Gemischschrauben sind jetzt 3,5 umdrehungen draußen.. das knallen wird weniger bzw. Ist quasi weg. 3,5 ist aber recht viel, oder nicht?
Desweiteren habe ich mal bisschen rum gesprüht um zu sehen ob ggf. etwas undicht ist und die maschine falschluft zieht. Ich glaube nicht das es zufall ist aber beim sprühen ging die drehtahl an einer stelle nicht hoch sondern runter! O.o
Das sprühmittel war brennbar. Komisches verhalten wie ich finde.
Die menbranen habe ich überprüft. Beide i.o. und auch die dichtringe waren dort wo sie sein sollten.

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Honda» CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ich bin am verzweifeln.. ich bekomme das knallen nicht weg.. 

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- grumbern
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Wann knallt es denn?! Beim Gas wegnehmen? Oder generell?!
Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Je nach dem was du für ein Bremsenreiniger hast (oder mit was du gesprüht hast) geht die Drehzahl auch runter. War bei mir ebenfalls so.
3,5 Umdrehungen draußen ist auch ein bisschen viel oder? Zumindest wurde mir mal von einem Fachmann gesagt, das der eigentliche Regelbereich bei der Gemischschraube zwischen 0-2,5 Umdrehnungen liegt
Grüße
3,5 Umdrehungen draußen ist auch ein bisschen viel oder? Zumindest wurde mir mal von einem Fachmann gesagt, das der eigentliche Regelbereich bei der Gemischschraube zwischen 0-2,5 Umdrehnungen liegt
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- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Witzig ist das der eine vergaser hoch und der andere runter regelt wenn ich sprühe.
Nebenbei.. lautstärkemessung hat 81, 4db ergeben. Also noch im rahmen.
Dann ging es zum tüv. Mit pauken und trompeten durchgefallen. Aus gründen die teilweise absurder nicht sein könnten. Beispiele wären das die kennzeichenbeleuchtung (mit e-prüfzeichen wohlgemerkt) blendet. Ich solle die anbauanleitung vorlegen. O.o
Er hat das e-prüfzeichen auf den reifen nicht gefunden. (Ich habe 2 sekunden geschaut und es gefunden)
Er stellte in frage ob die felgen überhaupt mit schlauch gefahren werden darf.
Die wohlgemerkt originale seitenständer befestigung wäre mangelhaft. Die sicherung der mutter würde nicht greifen. (Btw. habe ich alle schrauben mit schraubensicherung befestigt.)
Und die liste ist noch viel viel länger.. ich stell den bock jetzt erstmal ein paar tage zur seite und denk drauf rum. Ich gehe aber wohl nicht mehr zu diesem prüfer.
Nebenbei.. lautstärkemessung hat 81, 4db ergeben. Also noch im rahmen.
Dann ging es zum tüv. Mit pauken und trompeten durchgefallen. Aus gründen die teilweise absurder nicht sein könnten. Beispiele wären das die kennzeichenbeleuchtung (mit e-prüfzeichen wohlgemerkt) blendet. Ich solle die anbauanleitung vorlegen. O.o
Er hat das e-prüfzeichen auf den reifen nicht gefunden. (Ich habe 2 sekunden geschaut und es gefunden)
Er stellte in frage ob die felgen überhaupt mit schlauch gefahren werden darf.
Die wohlgemerkt originale seitenständer befestigung wäre mangelhaft. Die sicherung der mutter würde nicht greifen. (Btw. habe ich alle schrauben mit schraubensicherung befestigt.)
Und die liste ist noch viel viel länger.. ich stell den bock jetzt erstmal ein paar tage zur seite und denk drauf rum. Ich gehe aber wohl nicht mehr zu diesem prüfer.
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Definitiv wieder ein Möchtegern. Ich hoffe mal, Du hast den Bescheid über die Geräuschmessung und für die restliche "Abnahme" nicht gezahlt.
Kann es sein, dass einer der Vergaser zu mager und der andere zu fett (bzw. passend) läuft? Dann würde der magere "hoch regeln" weil das Gemisch dann passt und der andere runter, weil es nicht mehr passt?! Etwas schräge Theorie, aber einigermaßen haltbar, vermute ich.
Gruß,
Andreas
Kann es sein, dass einer der Vergaser zu mager und der andere zu fett (bzw. passend) läuft? Dann würde der magere "hoch regeln" weil das Gemisch dann passt und der andere runter, weil es nicht mehr passt?! Etwas schräge Theorie, aber einigermaßen haltbar, vermute ich.
Gruß,
Andreas
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass bei massiver Falschluft der Bremsenreiniger das Gemisch völlig überfetten und die Drehzahl damit absenken kann! Ist nicht die Tatsache, dass Bremsenreiniger außendrauf sprühen ÜBERHAUPT einen Effekt hat, schon Beweis genug für eine Undichtigkeit?
Schaut doch mal rein:
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- grumbern
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ist die Felge Gekennzeichnet mit TT oder TL ?
Sind das genietete Felgenringe oder doch Angegossene -zu viel Farbe zum Erkennen .
Reifen hat dann für Schlauch eine TT Kennung .
Bekommst du die Reifen nicht als TL ?
Anmerkung , wenn das Felgenbett zu Tief ist leidet der Schlauch .
Also verbaute Felge mit einer für Schlauch Vergleichen und evtl. dem Prüfer beides Zeigen .
Sind das genietete Felgenringe oder doch Angegossene -zu viel Farbe zum Erkennen .
Reifen hat dann für Schlauch eine TT Kennung .
Bekommst du die Reifen nicht als TL ?
Anmerkung , wenn das Felgenbett zu Tief ist leidet der Schlauch .
Also verbaute Felge mit einer für Schlauch Vergleichen und evtl. dem Prüfer beides Zeigen .
- Nickel
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Re: CB400N, First time sixtynine, vom Quicky zum Konnex
Ahoi männer,
Für die lautstärkeprüfung habe ich 180euro gezahlt. Für den rest habe ich 170euro gezahlt.. im nachhinein war das wohl ein fehler. Klaro hat er mit dem bock zeit verbracht und ihn sich angeschaut aber mehr als alles schlecht machen, was ich verbaut habe, hat er nicht getan u d lies auch nicht mit sich reden.
Nebenbei bemerkt war seine begrüßund der satz "den caferacer ein mal in die halle!" Kein bitte, kein danke, nicht ein mal ein hallo oder moin! War kurz davor zu sagen "bei uns sagt man immer noch moin!" Aber dann wärs wohl gar nichts mehr geworden.
Zum thema falschluft. Es kann natürlich sein das er falschluft zieht. Da ich aber deo verwenden musste (kein bremsenreiniger aus der dose zur hand) kann er auch gut sein das er sich so ein wenig rein gezogen hat.
Die speichen sind angenietet. Ich gehe davon aus das damit auch die beiden felgenhälften zusammen gehalten werden.
Die felgen gab es mit und ohne tl kennung. Baulich waren sie aber gleich.
Für die lautstärkeprüfung habe ich 180euro gezahlt. Für den rest habe ich 170euro gezahlt.. im nachhinein war das wohl ein fehler. Klaro hat er mit dem bock zeit verbracht und ihn sich angeschaut aber mehr als alles schlecht machen, was ich verbaut habe, hat er nicht getan u d lies auch nicht mit sich reden.
Nebenbei bemerkt war seine begrüßund der satz "den caferacer ein mal in die halle!" Kein bitte, kein danke, nicht ein mal ein hallo oder moin! War kurz davor zu sagen "bei uns sagt man immer noch moin!" Aber dann wärs wohl gar nichts mehr geworden.
Zum thema falschluft. Es kann natürlich sein das er falschluft zieht. Da ich aber deo verwenden musste (kein bremsenreiniger aus der dose zur hand) kann er auch gut sein das er sich so ein wenig rein gezogen hat.
Die speichen sind angenietet. Ich gehe davon aus das damit auch die beiden felgenhälften zusammen gehalten werden.
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