Ich habe endlich ein passendes Motorrad gefunden und direkt zugeschlagen. Wie im Titel schon steht ist es eine Honda CB400N geworden. Da ich nicht all zuviel ausgeben wollte gibt es auch einiges am Motorrad zutun.
Als erstes werde ich versuchen die CB soweit in Schuss zu bringen, dass ich TÜV bekomme. Momentan ist nämlich die Vorderradbremse nicht einmal mit Bremsflüssigkeit befüllt.
In welchem Onlineshop/wo kauft ihr eure Motorradteile? Bei den Bremsbelägen fängt es jetzt nämlich schon an. Je nachdem wo ich die Motorraddaten eingebe kommen unterschiedliche Varianten (von TRW54/55/512). 512 scheint >82 zu sein, aber bei den anderen beiden wechselt es je nach Seite. Kann ich anhand der Schlüsselnummern oder der Fahrzeugident das BJ exakt erkennen? Einfach ausprobieren ist leider eher doof, da ich 30km bis zur Halle fahren muss in der ich schrauben kann. Lohnt sich Sintermetall bei so einem leichten/leistungsschwachem Motorrad?
Könnt ihr eine Reparaturanleitung empfehlen oder mir ein Werkstatthandbuch digital zukommen lassen? Ich habe mir die Anleitung vom bucheli Verlag gekauft und bin (für 50€) mehr als enttäuscht. Bilder, als hätte man sie mit einer Kartoffel gemacht und nicht einmal Schraubengrößen ö.ä. angegeben. Für 50€ könnte man verlangen, dass es seit 1978 irgendwann einmal aktualisiert wurde.
Ich würde jetzt gerne ein Foto meiner CB posten, aber ich habe tatsächlich vergessen eins zu schießen. Wird aber nachgeholt.
LG
Kim