forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Lennart hat geschrieben:Geräuschmessung konnte nicht durchgeführt werden weil: Es heute hier wie in Strömen regnet und das die Geräuschkulisse verfälschen würde und es müsste ein zweiter Tü'ver dabei sein (der würde dann wahrscheinlich nass werden).
Hääh? Dass das im Regenwetter ned geht - o.k. ist klar. Aber ein 2. Prüfer? Wozu das denn? Teilen die sich die Arbeit auf? Einer kann lesen, der andere schreiben?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Dann hättest du die Flügelmuttern doch zum Tüv garnicht ranbauen müssen `?

Ich glaube, du bist an einen richtigen "Experten" geraten...
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Lennart
Motorrad:: AWO T 425, Bj. 59'
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83

Beitrag von Lennart »

Hääh? Dass das im Regenwetter ned geht - o.k. ist klar. Aber ein 2. Prüfer? Wozu das denn? Teilen die sich die Arbeit auf? Einer kann lesen, der andere schreiben?

Gruss

Obelix
einer Fährt der andere misst den Geräuschwert, so sagte man mir.
Dann hättest du die Flügelmuttern doch zum Tüv garnicht ranbauen müssen `?

Ich glaube, du bist an einen richtigen "Experten" geraten...
Hätte ich das gewusst hätte ich die natürlich abgebaut. Ich glaube auch das ich da an einen richtigen Fachmann geraten bin :hammer:
Beste Grüße,
Lennart
Bild

thrashtilldeath
Motorrad:: .

Beitrag von thrashtilldeath »

Der Prüfer meint wohl die Brücke. Die sehen nämlich auch nach Messing aus, oder täuscht das aufm Foto. Weil das wäre dann schon dämlich.

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

thrashtilldeath hat geschrieben:Der Prüfer meint wohl die Brücke. Die sehen nämlich auch nach Messing aus, oder täuscht das aufm Foto. Weil das wäre dann schon dämlich.
Daran dachte ich gerade auch, zumal die einem schon ins Auge springen mit der Aussage: "ich bin deutlich kleiner als mein Vorgänger und habe nichtmal ne Scheibe oder einen Bund um das zu vertuschen!" :friendlyass:
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Lennart
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83

Beitrag von Lennart »

Der Prüfer meint wohl die Brücke. Die sehen nämlich auch nach Messing aus, oder täuscht das aufm Foto. Weil das wäre dann schon dämlich.
auch, ja. Das ist Messing.
Kann sein das das dämlich ist, will ich auch gar nicht abstreiten. Die Holme sind ja aber auch durch den "Propfen oben" und unten noch einmal geklemmt. Finde das trotzdem übertrieben
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Endert
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Dich so zu "melken" und nachhaus zu schicken definitiv ! Da hätte mal ein kleines Wort und eine Mittagspause Zeit gereicht, um schnell neue Muttern (am besten mit ordentlichem Bund) zu besorgen .... was du anschließend gemacht hättest, hätte ja in deinem Ermessen gelegen ...Wirklich dumm gelaufen.

Das sind einfach die unterschiedlichen Prüfer... Bei Vielen wäre das sicher anders abgelaufen.
mit besten Grüßen
Endert #76

BMW K100 RS Umbau

Lennart
Honda CB750 four Bj.76
Honda CB500 four Bj.77
Yamaha XV 750 Bj.83

Beitrag von Lennart »

Dich so zu "melken" und nachhaus zu schicken definitiv ! Da hätte mal ein kleines Wort und eine Mittagspause Zeit gereicht, um schnell neue Muttern (am besten mit ordentlichem Bund) zu besorgen .... was du anschließend gemacht hättest, hätte ja in deinem Ermessen gelegen ...Wirklich dumm gelaufen.

Das sind einfach die unterschiedlichen Prüfer... Bei Vielen wäre das sicher anders abgelaufen.
Genau so sehe ich das auch... nachdem wir dort durch waren hat er mir auch mehr oder weniger den Rücken gekehrt und sich anderen Sachen gewidmet. Ich musste ihn explizit auf weitere Fragen ansprechen bzw. hinterherlaufen.
Und am Ende noch so den Spruch "Und nächstes mal keinen Regen mitbringen, damit wir das Moped richtig prüfen können" hat mich dann endgültig verstummen lassen.
Beste Grüße,
Lennart
Bild

Vitag
Motorrad:: nen ganzen Haufen

Beitrag von Vitag »

Such Dir nen vernünftigen Prüfer.

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Weil es 50 Grad im Schatten hat, es keinen Schatten gibt, überall Sand und Staub rum fliegt und es kein kühles Bier gibt.

Ich hätte mal schön auf mein Mütterlein hören sollen als sie sagte "Bub lern was g'scheites".
Na ja, jetzt isses zu spät.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels