Das es so schwer geht, ist normal. Rostlöser und Wärme hilft.mapfl hat geschrieben:Geht das immer so streng?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» mapfls CX
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
dann werde ich mal das zweite Tauchrohr (!!!!! gute Eselsbrücke) gleich mit Rostlöser einsprühen, morgen schaue ich mir eine andere Gülle an, muss ja schon mal vorbauen wenn die jetzige fertig ist!
LG
Markus
LG
Markus
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- Bambi
- Beiträge: 13262
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: mapfls CX
Hallo Ralf,
in der geschriebenen Form würde ich das mit den Tauchrohren bei einer Upside-Down-Gabel nicht unterschreiben. Dort tauchen die Gleitrohre IN die Standrohre ein ... Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht!
Schöne Grüße, Bambi
in der geschriebenen Form würde ich das mit den Tauchrohren bei einer Upside-Down-Gabel nicht unterschreiben. Dort tauchen die Gleitrohre IN die Standrohre ein ... Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Mensch, Bambi, ich hatte den Satz mit den "UPS-Gabeln" schon in meinem Beitrag stehen, hab ihn dann aber wieder gelöscht, weil ich nicht noch mehr Verwirrung schaffen wollte.
Aber auch bei der "UPS-Gabel" taucht das Standrohr (Gabel-Innenrohr) in das Tauchrohr (Gabel-Aussenrohr) ein.
"Upside down" bedeutet ja nur, dass oben unten ist.
Aber auch bei der "UPS-Gabel" taucht das Standrohr (Gabel-Innenrohr) in das Tauchrohr (Gabel-Aussenrohr) ein.

"Upside down" bedeutet ja nur, dass oben unten ist.

- Bambi
- Beiträge: 13262
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: mapfls CX
Nun Ralf,
DAS sehe ich anders: Standrohr ist für mich immer das in den Gabelbrücken verschraubte (somit feststehende), Gleit- oder Tauchrohr immer das bewegliche Rohr. Egal, was jetzt innen oder außen läuft. Aber ich glaube, um das Thema diskutieren sogar Motorrad-Journalisten und mitunter sogar Fahrwerksfachleute miteinander. Somit mache ich mich nicht verrückt ...
Schöne Grüße, Bambi
DAS sehe ich anders: Standrohr ist für mich immer das in den Gabelbrücken verschraubte (somit feststehende), Gleit- oder Tauchrohr immer das bewegliche Rohr. Egal, was jetzt innen oder außen läuft. Aber ich glaube, um das Thema diskutieren sogar Motorrad-Journalisten und mitunter sogar Fahrwerksfachleute miteinander. Somit mache ich mich nicht verrückt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Das Gabel-Innenrohr wird hier wie drort als Standrohr beteichnet. Das Tauchrohr bezeichnet man bei der USD-Gabel auch als Gleitrohr.
Schau mal hier unter der Überschrift "Hydraulische Tauchgabel".
Schau mal hier unter der Überschrift "Hydraulische Tauchgabel".

- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: mapfls CX
Hallo
habe eine neue!
Ist ein Baujahr 1981 entsprechend Identnummer und auch in diesem Jahr Erstzulassung. Konnte sie vom Erstbesitzer, einem sehr netten Hauptkomissar i.R aus dem Allgäu, also ein echter "Kluftinger" erwerben. Sie springt im Moment noch nicht an. Sprit fliest zumindest bis in die Schwimmerkammer und Funke auch sichtbar. Vermute dass durch eine längere Standzeit die Vergaserdüsen zu sind. Wer Tipps für eine systematische Fehlersuche hat, nehme ich gerne an.
Weiß noch nicht genau was ich mit dem gerade mal eingefahrenen Teil mache. Warum ich sie mir angeschaut habe war, weil ich von der Verkleidung die Befestigung kopieren oder übernehmen will für eine Halbschale. Gekauft habe ich sie weil ich den Hänger dabei hatte, das Teil einen guten Eindruck gemacht hat, beide Schalldämpfer und der Sammler einen sher guten Zustand zeigen, der Vorbesitzer sehr sympatisch ist, und der Trend sowieso zum Drittmotorrad geht und natürlich:
CARPE DIEM
Vielleicht wird sie für eine Weile mein Alltagsgerät! Mit der Verkleidung ist sie etwa so Retro wie ein Polizeiboxer mit Gläser-Verkleidung. Als Student konnte ich mir so eine Verkleidung für meine Gülle nie leisten. Heute wundert man sich etwas über das was man damals als stylisch empfunden hat. Trotzdem, finde es auch heut noch schön, zumindest rührt es mich an!
LG
Markus
habe eine neue!
Ist ein Baujahr 1981 entsprechend Identnummer und auch in diesem Jahr Erstzulassung. Konnte sie vom Erstbesitzer, einem sehr netten Hauptkomissar i.R aus dem Allgäu, also ein echter "Kluftinger" erwerben. Sie springt im Moment noch nicht an. Sprit fliest zumindest bis in die Schwimmerkammer und Funke auch sichtbar. Vermute dass durch eine längere Standzeit die Vergaserdüsen zu sind. Wer Tipps für eine systematische Fehlersuche hat, nehme ich gerne an.
Weiß noch nicht genau was ich mit dem gerade mal eingefahrenen Teil mache. Warum ich sie mir angeschaut habe war, weil ich von der Verkleidung die Befestigung kopieren oder übernehmen will für eine Halbschale. Gekauft habe ich sie weil ich den Hänger dabei hatte, das Teil einen guten Eindruck gemacht hat, beide Schalldämpfer und der Sammler einen sher guten Zustand zeigen, der Vorbesitzer sehr sympatisch ist, und der Trend sowieso zum Drittmotorrad geht und natürlich:
CARPE DIEM
Vielleicht wird sie für eine Weile mein Alltagsgerät! Mit der Verkleidung ist sie etwa so Retro wie ein Polizeiboxer mit Gläser-Verkleidung. Als Student konnte ich mir so eine Verkleidung für meine Gülle nie leisten. Heute wundert man sich etwas über das was man damals als stylisch empfunden hat. Trotzdem, finde es auch heut noch schön, zumindest rührt es mich an!
LG
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17262
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19345
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: mapfls CX
Die roten Smileys haben wir extra für Dich gemacht. 
