caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Beim Spiegel kommt es auf die Fläche an, minimum 69 Quadratzentimeter dann braucht der auch kein E-Prüfzeichen.
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Lang, lang ist es her..
Es geht nur äußerst langsam vorwärts, da ich kaum noch Zeit zum fahren und noch weniger Zeit zum Schrauben habe.
Aktueller Stand (vor zwei Wochen):
Schutzbleche/Fender werden noch für die Einzelabnahme montiert. Kabelage wird noch sauber verlegt. Stahlflex kommt ne kurze schwarze dran mit der Länge von 675mm komme
Nächstes Problem ist der Kennzeichenhalter. Dieser soll seitlich montiert werden. Empfehlungen eurerseits?
In Sachen Spiegel bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
Es geht nur äußerst langsam vorwärts, da ich kaum noch Zeit zum fahren und noch weniger Zeit zum Schrauben habe.
Aktueller Stand (vor zwei Wochen):
Schutzbleche/Fender werden noch für die Einzelabnahme montiert. Kabelage wird noch sauber verlegt. Stahlflex kommt ne kurze schwarze dran mit der Länge von 675mm komme
Nächstes Problem ist der Kennzeichenhalter. Dieser soll seitlich montiert werden. Empfehlungen eurerseits?
In Sachen Spiegel bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Ich bin da auch nicht regelkonform, hoffe aber, dass mein Prüfer da ein Auge zu drückt.KunDa hat geschrieben:In Sachen Spiegel bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen.
...Die Dinger waren ursprünglich schwarz eloxiert. Ich hab die Eloxalschicht runter gemacht und die Spiegel poliert.
Es gibt eine Sache, die mir Hoffnung mach:
Ein rechter Spiegel wurde erst ab EZ 1.1.90 Pflicht, damals noch mit 60 cm². Und wenn ich schon freiwillig zwei dran habe, ...
Es gibt aber inzwischen auch ähnliche mit E-Zulassung.
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
He, der ist ja falsch rum montiert!
Das Spiegelnde gehört nach hinten!
Das Spiegelnde gehört nach hinten!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Aber dann sehen sich die Fliegen ja gar nicht mehr, bevor sie platzen.
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Ja, ganz nett. Könnte nur mit den Blinkern am Lenkerende "kompliziert" werden.
Daher bevorzuge ich diese Art der Montage http://3.bp.blogspot.com/-J9yI0ZXYQgg/V ... 8146_o.jpg . Nur müsste ich dazu mal den passenden, am besten auch legalen Spiegel finden.
Daher bevorzuge ich diese Art der Montage http://3.bp.blogspot.com/-J9yI0ZXYQgg/V ... 8146_o.jpg . Nur müsste ich dazu mal den passenden, am besten auch legalen Spiegel finden.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Es gibt aber auch ähnliche Spiegel, die nicht in das Lenkerende gesteckt, sondern mit einer Klemmung befestigt werden.
...Bei dem auf Deinem Foto kannst Du während der Fahrt schön den Tank im Auge behalten.
...Bei dem auf Deinem Foto kannst Du während der Fahrt schön den Tank im Auge behalten.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Warum nicht einen schraubbaren Spiegel (wie z.B. der von Ralf) kaufen und eine passende Stange biegen? Das ist nun kein Hexenwerk.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Warum die Blinker überhaupt ans Lenkerende setzen?
Finde den Blinker
Noch ein Foto
...Und das sogar mit E-Prüfzeichen.
"Etwas" teurer, aber dafür auch wertiger
Finde den Blinker
Noch ein Foto
...Und das sogar mit E-Prüfzeichen.
"Etwas" teurer, aber dafür auch wertiger
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt
Liegt wohl am exklusiv entwickelten Langloch, das man bis dato noch nicht kannte und das die gesamte Maschinenbaubranche auf den Kopf stellt!
Die funktionieren per W-LAN, oder wo kommt da ein Kabel raus?
Da muss ich jetzt auch mal ein Bisschen "nasty" sein
Gruß,
Andreas
Die funktionieren per W-LAN, oder wo kommt da ein Kabel raus?
Da muss ich jetzt auch mal ein Bisschen "nasty" sein
Gruß,
Andreas