Hey Leute,
Ich bin Kim, komme aus Oberhausen und bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Umbauprojekt und bin dabei auf euer schönes Forum gestoßen. Da ich schon einen kleinen Renner besitze wird es zwar eher in Richtung Tracker-Scrambler-irgendwas gehen, aber ich hoffe/denke mal das ist hier ok.
Im Moment bin ich noch in der Findungsphase und versuche die für mich ideale Basis zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Ich suche einen für Umbauanfänger geeignetes Motorrad. Habe zwar mal meinen damaligen Toyota MR2 umgebaut, aber das ist ja doch schon etwas ganz anderes. Was mir bisher am meisten gefallen hat waren folgende Merkmale:
BJ<89, hinten Doppeldämpfer, ggf. Kickstarter, Kette.
Da die Gefahr besteht, dass spätestens der TÜV uns scheidet und dies mein erster Motorrad Umbau ist, würde ich für die Basis gerne max. 1500€ ausgeben.
Ich habe mich natürlich selbst schon sehr sehr viel umgesehen, allerdings scheitert es häufig an den Modellbezeichnungen und das nicht einfach ersichtlich ist, was sich genau geändert hat.
Ich denke ich werde euch in der nächsten Zeit noch ein wenig auf die Nerven gehen und spätestens zur nächsten Saison dann einen schönen Umbau präsentieren (hoffentlich ;) ).
LG
Kim

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Oberhausen
- Ausbilder
- Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400 - Wohnort: Bottrop im Pott
Hi Kim, herzlich willkommen.
Die richtige Basis ist immer so eine Sache. Du hast hier bestimmt schon so einiges gesehen, Eigentlich eignet sich fast alles zum Umbauen. Es hängst natürlich von deine Fähigkeiten ab. Als erstes Projekt würde ich darauf achten, dass du so viel Teile wie möglich wieder benutzen kannst, denn dann bleibt es auch im Kostenrahmen.
Die richtige Basis ist immer so eine Sache. Du hast hier bestimmt schon so einiges gesehen, Eigentlich eignet sich fast alles zum Umbauen. Es hängst natürlich von deine Fähigkeiten ab. Als erstes Projekt würde ich darauf achten, dass du so viel Teile wie möglich wieder benutzen kannst, denn dann bleibt es auch im Kostenrahmen.