forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Plungerism
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Hm ok ich werds versuchen, das Finanzamt hat von denen hier garantiert noch nie etwas gesehen, läuft alles über irgendwelche Limited`s in England so wie ich das verstanden habe, offensichtlich Illegal aber interessiert niemand. Letztens wurden knapp 2000 gestohlene Fahrräder sichergestellt... das spricht eigentlich dafür dass die Maschine auch geklaut wurde :? ich geh mal rüber und frag ihn...

Edit: "Was Motor läuft jetzt? Dann gib nochmal 50€!" Nix Papiere nix Vertrag, die Typen sind keine Hilfe. ... :banghead:
Zuletzt geändert von f104wart am 24. Jul 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

ethiopien04 hat geschrieben:Der TÜV will bei einer Änderung am Ansaug oder Auspufftrakt meistens eine Fahrgeräuschmessung, und dafür brauchst Du ein Nummernschild.
Wieso das denn? Die Messung erfolgt auf nem abgesperrten Gelände (hier bei uns in LB auf nem Flugplatz, im angrenzenden Bezirk LEO auf einem Testgelände, das gleichzeitig Segelflugplatz ist), da musst keine Zulassung haben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

ethiopien04
Motorrad:: DT 250 1979

Beitrag von ethiopien04 »

Hallo Obelix,
das ist ja super bei uns macht das der TÜV auf einer Landstraße, da brauchst Du natürlich ein Nummernschild.
Wenn das bei euch so geht dann ist mein Rat: Zuerst zulassen dann Geräuschmessung natürlich hinfällig!!
Dann alles in einem Aufwasch, ist warscheinlich auch billiger

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

@Plung

am Besten erst mal zur Zulassung und versuchen Papiere zu bekommen. Wenn du die hast kann alles Andere kommen.
Zu dem was Du noch so geschrieben hast schicke ich dir nachher eine PN.
Bin erst mal weg.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Plan B:
Das Ding soweit fertig machen bis alles läuft, synchron nach einer Schlachtung/Rahmen suchen mit Papieren, dann alles nochmal auseinander, neuen alten Rahmen strahlen und pulvern lassen, alles wieder hübsch in den "neuen" Rahmen mit Papieren einbauen. Dann hab ich garantiert wieder was gelernt und keinen Stress beim Anmelden :dance2:
Philip K. Dick

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

f104wart hat geschrieben:
Plungerism hat geschrieben:Der Verkäufer ist einer der hier auf der Billstraße ansässigen "Händler", die verkaufen alles (wirklich alles) was man sich vorstellen kann
Und je länger es dort stehen bleibt, umso geringer werden die Chancen, dass es klappt. Wenn er Händler ist, dann muss er auch Buch führen über seine An- und Verkäufe. Tut er das nicht, hat ER ein Problem, nicht Du.
HaHa... Billstraße :grinsen1:
Die Mühe nach einer Unterschrift würde ich mir erst gar nicht machen. Buchführung und solche Dinge wird in dieser Gegend eher als überflüssig angesehen. :lachen1: :bulle:
Übrigens, diese Straße war letztens auch in der Zeitung: https://is.gd/r1GNge
Billstraße.jpg
Ich wäre echt überrascht wenn da einer der Händler irgendwas unterschreiben würde.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Haha ja wer die Straße kennt weis bescheid. Ich hab ihn vorhin gefragt, war nix natürlich. Such einfach nach einem Rahmen, ist glaube ich Stressfreier, billiger und auf jeden Fall legal dann die ganze Geschichte.
Eine CB250T steht bei einem von seinen Kollegen noch rum, wurde aber abgewimmelt von wegen die sei schon verkauft (Handeln mit den Leuten da ist ganz schön hart). Da wären sogar Schlüssel bei, nächstes Projekt dann ;)
Philip K. Dick

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Habe mir eben einige Projekte hier im Forum angesehen und möchte an dieser Stelle noch einmal betonen dass das hier eine low-budget Bastelei wird, ist ja unglaublich was hier gebaut wird :wow: aber viel kaputtmachen kann ich ja schonmal nicht. Freue mich natürlich trotzdem über Ratschläge. Mein Mitbewohner hat ein Schweißgerät und repariert Schiffe, vielleicht kann ich ihn motivieren mich bei dem Ding zu unterstützen. Teile drehen sollte auch irgendwie möglich sein. Als Werkstatt muss dann eben mein Zimmer herhalten
Philip K. Dick

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Ein gut gemeinter Rat.

Bevor du anfängst Kohle in das Ding zu versenken kümmere dich erst einmal um Papiere, einen Plan B Rahmen oder um ein zweites Moped aus denen du dann ein Moped zusammen bastelst. Letztendlich entscheidet das über Moped fahren oder Edelschrott zum anschauen. Ohne Papiere geht das Ding weder zum TÜV noch auf die Strasse.

Von irgendwas faken kann ich dir nur abraten! Wenn du an eine vorschriftsmäßig arbeitende Zulassungsstelle gerätst graben die tief nach der Herkunft des Fahrzeugs. D.h. sie forschen selbst nach und dabei fliegst du ganz schnell auf und dann hast du und dein Helfer ein gößeres Problem.
Siehe -> viewtopic.php?f=31&t=17810

Wie schon erwähnt brauchst du einen Kaufvertrag (Eigentumsnachweis) und eine eidesstattliche Erklärung von dem jenigen der die Papiere verloren hat! Beides hast du nicht und so wie sich das liest wirst du auch beides nicht bekommen.

P.S.:
Hast du das Ding wirklich angekettet? :lachen1:
Wasn das für eine Gegend in der du wohnst? Wenn ich so was vor die Tür stelle stehen am nächsten Tag noch zwei andere Exemplare daneben.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ratz hat geschrieben:Wenn ich so was vor die Tür stelle stehen am nächsten Tag noch zwei andere Exemplare daneben.
Es sei denn, an dem Tag ist zufällig Sperrmüllabfuhr. :lachen1:

Gesperrt

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics