forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schaltplan Triumph T595 gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Schaltplan Triumph T595 gesucht

Beitrag von Yammi »

Hi.
An meine Kawa will ich einen Schalter der T595 dranmachen. Der von der linken Seite mit Licht, Blinker und Hupe.
Die Kabelbelegung der einzelnen Schalter habe ich soweit zuordnen können. Bis auf eines: Die Hupe.
Ich finde einfach nicht raus, welches Kabel das ist. Blinker, Licht, alles klar. Aber die Hupe und der Kupplungssschalter stimmen nicht überein. :?
Im Netz habe ich einen Schaltplan gefunden, aber der stimmt mit den Kabelfarben nicht komplett überein. https://is.gd/qFYWBE Vermutlich ist er doch nicht passend.
Ich hoffe auf die Power der (Triumph-)Mitglieder die mir sagen können wie die Belegung der Schaltereinheit links ist bzw. mir den korrekten Schaltplan verlinken. :grin:
Das Baujahr oder sonstiges weis ich nicht.
Die Kabelfarben des Schalters sind:
O/Gy/Gr (Blinker)
R/Wh; R/Bk; Br (Licht)
Bl (Zündungsstrom)
Bleibt vom Schalter nur noch Bk/Wh über und von dem Kupplungs-Sperrschalter Bk/R und Bk übrig.
Hoffentlich klingt es verständlich.
Ich könnte den Schalter auch aufschrauben, aber bei meinem Talent mit feinmechanischen Dingen kann ich ihn auch gleich in die Tonne werfen. :oops:
Bilder habe ich (noch) keine.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Uli

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Schaltplan Triumph T595 gesucht

Beitrag von BerndM »

Hi Uli,
Nur mal so nebenbei. Die Klemmschrauben der beiden Hälften der Armatur musst Du bei Wechseln der Armatur eh lösen. Wie eine Muschel die Hälften halb aufklappen und reinlinsen solltest Du schaffen ohne feinmechanische Kenntnisse zu benötigen.
Gruß
Bernd

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Schaltplan Triumph T595 gesucht

Beitrag von Yammi »

Hallo Bernd,
den Schalter habe ich natürlich aufgeschraubt. Leider ist die Kabelbelegung der Hupe unter der Mechanik des Blinkerhebels versteckt.
Und das aufzuschrauben verkneife ich mir. Erfahrungswerte.... :zunge:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik