forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helm Camera

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Helm Camera

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Moin

Auf meinen Touren bei den TRiDAYS 2013 möchte ich gern mit einer Helm Camera arbeiten.
Vielleicht planen ja noch andere hier solch einen Kauf.
- Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Geräten und worauf sollte man beim Kauf achten ?
Freue mich auf Eure Antworten. :grin:

Empfehlungen wenn möglich mit Foto. .daumen-h1:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Re: AW: Helm Camera

Beitrag von Jan »

Ich hab ne rollei bullet hd. Besser als gopro für viel weniger Geld. Videos siehste hier im Forum ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Svensson
Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler
Re: Helm Camera

Beitrag von Svensson »

hej,

ich hab die gopro hd2 & die gopro hd3... sehr zufrieden mit...

Jan..sag mal wie teuer ist die bullet denn???

alexander
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander »

Ich habe mir im letzten Sommer eine GoPro Hero2 zugelegt. Ist inzwischen schon wieder veraltet. Es gibt jetzt die GoPro Hero3. Meine hat keinen Sucher, man muss also lernen, sie richtig am Helm anzubringen bzw. richtig zu halten. Andererseits durch das starke Weitwinkel kein Problem. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit und benutze sie bei jeder Gelegenheit, nicht nur beim Fahren. Hier kannst Du zwei Filme sehen, die ich damit gemacht habe:

Gruß, Alexander

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Die Rollei kostet 300 Schleifen, von der reinen Bildleistung her so wie die teuerste GoPro Hero3 (Hero:12MP, Bullet: 14MP!). Und an Zubehör ist alles dabei, zweiter Akku, Fernbedienung, Display, Halterungen für Helm und Co - das ist bei GoPro alles kostenpflichtiges Zubehör, biste nochmal gut und gerne 200 Euro extra für los. Ich hatte mir auch die Hero 2 bestellt, hab sie aber wieder zurückgeschickt, weil mir die Verarbeitung nicht gefallen hat. Der einzige Unterscheid zwischen Hero 2 und 3 ist übrigens nur die WiFi Funktion, die m.E. kein Mensch braucht. Da bezahlste auch den Namen, weil halt Hinz und Kunz damit filmen. Aber die Jungs kaufen auch nur zu, während Rollei auch Hersteller ist und nix zukauft. Wer sich da ne Hero kauft, ist selbst Schuld ;)

alexander
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander »

Die Megapixel sind in dem Bereich eigentlich völlig uninteressant, 14 MP kann u. U. sogar schlechter sein als 12 MP. Die Gopro hat auch diverse Halterungen dabei. Fernbedienung und Display allerdings nicht. Einen zweiten Akku hab ich noch nicht vermisst. Ich finde den Preis der Gopro auch zu hoch, ich habe sie deutlich günstiger in den USA gekauft, sonst hätte ich nicht zugegriffen.
Gruß, Alexander

Svensson
Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler

Beitrag von Svensson »

Hi,

wir haben in der Firma in glaube mittlerweile 8 Gopro HD2, und 2 HD Black.

Ne alternative ist nicht schlecht, wenn alles dabei ist.

Die Wifi-funktion nutzen wir schon, um Kameras beide zeitgleich zu starten etc am Moped...

LG

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

ich bin weissgott kein großer fan von gopro und hatte durch gaskrank immer viel auf rollei gehalten, aber die rollei kameras sind zu der gopro einfach nur kernschrott. die neue hd3 macht echt spass, vorallem mit der wifi funktion, hab leider keine (letztes jahr im urlaub eine hd2 ausgeliehen gehabt, mich hat der weisabgleich gestört, wenn man auf dem gletscher unterwegs ist, fehlt da oft der kontrast) und ein kumpel hat eine hd3 zu weihnachten bekommen, das ding ist sahne.

die bullet, billig verarbeitet, die kamera funktioniert recht gut, wenn sie funktioniert. oder besser, solang sie funktioniert. soweit ich das durch freunde beurteilen kann, gehen die recht schnell kaputt, alle haben es bereuht und dann wieder eine gopro geholt, was mich übrigens an den gopro's auch nervt, man hat den weitwinkel ja immer, ich würde mich freuen, wenn man da verschiedene objektive hätte.
gruß Wilco

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hallo Leute

vieln Dank für Eure zum Teil sehr aufschlüssigen Antworten. Dank auch für dei Videos, Jaz62.
Weiß noch nicht genau, was ich nehme. Gibt es denn noch eine Alternative zur Rollei und Gopro ?

Oder sollte man sich zwischen diesen beiden auf jeden Fall entscheiden ?

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

Man sollte sich schon zwischen denen entscheiden, da diese den Markt einfach bestimmen. Ich bin selbst ein Pfennigfuchser hoch zehn, aber wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich wehre mich schon lang dagegen, mir eine gopro zuzulegen, da es einfach sackteuer ist, aber wenn, dann gopro.

aber, jeder schreier preist seine ware am besten an, wa!
gruß Wilco

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik