtungen müssen vorhanden sein? Würde meine Stummel gerne soweit wie möglich erleichtern und andere Schaltereinheiten verbauen. Lichthupe notwendig? Killschalter notwendig? Standlicht notwendig? Fernlicht notwendig? Und so weiter

- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Standlicht nicht notwendig, Killschalter ja, wenn original einer verbaut war. Kontrolleuchte für Fernlicht in Blau muss sein, kann aber auch im Lampentopf untergebracht werden, Blinkerkontrolle nur dann, wenn die Blinker nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen. Tacho muss sein, DZM nicht. Schalter, bis auf Kil, Hupel und Fernlicht kannst du überall hinbauen.kawazaki hat geschrieben:EZ war 79! Die Frage mit der Umnormierung muss ich offen lassen..
Hab noch ne wichtige weitere Frage: Wie ist das Vorhandensein von Armaturen geregelt? Welche Schalter und Einrichtungen müssen vorhanden sein? Würde meine Stummel gerne soweit wie möglich erleichtern und andere Schaltereinheiten verbauen. Lichthupe notwendig? Killschalter notwendig? Standlicht notwendig? Fernlicht notwendig? Und so weiterDanke!
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
nein, braucht es nicht, so fern durch die Schalterstellung erkennbar (muss einrasten).Kontrolleuchte für Fernlicht in Blau muss sein
...oder ebenfalls durch die Schaltstellung ersichtlich/fühlbar!Blinkerkontrolle nur dann, wenn die Blinker nicht im Sichtbereich des Fahrers liegen
Gruß,
Andreas (der keine Kontrollleuchten an den Mopeds hat)
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hey Andreas,
hab ich wieder was gelernt
Gruß aus Essen
hab ich wieder was gelernt
Gruß aus Essen

Gruß Udo
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- kawazaki
Danke euch schonmal! Mir geht es erstmal um die Schalter ansich, nicht deren Kontrollleuchten. Was kann ich an Schaltereinrichtungen weglassen wenn ich die originalen riesigen Schalterblöcke entferne und auf einfache (Universal-?) teile wechsle
Zum Großteil ja schon beantwortet worden, Danke!

Hast du schon eine Idee, welche "Universalteile" da zum Einsatz kommen könnten?
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- grumbern
- Administrator
Du brauchst am Lenker:
Auf-/Abblendlicht
Hupe
Blinker
Alles andere ist optional. Licht kann entweder dauerhaft mit der Zündung eingeschaltet werden, oder separat über eine zweite Stellung am Zündschloss, oder einen eigenen Schalter. Lichthupe ist nicht vorgeschrieben. Startknopf kann entweder sonst wo sitzen, oder komplett entfallen, wenn Du keinen e-Start hast. Killschalter brauchst Du nicht. Arg viel mehr fällt mir aktuell auch nicht ein, was sonst noch da sein könnte, was man sich sparen kann?!
Ich habe z.B. den Lichtschalter im "Cockpit", Hupe und Abblendschalter kombiniert links und einen Blinkerschalter rechts. Das wars.
Gruß,
Andreas
Auf-/Abblendlicht
Hupe
Blinker
Alles andere ist optional. Licht kann entweder dauerhaft mit der Zündung eingeschaltet werden, oder separat über eine zweite Stellung am Zündschloss, oder einen eigenen Schalter. Lichthupe ist nicht vorgeschrieben. Startknopf kann entweder sonst wo sitzen, oder komplett entfallen, wenn Du keinen e-Start hast. Killschalter brauchst Du nicht. Arg viel mehr fällt mir aktuell auch nicht ein, was sonst noch da sein könnte, was man sich sparen kann?!
Ich habe z.B. den Lichtschalter im "Cockpit", Hupe und Abblendschalter kombiniert links und einen Blinkerschalter rechts. Das wars.
Gruß,
Andreas
- kawazaki
In die Richtung ziele ich auch ab! Klingt super.
Nein, passende universale Bedieneinheiten hab ich noch nicht am Schirm.
Welchen Leitungsquerschnitt nimmt man für die Standardsachen eigtl. so her?
Nein, passende universale Bedieneinheiten hab ich noch nicht am Schirm.
Welchen Leitungsquerschnitt nimmt man für die Standardsachen eigtl. so her?