Das hat man nun davon, kaum mache
ich mal was sauber, kommt so etwas zum
Vorschein:
Was sagt ihr dazu?
Also ich sage dazu natürlich "Tschüß Ventil, war nett
dich gekannt zu haben."
Aber wie kommt so etwas Zustande? Gussfehler?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hyperventiliere gleich!
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Ich hyperventiliere gleich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Ich kann dir zwar keinen Grund dafür nennen, aber vielleicht ein wenig beim Gemütszustand helfen.
Ärgere dich nicht darüber, dass du nun ein neues Ventil brauchst.
Freue dich darüber, dass dir der Sauhund nicht auseinandergefallen ist, um freudig deinen Motor zu himmeln.
Ärgere dich nicht darüber, dass du nun ein neues Ventil brauchst.
Freue dich darüber, dass dir der Sauhund nicht auseinandergefallen ist, um freudig deinen Motor zu himmeln.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Danke Dir!
Stimmt natürlich, besser jetzt als zu
spät gesehen.
Ich würde fast wetten, das das Ventil
noch ewig brav arbeiten würde.
Aber den Makel zu kennen, heißt ihn
immer im Hinterkopf zu haben.

Stimmt natürlich, besser jetzt als zu
spät gesehen.
Ich würde fast wetten, das das Ventil
noch ewig brav arbeiten würde.
Aber den Makel zu kennen, heißt ihn
immer im Hinterkopf zu haben.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- LastMohawk
- Beiträge: 1769
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Kannst du mal einem Unsehenden erklären was da defekt ist?
Ich kann auf dem Bild nur einen Teil eines doch unscharfen Bildes vermuten, dass es ein Ventilteller ist aber wo ist denn der Mangel?
Danke für die Info
Gruß
der Indianer
Ich kann auf dem Bild nur einen Teil eines doch unscharfen Bildes vermuten, dass es ein Ventilteller ist aber wo ist denn der Mangel?
Danke für die Info
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Moin Indianer,
der dezent von zwei schwarzen Strichen in die Mitte
genommene Bereich ist gemeint.
General Custer hätte vermutlich ganz militärisch
"auf 12 Uhr" gesagt.
der dezent von zwei schwarzen Strichen in die Mitte
genommene Bereich ist gemeint.
General Custer hätte vermutlich ganz militärisch
"auf 12 Uhr" gesagt.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Ich weiß ja nicht was du mit dem Ventil vorhast,
aber ich könnte mich nicht zurück halten und würde so lange auf die Stelle Gewalt einwirken lassen, nur um endlich Gewissheit zu haben, wie groß der Schaden wirklich gewesen ist.
aber ich könnte mich nicht zurück halten und würde so lange auf die Stelle Gewalt einwirken lassen, nur um endlich Gewissheit zu haben, wie groß der Schaden wirklich gewesen ist.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8800
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Ähhm... Nur damit ich das korrekt verstehe - Du nimmst den Zylinderkopf runter, um mal kurz den Brennraum durchzufeudeln??? Oder wie muss ich mir diese Entdeckung erklären??????????????Jupp100 hat geschrieben:Das hat man nun davon, kaum mache ich mal was sauber, kommt so etwas zum Vorschein...
Gruss
Obelix
P.S.: Wusste gar ned, dass Susi und Mitsubishi zusammen kungeln...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 4108
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Wie andere schon schrieben, sei froh jetzt kannst es bequem tauschen, sollte auch zu finden sein, mich Irritiert nur die Suzuki & Mitsubishi Kennzeichnung...
...aber wie Tief das ganze geht und welche Festigkeit das noch hat wäre mal interessant, ich überlege ob ich es nicht untenher Plan abdrehen würde (so 0,5mm) und dann ggf Farbeindring testen lassen.
Troubadix
...aber wie Tief das ganze geht und welche Festigkeit das noch hat wäre mal interessant, ich überlege ob ich es nicht untenher Plan abdrehen würde (so 0,5mm) und dann ggf Farbeindring testen lassen.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Ich hyperventiliere gleich!
Hi Stefan,
wie schon selbst gesagt, lieber austauschen.
Es schaut nach einem Riss aus, aber das scheint es ja nicht zu sein.
Sonst wäre das Ventil zumindest undicht und das Stückchen deinem Motor schon "um die Ohren geflogen".
Ich habe keine brauchbare Erklärung, was das sein kann.
wie schon selbst gesagt, lieber austauschen.
Es schaut nach einem Riss aus, aber das scheint es ja nicht zu sein.
Sonst wäre das Ventil zumindest undicht und das Stückchen deinem Motor schon "um die Ohren geflogen".
Ich habe keine brauchbare Erklärung, was das sein kann.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ich hyperventiliere gleich!
@Obelix
Wie jetzt? Du feudelst Deinen Brennraum nicht
alle 4-6 Wochen durch? Solche Leute kennen
auch keine Flurwoche!
Neeee, ich baue gerade einen Austauschkopf auf.
Der alte hat schon seit Kauf ein vermacktes Zünd-
kerzengewinde, ein leicht krummes Ventil und eine
Kopfdichtung die sabbert wie Jabba the Hutte.
@Troubadix (Was machen eigentlich die ganzen Gallier hier???)
Über die Kennzeichnung habe ich mich auch erst gewundert, aber
Mitsubishi ist ja nun nicht gerade ein kleiner Konzern, wie Du sicher
weißt.
Die Anomalie sieht aus wie ein sehr oberflächlicher Riß, ich versuche
noch mal bessere Fotos zu machen.
@ Michael
Wie oben schon beschrieben, nicht wirklich ein Riß.
Sieht eher nach einem Materialfehler als nach einer
Beschädigung aus.
Wie jetzt? Du feudelst Deinen Brennraum nicht
alle 4-6 Wochen durch? Solche Leute kennen
auch keine Flurwoche!


Neeee, ich baue gerade einen Austauschkopf auf.
Der alte hat schon seit Kauf ein vermacktes Zünd-
kerzengewinde, ein leicht krummes Ventil und eine
Kopfdichtung die sabbert wie Jabba the Hutte.
@Troubadix (Was machen eigentlich die ganzen Gallier hier???)
Über die Kennzeichnung habe ich mich auch erst gewundert, aber
Mitsubishi ist ja nun nicht gerade ein kleiner Konzern, wie Du sicher
weißt.
Die Anomalie sieht aus wie ein sehr oberflächlicher Riß, ich versuche
noch mal bessere Fotos zu machen.
@ Michael
Wie oben schon beschrieben, nicht wirklich ein Riß.
Sieht eher nach einem Materialfehler als nach einer
Beschädigung aus.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!