hallo rene,gratuliere,jetzt gehts in den endspurt ,das wird ein kunstwerk...einfach nur schöööön
lg fredi

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Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
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Sporster1200S
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- theTon~
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
@all: erstmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch!
@fredi: Auch Dir vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir gefällt, was ich mit Deinem alten Moped hier so veranstalte.
@sven: Das wäre natürlich Endgeil! Technisch stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor. Aber Du wirst schon wissen wie.
Ich habe hier mal ein Bild der Einbausituation gemacht. Ich habe jetzt aus 4 mm Alu, die Abstandhalter gemacht und habe unten an der Problemstelle (Lenkerklemmung Stummel/Bremspumpe) nur max. 1 mm Luft, sofern die Bremspumpe in der jetzigen Position bleibt. Vorne absenken geht nicht mehr. Vielleicht wäre es besser sogar auf 6 mm zu gehen, wenn man denn schon dabei ist. Für Alternativvorschläge bin ich jederzeit offen. Allerdings sollten Lenker und Bremspumpe nicht getauscht werden.


@fredi: Auch Dir vielen Dank! Es freut mich sehr, dass Dir gefällt, was ich mit Deinem alten Moped hier so veranstalte.
@sven: Das wäre natürlich Endgeil! Technisch stelle ich mir das allerdings etwas schwieriger vor. Aber Du wirst schon wissen wie.

Ich habe hier mal ein Bild der Einbausituation gemacht. Ich habe jetzt aus 4 mm Alu, die Abstandhalter gemacht und habe unten an der Problemstelle (Lenkerklemmung Stummel/Bremspumpe) nur max. 1 mm Luft, sofern die Bremspumpe in der jetzigen Position bleibt. Vorne absenken geht nicht mehr. Vielleicht wäre es besser sogar auf 6 mm zu gehen, wenn man denn schon dabei ist. Für Alternativvorschläge bin ich jederzeit offen. Allerdings sollten Lenker und Bremspumpe nicht getauscht werden.
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René
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- theTon~
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Öltank
Nach dem ich mir „grob“ passende Öltanks im CR-Style aus den Niederlanden besorgt habe, mussten doch noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden.
Die Halterungen mussten für den Seeley-Rahmen angepasst und die Anschlüsse geändert werden. Nachdem alles fertig war, ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass ein eingebautes Ölschauglas schon verdammt geil wäre.
Nach langer Suche bin ich dann im Zubehör für Zubehörhandel für Tank- und Kesselanlagen fündig geworden. Eine längliche Form zu finden, die dann auch noch Temperaturen von >100°C verträgt, war doch schwerer als gedacht.
Jetzt musste nur noch das Ölschauglas in den Tank. Also, über Vitamin-B mir zwei Flansche fräsen lassen und Dengel-Hans hatte Mitleid und hat mir freundlicherweise die Sachen eingeschweißt.
Kann sich sehen lassen, finde ich. Hier als polierte Version an meiner Renn-Seeley: Hier als lackierte Version, an der Straßen-Seeley: Für die Ölschläuche habe ich mir die Einzelteile besorgt und mit den Originalanschlüssen an die geänderte Einbausituation angepasst und neu verpressen lassen.
Nach dem ich mir „grob“ passende Öltanks im CR-Style aus den Niederlanden besorgt habe, mussten doch noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden.
Die Halterungen mussten für den Seeley-Rahmen angepasst und die Anschlüsse geändert werden. Nachdem alles fertig war, ist mir dann noch in den Sinn gekommen, dass ein eingebautes Ölschauglas schon verdammt geil wäre.
Nach langer Suche bin ich dann im Zubehör für Zubehörhandel für Tank- und Kesselanlagen fündig geworden. Eine längliche Form zu finden, die dann auch noch Temperaturen von >100°C verträgt, war doch schwerer als gedacht.
Jetzt musste nur noch das Ölschauglas in den Tank. Also, über Vitamin-B mir zwei Flansche fräsen lassen und Dengel-Hans hatte Mitleid und hat mir freundlicherweise die Sachen eingeschweißt.
Kann sich sehen lassen, finde ich. Hier als polierte Version an meiner Renn-Seeley: Hier als lackierte Version, an der Straßen-Seeley: Für die Ölschläuche habe ich mir die Einzelteile besorgt und mit den Originalanschlüssen an die geänderte Einbausituation angepasst und neu verpressen lassen.
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René
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Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Die ersten Teile sind auch endlich vom Lackierer zurück und montiert. Der Tank bleibt Alu-poliert, die Halbschale wird ebenfalls lackiert.
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René
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Moin,
sehr geil...
Peter
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- holli12
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- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
echt toll! Bin weiter gespannt, wie es aussieht wenn alles zusammen geschraubt ist!
Sehr geile Arbeit bis jetzt!
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- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
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Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
DAS ist Kunst!!!
Gruß
Max

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Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
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- beast666
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Ducati Pantah Racing
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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Wie immer und nicht anders erwartet von dir mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt!
Respekt und Grüße ausm Süden...

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Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hallo Rene,
Problem Bremspumpe, ich würde anstatt Gummieinlage, mir einen Alustreifen zurechtbiegen und anpassen.
Kannst du nicht den Behälter an der "Engstelle" minimal abfeilen, gleiches für die Klemmverbindung Stummel....
sieht Klasse aus...
Problem Bremspumpe, ich würde anstatt Gummieinlage, mir einen Alustreifen zurechtbiegen und anpassen.
Kannst du nicht den Behälter an der "Engstelle" minimal abfeilen, gleiches für die Klemmverbindung Stummel....
sieht Klasse aus...

Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
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- Omsk
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Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Hey Rene,
Deine Seeley sieht echt geil aus,
ich tropf hier gerade alles voll. Eins gefällt mir nur nicht, deine Werkstatt is zu sauber, wenn ich da an meine Hölle denke.
Für die Bremspumpe hätte ich eine andere Lösung. Statt dem Gummihalbmond machst das aus Alu in der passenden Stärke und dann das ganze mit Silberlot Hartlöten, verschleifen und polieren.
Gruß Steffen
Deine Seeley sieht echt geil aus,


Für die Bremspumpe hätte ich eine andere Lösung. Statt dem Gummihalbmond machst das aus Alu in der passenden Stärke und dann das ganze mit Silberlot Hartlöten, verschleifen und polieren.
Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen