forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 700
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Endert »

Troubadix hat geschrieben:
Endert hat geschrieben: Bei der Masse an Teilen frag ich mich: wie Kehrt ihr das alles unter den Teppich
Großer Teppich...
Hängt an der Wand...
Verdeckt die Türe zum Keller :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Troubadix
:lachen1: :lachen1: :grinsen1: Und die Besucher fragen immer warum der Indische Teppich an der Wand so nach Benzin und Öl riecht, ich sag nur: "sag mal, warst du schonmal in Delhi?" :lachen1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5539
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Endert hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, dass es hier Typen gibt, die augenscheinlich nur "aufräumen" und daraus ein ganzes Moped bauen:

Tja, wer hat, der hat ... :grin:

Was sich halt alles in 40 Schrauberjahren,
davon 26 mit T300er Triumphs,
so alles ansammelt.

Ich könnte ja nun noch ein Bildchen vom Speicher über der Werkstatt machen,
bin jedoch leider nicht so bewandert im bearbeiten von Großpanoramafotos.
Dazu kommen noch die Regalwand in der Werkstatt und diverse Schrankinhalte.
In der heimischen Doppelgarage finden sich zusätzlich einige Kubikmeter
an ausgenutztem Teilevolumen.

Ich denke, da sollten sich locker noch mindestens fünf bis sieben weitere Mopeds
draus zusammenbauen lassen.

Noch Fragen ?


holli12 hat geschrieben:ich bin gespannt was du da vor hast! Also gib ein bisschen Gas, ja! ;-)
Gut Ding will Weile haben ... :oldtimer:
Der Motor ist ja bereits fertig und einbaubereit,
der Rest muss erst noch restauriert, bzw. erbaut werden.
Dauert halt ...



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Troubadix
Beiträge: 4156
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

Endert hat geschrieben: ich sag nur: "sag mal, warst du schonmal in Delhi?" :lachen1:
Na Klar, fliegender Teppich, hat erst 55tkm runter, davon viel Langstrecke...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5539
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Lustig ist, wenn alle mitlachen können.

Delhi ... :dontknow:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Troubadix
Beiträge: 4156
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

Schinder hat geschrieben:
Delhi ... :dontknow:


.

https://de.wikipedia.org/wiki/Delhi

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5539
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Irgendwie ... bringst Du die Pointe nicht so wirklich rüber.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17927
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von grumbern »

Weil Delhi nach Öl und Benzin stinkt?!

Troubadix
Beiträge: 4156
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben:Weil Delhi nach Öl und Benzin stinkt?!

Und mein guter Freund Erindjah (Air India :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: ) so einen netten Teppich hat, OK, seiner hat mehr KM runter, 2x Indien/Gallien hin und zurück macht schon gute 26000km, dazu dann noch das Tägliche Stop&Go im Berufsverkehr...
...da löst sich schonmal der eine oder andere Knoten!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 4156
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Troubadix »

Schinder hat geschrieben:
Bild
Mal wieder BTT...

Irgendwie erinnert mich das Bild an etwas

http://cdn.blessthisstuff.com/imagens/s ... wraith.jpg

Und mit einem Minitank der dem Rahmenrohr folgt und ggf als Monocoque in Sitzbank Bürzel übergeht sicher der Hammer...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5539
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »


Um Manitous Willi ... :o
Ich bin zum Glück aber auch sowas von unglaublich weit entfernt von dem Wraith-Geschwür,
von Delhi, dem V2 und dem gesamten Rest dieser Verlinkung.
Bild

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics