http://www.ebay.de/itm/BMW-R80-Caferace ... 7675.l2557
finde den preis recht günstig.....war der umbau nicht gut...oder warum ging die so günstig weg....oder lieg ich daneben mit meiner einschätzung als "günstig"?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Re: war hier ein Haken an der Sache? R80 inside
Ist halt erstmal ein altes Moped.
Dazu noch extrem umgebaut. Ob's Dokumentationen dazu (z.B. einen Schaltplan) gibt, steht nicht dabei.
"Viele" Eintragungen muß nicht "alle" bedeuten!
5 Mille können durchaus angemessen, aber auch viel zuviel sein - je nach Anspruch des Käufers.
Ohne Vor-Ort-Besichtigung würd ich soviel Geld nicht bieten...
Dazu noch extrem umgebaut. Ob's Dokumentationen dazu (z.B. einen Schaltplan) gibt, steht nicht dabei.
"Viele" Eintragungen muß nicht "alle" bedeuten!
5 Mille können durchaus angemessen, aber auch viel zuviel sein - je nach Anspruch des Käufers.
Ohne Vor-Ort-Besichtigung würd ich soviel Geld nicht bieten...
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass es hier einen "echten" Käufer gibt ...
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Der Umbau besteht ja scheint's im Wesentlichen aus einer anderen Sitzbank und
schwarzer Farbe, warum sollte das besonders teuer sein?
schwarzer Farbe, warum sollte das besonders teuer sein?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Richtig, Chrom, oder Politur sind da deutlich aufwendiger. In so fern halte ich da 5000 nicht unbedingt für günstig, da würde ich schon gerne mehr sehen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
ok....das ist mal ne einschätzung....ich bin ja auch skeptisch ob es einen wirkllichen käufer gibt......
ein kumpel von mir hat sich im letztn jahr solch eine umgebaut.....war auch komplett zerlegt, rahmenheck umgeschweisst...neulack...motor grundrevidiert und abgedichtet und lackiert.....so das übliche halt......der hat inkl. "spenderbike" bis er fertig war (alles selbst gemacht bis auf lack und polster) 4700,-€ drinstecken...ohne die unzähligen stunden....daher kamen mir die 5k recht preiswert vor.....
ein kumpel von mir hat sich im letztn jahr solch eine umgebaut.....war auch komplett zerlegt, rahmenheck umgeschweisst...neulack...motor grundrevidiert und abgedichtet und lackiert.....so das übliche halt......der hat inkl. "spenderbike" bis er fertig war (alles selbst gemacht bis auf lack und polster) 4700,-€ drinstecken...ohne die unzähligen stunden....daher kamen mir die 5k recht preiswert vor.....
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Das war halt eine Auktion, da kann es auch schon mal passieren, dass man nicht den erwarteten Preis erzielt.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
seh gerade...die war unter Motorrad-Teile inseriert....ein wunder überhaupt dass ich die gefunden hatte.......
Ja, aber das ist ganz normal, die Maschinen erzielen nie den Preis der für ihren Aufbauseven7 hat geschrieben:...der hat inkl. "spenderbike" bis er fertig war (alles selbst gemacht bis auf lack und polster) 4700,-€ drinstecken...ohne die unzähligen stunden....daher kamen mir die 5k recht preiswert vor.....
nötig gewesen ist, außer wenn sie von einer Werkstatt mit "Namen" (Häkchen, Juwelier,
Gott, ...) stammen, weil das dann amtlicher Hipsterscheiß ist der eine andere Kund-
schaft anlockt ...
Gruß
Sven
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mit der Sandwichscheibe von SItzbank und deren entsprechend vermurksten Anschluss an den Tank, würde mir auch der Rest sehr zu denken geben. Oder soll das ein Handschuhfach sein?
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas