forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Photobucket

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Photobucket

Beitrag von obelix »

Moinmoin,

evtl. habt Ihr das ja schon gesehen:
photobucket_fehler_3rd-party.jpg
Ich meine, wir sollten die User per Rundmail darauf hinweisen. Und darum bitten, die Bilder anderweitig zu hosten und neu zu verlinken oder (sofern das Urheberrecht bei Ihnen liegt) als Dateianhänge oder Galeriebild hier hoch zu laden und neu zu verlinken bzw. uns als Mods/Admin die Linkdaten zu geben, damit wir dann die Korrekturen in die Beiträge einpflegen können.

Momentan bringt die Suchfunze mit dem Suchwort "Photobucket" 368 Treffer, ist also relativ überschaubar.
Ausserdem soll natürlich keiner mehr Bilder von dort verlinken, macht ja keinen Sinn mehr:-) Den PB-account updaten wird wohl keiner, das kostet richtig Kohle (400US$)...

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Re: Photobucket

Beitrag von didi69 »

kannst das mal mir genauer erklären.. ich kann dir nicht ganz folgen... sorry bin blond.. rasiert unschuldig
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

didi69 hat geschrieben:kannst das mal mir genauer erklären.. ich kann dir nicht ganz folgen... sorry bin blond.. rasiert unschuldig
PB hat alle "kostenlos-User" quasi abgeschaltet. Alle Bilder werden nur noch mit dem netten Ersatzbild angezeigt, sowohl auf PB direkt als auch auf verlinkten Drittseiten. Die werden erst wieder freigeschaltet, wenn der User seinen Account "upgraded", was automatisch Geld (viel Geld) kostet. Im Prinzip ne Erpressung, so nach dem Motto: willst du nicht mein Geldesel sein, so stampf ich deine Bilder ein. Vor Kurzem hat PB neue - in nenns mal AGB - verschickt, in denen da ganz klein und ganz weit hinten drauf hingewiesen wurde - aber stark verklausuliert. Dadurch hats keiner so wirklich mitbekommen. Und jetzt - badabumm...

Geht seit kurzem durchs Web, verständlich beschrieben z.B. hier oder hier.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Und warum die Leute jetzt anschreiben?

Wir bieten die Möglichkeit, Fotos in ausreichender Größe im Editor hochzuladen. Das funktioniert einwandfrei.
Und wer diese Möglichkeit nicht nutzt, hat eben Pech gehabt.

.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Und wer diese Möglichkeit nicht nutzt, hat eben Pech gehabt. .
Bilder sollen ja i.d.R. was bestimmtes zeigen, sei es ein Fehler, eine Konstruktion, ne Lösung, was auch immer. Und wenn die fehlen, ist der Beitrag wertlos. Pech hat also ned der, der das Bild veröffentlicht hat, sondern der, der das Bild zur Lösung (s)eines Problems brauchen könnte.

Andersrum - stell Dir vor, Du würdest Deine Bilder, die in Renes Threat liegen, auf PB abgelegt haben. Die wären nu alle fort und der komplette Threat zu Renes Bike zerrissen.

Gruss

Obelix

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Und wer soll die Bilder, die jetzt weg sind, wieder in die Beiträge einbinden?

Machst Du das dann? Sind ja bisher nur 368 Stück.

...Das, was hier bei PB passiert ist, kann bei jedem kostenlosen Uploader auch passieren. Also speichert man seine Fotos im eigenen Rechner und lädt sie mit der Forensoftware hoch.

Ja, schade um die zerissenen Threads, aber das wirst Du nicht verhindern können. Es gilt ja auch für irgendwelche Links, die nach einer gewissen Zeit nicht mehr erreichbar sind.

Wenn Du solche "Pannen" vermeiden möchtest, musst Du es grundsätzlich unterbinden und nicht erst dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

man könnte evtl. die Mitglieder darauf hinweisen das es besser ist die Bilder hier hochzuladen um ähnliches zu vermeiden in der Zukunft...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das können wir tun, aber es wird nicht von allen gelesen und beachtet werden.

Im Grunde haben wir das auch schon gemacht in dem Thread, wo es um das Hochladen und die Größe von Fotos im Allgemeinen ging.

Dort wurde auch das Thema angesporchen, das Bilder von kostenlosen Uploadern verschwinden können. Ich habe damals schon eindringlich für das Hochladen mit der Forensoftware plädiert.

Das Ergebnis war dann: Es kann jeder die Bilder dort hochladen, wo er will. ...So what.

.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

...das es besser ist die Bilder hier hochzuladen um ähnliches zu vermeiden in der Zukunft...
Naja, nur bedingt. Wenn es z.B. Bilder sind, die nicht dem Copyright des Users unterlegen, sollten wir die nicht auf unserem Server hosten. Auch nicht, wenn sie nur per URL-Tag verlinkt sind. Das andere Problem, das dann iwann kommt, ist schlichtweg der Speicherplatz. Irgendwann platzt selbst das grösste Volumen mal aus den Nähten. ich weiss ja ned, wieviel Platz wir haben, aber wenn da nur ein paar Spezielaisten dabei sind, die Bilder mit 5, 6 oder mehr mb hochladen, summiert sich das ratzfatz.

Ich würde die User anschreiben und für ne bestimmte Zeit die Editiersperre aufheben, dann kann in der Zeit jeder seine Bilder woanders unterbringen und dann neu verlinken. Evtl. gibt die Soft ja auch her, dass man speziell für diese Threads die Sperre aufhebt - das müsste Rene wissen.

Betreffen würde es diese User:

12qwert
alexander
AsphaltDarling
AtomicCafe
bakkybfast
Bambi
beast666
bembler
berlinerbiker
blatho
Budberger
carstenatlantic
chinakohl
cx500mystery
Daxling
Dengelmeister
didi69
Doggenreiter
DonPedro
Dranes
earlgreyerfurt
EnJay
f104wart
feinmotoriker
Felgenputzer
GalosGarage
GeneralLee
grumbern
Guks
h8cru
hangaround
Hellyeah
jam911
janson
janson
jeg
kawapower
Kuwahades
LadyLou
lenno
lower99
maxvn24
MichaelZ750Twin
Moppedmessi
mrhorstbauer
nanno
obelix
page
Pantah
PeWe
Q205
radlseppal
Ratz
Riementreiber
RisinqSun
Schinder
schlesier
sennsation
Sleipy
smiler
smiler
Spitzbart
Supergrobie
sven
Taufrosch
therion
Tom
trashtilldeath
UdoZ1R
YICS
ZeeBee
Zittermax
Zwulf

Gruss

Obelix

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

12quert und chinakohl brauchst Du nicht mehr anzuschreiben.

...f104wart kannst Du auch sparen. Das würde ich dann für Dich machen. :lachen1:

Grumbern und blatho werden das sicher lesen und selbst aktiv werden.

Der einzige, der dann noch von Dir anzuschreiben wäre, ist obelix. :neener: :wink:

Spaß beiseite:

Das wäre, wenn Du das machen möchtest, zwar eine Lösung für bereits hochgeladene Fotos, aber keine wirklich greifende Lösung für die Zukunft.

Wie schon gesagt: Da kannst Du schreiben, was Du willst. Es werden nicht alle lesen und es werden sich nicht alle dran halten.

Ansonsten hätten wir auch schon längst keine Probleme mehr mit Urheberrechtsverletzungen oder der Nennung von Prüfstellen.

...Was die Speicherkapazität betrifft, so könnte man die Größe der Fotos auf ein vernünftiges Maß beschränken, was auch schon in dem oben verlinkten Thread angesprochen wurde. Wird die Größe überschritten, erscheint eine Fehlermeldung und fertig ist die Laube.

.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics