In flensburg gibt es den herrn xxx und herrn yyy. Herr xxx hat leider frühestens mitte september zeit und geht die tage in urlaubt. Bei herr yyy ist es ähnlich.
In bremen gibt es herrn zzz und herrn vvv (soll der guru sein). Herr zzz ist im urlaub und herr vvv habe ich noch nicht erreichen können. Bremen ist aber auch mal entspannte 3 stunden weg.
In heide gibt es auch noch jemanden. Der möchte aber halt leider das leistungsgutachten.
Sonst fällt mir leider niemand ein.
Mfg
Nickel

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Namen öffentlich nennen!
Grund: Bitte keine Namen öffentlich nennen!
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- sven1
- Beiträge: 12309
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Hallo Nickel,
ich vermute da wirst du wohl etwas längere Wege in Kauf nehmen müßen oder aber etwas warten. Da im Norden der Sommer eh fast rum ist
machen die paar Wochen doch auch nichts mehr.
Immerhin hast du eine Alternative.
Grüße
Sven
ich vermute da wirst du wohl etwas längere Wege in Kauf nehmen müßen oder aber etwas warten. Da im Norden der Sommer eh fast rum ist

Immerhin hast du eine Alternative.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Na, bevor ich mir den Firlefanz mit Leistungsgutachten und der Gefahr, den neuen Motor zu zerschießen antue, fahre ich lieber entspannte 3 Stunden, oder warte länger. Denn zum einen ist so ein Gutachten ja nicht gerade billig, geht auf das noch unerprobte und nicht eingelaufene Material, dauert wahrscheinlich in Summe länger als die Anfahrt nach HB und wenn Du Pech hast, trägt man Dir das komplette Setup ein, inklusive Vergaserbedüsung usw.
Das macht dann halt richtig Laune, wenn man später vielleicht doch noch was abstimmen muss
Also, die naheliegendste Lösung ist nicht immer die beste!
Gruß,
Andreas
Das macht dann halt richtig Laune, wenn man später vielleicht doch noch was abstimmen muss

Also, die naheliegendste Lösung ist nicht immer die beste!
Gruß,
Andreas
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Soo.. neuer stand der dinge. Morgen um 13uhr stand und fahrtgeräuschemessung in rotenburg wümme. Danach gehts weiter nach bremen wo gegen 16uhr die endgültige abnahme stattfindet. 

It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- sven1
- Beiträge: 12309
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Na da schau her, geht doch
Viel Erfolg und nicht die ersten Bilder mit TÜV vergessen.
Grüße
Sven

Viel Erfolg und nicht die ersten Bilder mit TÜV vergessen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Das erhöhte standgas nach dem gas geben bzw. Das der motor nicht richtig runter regelt, könnte das ggf. An der falschen bedüsung liegen? Momentan sind 130# und 88# montiert. Die kleinere macht mir sorgen da die maschine bei kleinerer drehzahl etwas stottert.
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ja, das ist oft ein zu mageres Standgas. Eventuell genügt es auch, an der Gemischschraube zu drehen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Nach dem erneuten abdichten der abgasrohre knallt sie nun noch mehr.. -.-
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- BerndM
- Beiträge: 2848
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Hallo Nickel,
Haben wir auf den über 80 Seiten keine Vergaserkomplettüberholung, Synchronisation und Einstellung diskutiert? Da scheint noch
einiges, nach der hoffentlich erfolgreichen TÜV-Abnahme, anzustehen. Knallen und Gas geht nicht zügig runter kann defekte Luftabsperrmembran sein, oder der kleine O-Ring fehlt unter dem Deckel eines Luftabsperrventils.
Gruß
Bernd
Haben wir auf den über 80 Seiten keine Vergaserkomplettüberholung, Synchronisation und Einstellung diskutiert? Da scheint noch
einiges, nach der hoffentlich erfolgreichen TÜV-Abnahme, anzustehen. Knallen und Gas geht nicht zügig runter kann defekte Luftabsperrmembran sein, oder der kleine O-Ring fehlt unter dem Deckel eines Luftabsperrventils.
Gruß
Bernd
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Vergaser wurde komplett überholt. Synchronisieren wird bis morgen nix mehr.
Knallen habe ich bisher immer auf ein undichten abgastrakt zurück geführt aber der ist jetzt noch mal komplett neu gedichtet und auch mit der dichtmassr war ich nicht sparsam. So stark wie jetzt hat er aber noch nie geknalt.. :/
Wenn er nicht 100% rund läuft wird das für den tüv kein problem sein aber das knallen wäre bei einer geräuschemessung fatal..
Knallen habe ich bisher immer auf ein undichten abgastrakt zurück geführt aber der ist jetzt noch mal komplett neu gedichtet und auch mit der dichtmassr war ich nicht sparsam. So stark wie jetzt hat er aber noch nie geknalt.. :/
Wenn er nicht 100% rund läuft wird das für den tüv kein problem sein aber das knallen wäre bei einer geräuschemessung fatal..
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?