tomhart hat geschrieben:Das mit Import ist soweit ich weiß aber nicht ganz so einfach weil sie vermutlich keine EG-Erlaubnis hat, somit müsste es über eine Einzelabnahme bewerkstelligt werden. Und generell würde noch die Nova anfallen. Ach Österreich <3
Was meinst du mit einer EG Erlaubnis? Ich glaube du denkst an COC Papiere, die gab es erst deutlich später.
Ja, eine Clubman müsstest du einzelgenehmigen. Hört sich erstmal mühsam an, wenn man die entsprechenden Papiere hat, ist es aber recht einfach. Ich habe selbst vor ein paar Jahren eine GB500 aus Deutschland einzelgenehmigt. Leider inzwischen wegen Platzmangel verkauft, und weil sie für mich mit meinen 1,85cm etwas klein war. Aber wunderschön war sie...
Falls du dir wirklich eine holst, kann ich die entsprechenden Dokumente einscannen und dir schicken. Die Einzelabnahme hat, wenn ich mich recht erinnere, irgendwas zwischen 150€ und 200€ gekostet, dazu kommt noch die NOVA. Die Kosten sind also überschaubar, und insgesamt wirst du vermutlich sogar günstiger davon kommen, als wenn du dir eine Mash holst. Wenn man wirklich eine GB500 haben möchte, ist das größte Hindernis, eine gut erhaltene in Deutschland zu finden und sie her zu transportieren.
Es gab von Corbin auch eine 2-Mann Sitzbank:
http://www.corbin.com/honda/gb500.shtml
Zusammen mit den Fußrasten der XBR500 hatte man einen sehr hübschen Zweisitzer. Die Sitzbank bekommt man aber nur mehr selten zu kaufen, und dann ist es auch fraglich, ob du sie bei uns in Österreich eingetragen bekommst.