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Kordl hat geschrieben:Heraus fallen können sie ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
...Was denn nun?
Und, was meinst Du, warum ich geschrieben habe, dass man die Scheiben mit einem Schweißpunkt sichern soll.
Wenn sie gebrochen, oder ausgelatscht sind, durchaus. Was soll man denn sonst machen? Den kompletten Kupplungskorb tauschen, der vermutlich schwer zu bekommen ist, oder ein paar hundert € kostet?
Anderes Motorrad, gleiches Vorgehen:
Habe ich selbst schon gemacht und die Maschine läuft! Funktioniert übrigens statt mit Nieten auch mit Flachen Schrauben, die zur Sicherung am Ende verstemmt werden.
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
...hätte man ja auch gleich sagen können.
Wie nan´s macht, dass sie (die Scheiben) eben NICHT rausfallen, hab ich ja bereits beschrieben.
...Es gibt eben nicht nur einen Weg, der zum Ziel führt.
@ Ralf,
Wieviel Vorspannung braucht es auf den Federn ? Kann ich die Unterlegscheiben ohne Demontage in den Spalt drücken so
das gefühlt die Luft "raus" ist die Federn nicht mehr klappern ?
Oder muss die ganze Aktion präziser ausgeführt werde, meint ist da noch was zu beachten ?
Heraus fallen können sie (die Federn) ja nicht und das mit der Beilagscheibe ist zwar machbar aber da besteht wieder das Risiko, dass sie (die Scheiben) irgendwann mal rausfallen und den Motor zerstört.
Danke für die Ergänzung. Federn und Scheibe hatte ich vergessen.
Der eckige Höcker paßt gut und nimmt die Linie vom Tank schön auf ... ich habe mir nun einen runden bestellt,
mal sehen, wie ich die Tank-Höcker-Linie hinkriege, ohne die Tankhalterungen umzuschweißen. Irgendwo hatte
ich mal gelesen, daß man ein 4 cm-Abstandhalter unterlegen kann ... na mal sehen. Als Erstes gehen jetzt die
Chromteile zum Galvaniseur meines Vertrauens. (meinem Sohn )