forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
535
Motorrad:: Royal Enfield Continental

Vorstellung

Beitrag von 535 »

Hallo,

ich bin neu im Forum.
Ich bin mittlerweile 56 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Im letzten Jahr habe ich - nach über 30-jähriger Abstinenz - meine Leidenschaft für das Motorradfahren wiederentdeckt.

Ich wollte einen Cafe-Racer, der aber die Möglichkeit gibt, vom Alltag zu entschleunigen, und habe mir somit die Royal Enfield GT gegönnt.

Hierzu gleich eine Frage:

Da die Höckersitzbank, die Royal Enfield anbietet, nach Entfernung des - mit vier Schrauben befestigten - Kunsstoffhöckers - nicht unbedingt so sehr attraktiv aussieht, such e ich eine Alternative, die sowohl für zwei Personen taugt, jedoch wie eine 1-Mann-Variante aussieht..

Hier habe ich im Caferacer Forum eine Variante gefunden, wobei der Höcker als Sitz dient. Der Höcker drückt sich flach, dank einer weichen Schaumstoffauflage. Der eigentliche Sitzschaum darunter ist schalenförmig für einen ausreichend guten Sitz. Beim Absteigen der Sozia beult es sich wieder aus in die Höcker-Form . Wo gibt es so eine , die auf die GT passt?

Vielen Dank für eine Antwort.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Vorstellung

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Ein fähiger Sattler kriegt das sicher
auch gebacken. Schau mal hier im
Forum, da gibts ein paar Talente.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Hallo 535,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der GT. Das mit der Sitzbank kannst du nur mit einer individuellen Einzellösung durch einen wirklich fähigen Sattler realisieren. Weltweit gibt es für die GT außer der alternativen Originalen 2-Mann-Sitzbank nur eine erbärmliche Kunstleder-1-Mann Höckersitzbank, die auch noch die Linie der GT versaut. Wenn du mehr im www. findest, laß es mich wissen. Ansonsten vertraue Jupps Ratschlag und meiner mittlerweile 3,5 Jähriger Recherche.
Viele Grüße an einen weiteren Leidensfähigen.
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Ollenhocken
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400

Beitrag von Ollenhocken »

Noch einmal hallo 535,
ich habe mir gerade noch einmal dein eingestelltes Bild mit dem Höcker angeschaut.
Meine Meinung dazu: "Es geht nicht, wie du dir das vorstellt".
In über 40 Jahren habe ich zig verschiedenen Höcker auf diversen Motorrädern verbaut
und meine, dass ich etwas mitreden kann. Wenn dein Sozius (weiblich?) darauf Halt und einen minimalen
Komfort finden soll, benötigt sie so große Schamlippen zum festsaugen, dass sie ins Guiness Buch der Rekorde
aufgenommen wird.
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik