forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

R45 Vergaser einstellen nach Revision - Bitte um Hilfe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
grizzly
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987

R45 Vergaser einstellen nach Revision - Bitte um Hilfe

Beitrag von grizzly »

moin zusammen,

ich habe die Vergaser meiner R45 komplett überholen lassen. Neue Membranen und Dichtungen, alles gereinigt. Hauptdüsen sind 98er drin.
ich habe jetzt soweit alle Anleitungen durch wie man die Vergaser einstellen soll und ich komme nicht auf die gewünschten Erfolge.

Bisher ist der Stand so...Grundeinstellung: LLG 1 Umdrehung raus. Anschlagschraube stück papier zwischen und 1/2 Umdrehung weiter. Motorrad springt beim ersten Dreh an und läuft im Stand gut.
jedoch wenn ich gas geben will nimmt sie gas sehr zögerlich an und arbeitet meiner Meinung nach nicht rund. Bin auch mal auf der Straße gefahren aber dreht nicht richtig hoch und bringt kaum leistung unter last/ bzw.schon beim anfahren. hab mal ein Video davon gemacht.

Synchronuhren hatte ich mal Probehalber dran und beide Zeiger laufen fast gleich bei 1,3mbar.

Setup:
Luftfiltergehäuse: Alugehäuse ohne Löcher
Hauptdüse: 98er
Leerlaufdüse ?
Nadeldüse ? ---> sollten die originalen sein, habe ich aber nicht gepr. :fingerscrossed:
Nadelposition ?

Vergasernummer sollte 64/26/303+4 sein.
Auspuff ist eine Hochgelegte Anlage. gleicher Rohrdurchmesser und gleiche Längen wie originalanlage.

Mit dem Rein und Rausdrehen der Gemischschraube komme ich nicht recht klar. Habe ich sonst was falsch gemacht? oder vergessen?
Zündung stimmt und Ventilspiel habe ich eingestellt.

Gruß und Dank für die Hilfe.
Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

grizzly
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987

Re: R45 Vergaser einstellen nach Revision - Bitte um Hilfe

Beitrag von grizzly »

Kann geschlossen werden. hier passiert ja sicher nichts mehr ..schade :(

werds anders versuchen
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: R45 Vergaser einstellen nach Revision - Bitte um Hilfe

Beitrag von onkelheri »

Nun ich zumindest kann dem Video nicht viel entnehmen. R45 ist meiner getrübten Erinnerung nach ne R65 mit kleinerer Bohrung. Was erwartest du denn? Ich erinnere das Gerät als sowieso etwas " zäh"... und dann ist fernanalyse ebenfalls immer etwas orakelartiges Knochenwerfen. Ich habe leider keine Daten von den Bings, vermute aber das, falls die auch im US Bad gereinigt wurden, hier nicht richtig nachgereinigt wurde. Erst jüngst bei Julians Hondavergasern gesehen...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik