Moin,
Mal wieder eine frage hat einer zufällig erfahrung mit der verlegung der fußrasten bei einer rd 250 nach hinten?
Habe das problem das wenn ich sie weiter nach hinten lege sich der winkel meines fußes natürlich ändert und ich dann auf dem auspuff aufliege bzw halt kein platz für schaltung und bremse auf grunf des auspuffes habe.
Ist es sinvoll einfach mit den Fußrasten nach Außen zu gehen Praktisch neben den Auspuff bzw schräg drüber ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fußrasten zurück legen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Fußrasten zurück legen
Das mit Sicherheit nicht !!Lowrixx hat geschrieben: (...) Ist es sinvoll einfach mit den Fußrasten nach Außen zu gehen Praktisch neben den Auspuff bzw schräg drüber ?
Versuch´s doch mal hiermit und schau Dir die Bilder an:
http://www.igfd.org/?q=rd+250+cafe+racer+bilder
...da solltest Du genügend Anregungen finden.
-
- Motorrad:: Yamaha xt 600 Bj.: 88
Yamaha RD 250 Bj.: 76
die idee ist mir ganz wirklich auch gekommen :D aber die meisten fahren nicht die originale auspuffanlage ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
Wir hatten früher bei einer CB 500 four einfach eine Aluplatte angefertigt, diese an den originalen Haltepunkten befestigt und die Fussrasten an die Platte geschraubt. Ohne zusätzliches Schalt- und Bremsgestänge und Kugelköpfe geht da aber nix.
-
ja das war mir klar mit dem gestänge ;) nur bei der Alu platte war die neue position der fußraste höhe als die originale oder ? weil wie gesagt die auspuff anlage echt im weg ist :D
- f104wart
- ehem. Moderator
Das kommt drauf an, an welcher Stelle Du das Loch in die Aluplatte bohrst.
In der Regel ist es immer so, dass die Rasten, wenn sie zurückverlegt werden, auch etwas höher liegen. Man will ja dadurch auch erreichen, dass sie später aufsetzen.
...Denk aber dran, dass Du die Rasten theoretisch auch eintragen lassen müsstest. Gibt es da für die RD nix fertiges?
Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie das mit den waagerecht und sehr tief liegenden Originalauspuff überhaupt aussehen soll.
Willst Du das nur der Optik wegen machen oder möchtest Du Deine Sitzposition verändern?
In der Regel ist es immer so, dass die Rasten, wenn sie zurückverlegt werden, auch etwas höher liegen. Man will ja dadurch auch erreichen, dass sie später aufsetzen.
...Denk aber dran, dass Du die Rasten theoretisch auch eintragen lassen müsstest. Gibt es da für die RD nix fertiges?
Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie das mit den waagerecht und sehr tief liegenden Originalauspuff überhaupt aussehen soll.
Willst Du das nur der Optik wegen machen oder möchtest Du Deine Sitzposition verändern?
-
Sitzposition is eine andere durch stummellenker an der unteren gabelbrücke ;) tendiere im moment auch zur sportauspuffanlage der optik halber ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
Ach, das ist Deine ??!!Lowrixx hat geschrieben:Sitzposition is eine andere durch stummellenker an der unteren gabelbrücke ;)
...Leg Dich doch einfach auf den Tank und die Sitzbank und bau die Rasten hinter den Gepäckträger !!

Ne, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

-
nur um mir ein spaß zu erlauben sollte ich es tun :D
Ich steh auf so ein scheiß :D
Ich steh auf so ein scheiß :D