forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ist zwar kein Cafe Racer... aber trotzdem ein klasse Moped

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Arnold
Motorrad:: Ducati 750 SS, Bj. 94
Triumph Speed Triple 750, Bj. 96
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Ist zwar kein Cafe Racer... aber trotzdem ein klasse Moped

Beitrag von Arnold »

Hallo zusammen,

ich hoffe es stört Euch nicht, dass ich hier mal kurz vom Cafe Racer Thema abschweife und Euch mal meinen lang gehegten Traum einer offenen 125er zeige.
Ich habe immer mal wieder eine der giftigen 125er Aprilias haben wollen, und da besonders die Extrema mit dem Rotax Motor Typ 123 :P .
Nun hat es endlich mal geklappt ein noch ziemlich gut erhaltenes Exemplar zu ergattern. Bis auf die silbernen Seitenteile und den ein oder anderen Aufkleber ist sie original, hat ca. 15.000 Km gelaufen und springt auf den ersten Tritt an... und liefert dann einen wunderbaren Zweitaktklang mit dem schönen vollsynthetischen Zweitaktöl-Geruch .daumen-h1:
Ich werde sie nun optisch und technisch fit machen und dann hoffentlich recht zügig mit frischer HU auf die Straße bringen.
IMG_20170522_165129a.jpg
Was haltet Ihr von so einem Gerät mit doch gar nicht so schwachen 32 PS? :versteck:
Grüße Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

PeterA
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Ist zwar kein Cafe Racer... aber trotzdem ein klasse Moped

Beitrag von PeterA »

Sehr schön...

Peter

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

als mich stört es nicht. Ich hab selber so einen rostigen Nagel im Kopf und mag dieses Teil sehr gerne. Hab selber so eine Kiste in der Garage stehen, auch offen in der Leistung. Meine ist mit 34PS eingetragen.

Das Baujahr dürfte aber auch etwas vor deiner liegen.

Hier 2 Bilders non meiner. Sind von letzten August.
Aprilia_2.jpg
Aprilia_1.jpg
Sie steht seid 17 Jahren in der Garage und war das Moperd meines Sohnes - ist inzwischen auch schon 31 der Bengel -
Wir haben sie damals gebraucht gekauft und war vom Vorbesitzer in Italien als Gebraucht Fz gekauft worden.

Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil und immer schön aufs Öl achten :-) die Rotax Motoren sind inzwischen nicht mehr so billig zu haben. Brauchte auch schon einen.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Arnold
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Beitrag von Arnold »

Ebenfalls Servus,

freut mich, dass Du auch so Eine hast.
Kann sein, dass meine auch die 34 PS hat... hab im Fahrzeugschein noch gar nicht explizit danach geschaut. Sie ist offen und ich hatte noch so im Kopf, dass die Dinger so etwas mehr als 30 PS haben... von daher können es auch 34 PS sein... umso besser :grin:
Ja, ach dem Öl schauen gehört bei so Teilen zum Pflichtprogramm.
Hatte bis vor kurzem noch eine von mir restaurierte Yamaha RD 80 LC 2, die habe ich aber dummerweise verkauft um Platz in der Garage zu schaffen.
IMG_0095a.jpg
Freut mich, dass die Teile auch Anderen noch Spaß machen und das ein oder andere Schätzchen noch in den Garagen schlummert .daumen-h1: .

Grüße Thomas

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Beitrag von recycler »

Sieht sehr sportiv aus und Leistungsgewicht paßt auch. Nur alle Nase lang die Motoren machen, ist nicht (mehr) mein Ding. Ich faß die 2-Takter nicht mehr an.

Viel Spaß damit.

recycler
old's cool!

Plungerism
Motorrad:: 79' XL185S

Beitrag von Plungerism »

Mit 16 war das der heilige Gral, überlebt hat die keinen meiner Freunde :D aber die wurden auch alle verheizt oder abgelegt.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

bakshish
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Beitrag von bakshish »

Hach ja, die guten 125er Zwiebacksägen. Damals mit 17 hatte ich weder Geld noch Ahnung um meine ordentlich zu halten.

Zur Zeit such ich meine Mito sogar wieder (über Kleinanzeigen und im Mito-Forum). Ahnung hab ich zwar immer noch nicht genug, aber dafür ein bisschen mehr Geld.

Schön dass es noch einige Leute gibt, die die Kisten erhalten!
e.jpg

Arnold
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Beitrag von Arnold »

Klasse .daumen-h1: :clap:
Cagiva Mito ist natürlich auch ein klasse Moped. Sieht ja optisch der Ducati 916 sehr ähnlich... und das spricht ja schon Bände :grin:
Die Cagiva war auch ein sehr grelles Teil, 7 Gänge die ordentlich sortiert werden mussten.

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Jaaa, da kann ich mich anfreunden mit.

Da ich aber auf symmetrisches Design stehe, hat meine Kleine zwei ESD hinten dran. :grinsen1:

RS250 eben :wheelie:
Ride on!

Marcus

Arnold
Suzuki GSXR 750, Bj. 89

Beitrag von Arnold »

Sehr schönes Motorrad.
Das ist natürlich noch mal eine Liga höher... leider auch preislich.
So eine bekomme ich hoffentlich auch irgendwann mal.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels