forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling braucht Entscheidungshilfe ...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Neuling braucht Entscheidungshilfe ...

Beitrag von obelix »

root2k hat geschrieben:Ich weiß die SR bringt das nicht hat ja auch relativ wenig PS und wie der Motor kllingt weiß ich auch noch nicht bzw. ob mir der 1Z Sound zusagt bin ja V2 bzw. V4 gewohnt ...
Öööhm... Mein ehemaliger Nachbar hatte auch ne SR, gepimpt auf 38(?)PS und ordentlich gechoppt. DAS Ding musste sich soundmässig ned hinter ner Harley verstecken, wirklich ned.
*ggg*

Was bedeutet getüvt? Alles eingetragen oder TÜV-Bäpper mit Augenzudrücken und "Hey Robbi, heute abend mal wieder im Bistro?"?
Eingetragen bedeutet auch ned zwangsläufig legal - da genau drauf schauen, viele lassen was eintragen umd bauen nachher wieder dran rum, in der nächsten Kontrolle hast dann die Ar***karte.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Singklair
Motorrad:: Xs 400 2a2 '78, bandit 650

Beitrag von Singklair »

Da ich auch noch mit meinem ersten Umbau beschäftigt bin, würde ich dir raten noch nicht so viel wert auf die "traummaschine" zu legen, sofern nicht vernünftige Erfahrungswerte im Umbau vorhanden sind. Das kostet einfach nur mehr Lehrgeld und Frust. Ich sitze noch vor meiner xs 400 und bin sehr froh, dass ich mir ne 650er noch nicht geholt habe. Das wäre "fataler" gewesen. Ich

Bei der 400er ist alles nicht so teuer und das Lehrgeld war ode ist bisher vertretbar - Die Erfahrungen aber unbezahlbar. Da man sowas ja sowieso auch um des schraubenswillen macht, ist das zumindest für mich der beste Weg.

Sr 500 finde ich top!

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

Mh, wer in Erwägung zieht so viel Geld in eine fertige Maschine zu stecken und noch nicht wirklich weiß, worauf er sich einlassen will und eventuell sogar nicht auf "Teufel komm raus" selbst schrauben/bauen will, kann doch auch in Betracht ziehen eine der "modernen Interpretationen" davon zu kaufen. Ich denke da an diverse R-ninet, V7, Ducati scrambler, diverse Triumph Modelle ... wäre nicht unbedingt meins aber vielleicht auch interessant für dich ?

SR 500 ist sicher ok, ist halt geschmackssache, glaube wir hatten hier woanders auch schonmal jemand dazu bewegt und der baut die nun fleißig um. KunDa !?

Ich denke, man muss das einfach probieren ... wer 1290ccm gewöhnt war und nun auf so einen Hobel steigt fällt eh vom Glauben ab :grinsen1:
Aber dafür hat man dann eine Bude die auch wirklich "lebt", stinkt, mal nicht so anspringt, mal besser läuft und mal schlechter und umso mehr man die Gute kennengelernt hat und sich ihr mit Nusskasten und Schraubenschlüssel genähert hat, umso mehr liebt man sie dann auch .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Endert hat geschrieben:Mh, wer in Erwägung zieht so viel Geld in eine fertige Maschine zu stecken und noch nicht wirklich weiß, worauf er sich einlassen will und eventuell sogar nicht auf "Teufel komm raus" selbst schrauben/bauen will, kann doch auch in Betracht ziehen eine der "modernen Interpretationen" davon zu kaufen. Ich denke da an diverse R-ninet, V7, Ducati scrambler, diverse Triumph Modelle ... wäre nicht unbedingt meins aber vielleicht auch interessant für dich ?
Sorry, Tom, aber den Vorschlag find ich jetzt irgendwie doof. Ich weiß nur noch nicht, was ich dazu schreiben soll.

...Am besten, ich sag einfach gar nichts. :unbekannt:

.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Also ich würde hier und in diesem Zusammenhang nochmal die Sache mit den 160 aufgreifen.
Ne XS 650 soll im guten Zustand die 160 packen ... meiner 650 mag ich das aber nicht antun, schon garnicht auf Dauer. Spass machen tuts auch nicht.
Meine Guzzi geht über 200 ( musste ich einfach mal testen). Dennoch kann ich mich nicht erinnern, abgesehen von dem Test, dass ich mit dem Ding mal über 150 gefahren bin.
Spass machen tuts auch nicht !!!
Mag auch am Jethelm mit Brille liegen aber 160 wäre für mich das, mit Abstand nichtigste Kriterium.
160 mag mit nem modernen Rennhobel langweilig sein, mit nem alten Mopped ist das ganz schön anstrengend.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

Serwos, würde zusätzlich die GSX 1200 Inazuma in Betracht ziehen, besser als alle CB`s, läßt sich relativ leicht und schön
umbauen. Geht immer, das Fahrwerk ist gut, meiner Ansicht nach eine der besten Basismaschinen auf dem Markt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

root2k
Motorrad:: Offen

Beitrag von root2k »

Ich bin jetzt auf folgende Anzeige gestoßen:
https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... n=parkItem

Sieht sehr gut aus das Bike und scheint alles iO zu sein, Keistung ok aber soweit ich gelesen hab kann man den Motor ja noch auf 44 PS bringen?
Was meint ihr zu dem Bike?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ja, der TÜV ist vor 1 Monat abgelaufen und es steht nirgendw, dass die Umbauten eingetragen sind. :wink:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben:Ja, der TÜV ist vor 1 Monat abgelaufen und es steht nirgendw, dass die Umbauten eingetragen sind. :wink:
Ich finde da irgendwie keine Blinker am vorderen Ende... Oder werden meine Augen langsam zu schwach? Das Ding hat was, gefällt mir ned schlecht. wenn alles eingetragen ist - prima. Wenn nix eingetragen ist - Finger wech... Oder die Eintragungen zum Bestandteil des Kaufes machen. Ohne Eintragung - kein Kauf.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Keine Ahnung, vielleicht irgenwelche Mini-Miniblinker.

...Man müsste sich das Ding auf jeden Fall mal aus der Nähe anschauen. Und der km-Stand ist auch kein Pappenstiel.

Für eine solide Arbeit ist der Preis im Grunde viel zu niedrig. Und, wie wir ja beide festgestellt haben: Ohne TÜV und Eintragung völlig uninteressant. :prost:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics