Man sollte einfach nicht während der Arbeit zwischendurch mal schnell... Da kommt dann meist nix g´scheites raus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19535
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Und Andreas hat auch Recht, ich hab das "mehr" übersehen und hab den Satz so interpretiert: "...Radialpumpen, die gerade mal 20-30 € kosten."
Man sollte einfach nicht während der Arbeit zwischendurch mal schnell... Da kommt dann meist nix g´scheites raus.

Man sollte einfach nicht während der Arbeit zwischendurch mal schnell... Da kommt dann meist nix g´scheites raus.
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Hab noch Thema bez. Wirth Gabelfedern. Im Nachbarforum würde das Ganz schon behandelt ich weiß aber aktuell jetzt nicht was genau für meine Gabeln gilt:
Im Wisch steht, dass die Federn eine Länge von 560 haben. Ich messe aber 570.
Ist das zu vernachlässigen in meinem Fall?
Hier Bilder der Infos und der Gabel:






Im Wisch steht, dass die Federn eine Länge von 560 haben. Ich messe aber 570.
Ist das zu vernachlässigen in meinem Fall?
Hier Bilder der Infos und der Gabel:






-
matigoal
- Beiträge: 228
- Registriert: 4. Jul 2016
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Hatte das selbe Problem und meine Federn waren sogar 2 oder 3cm zu lang. So ging der Stopfen gar nicht mehr drauf. Habe die Federn getauscht nach Rücksprache mit Wirth.
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Hab dem Verkäufer geschrieben, hier die Antwort:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Meinst ich kann mich trotzdem direkt an Wirth wenden? Der Kauf liegt jetzt schon ein Jahr zurück...
Sollt ich vielleicht einfach mal probieren
Sollt ich vielleicht einfach mal probieren
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Um dir diese Aussage vom Händler bzw. die scheinbare Fertigungstoleranz von Wirth bestätigen zu lassen, würde ich schon mal auch direkt bei denen nachfragen. Der Händler kann dir viel erzählen...
Tauschen wird wohl nach einem Jahr nicht mehr gehen, denke ich.
Tauschen wird wohl nach einem Jahr nicht mehr gehen, denke ich.
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Von was schreibst du da überhaupt ? Nissin ist Chinamüllf104wart hat geschrieben:Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich unbedingt was verkaufen möchte. Erstens hab ich das nicht nötig, und zweitens ist es mir völlig wurscht, ob das Ding bei mir rumliegt oder nicht. Die Arbeit bezahlt mir eh kein Mensch.
...Nein, ich bin wirklich davon überzeugt, dass der billige Chinamüll nix taugt!
Für dieses Geld kann man einfach keine Qualtät erwarten, und an den Bremsen hängen Leben. Das ist die völlig falsche Stelle, um zu sparen.![]()
Und genau deshalb wäre der 30 € Chinamüll für mich keine Option.cafetogo hat geschrieben:Natürlich muß man wissen was man will, wenn es die pumpen für gutes Geld und auch guter Funktionalität gibt warum nichtging ja auch mehr darum gleich die bessere pumpe zu nehmen wenn man schon moderner macht.
...Ausserdem soll die Pumpe an einen M-Lenker. Ich glaube nicht, dass eine moderne Pumpe da wirklich Stilecht ist.
Ist das gleiche wie M-Lenker und USD-Gabel. Das hatten wir ja hier auch schon mal.
Zur Gabelfeder, versuch sie umzutauschen wenn nicht möglich probieren ob es mit den cm mehr klappt ansonsten einfach absägen, die Windungen sind so eng das es überhaupt kein Problem geben dürfte.
Grüße
Roland
-
matigoal
- Beiträge: 228
- Registriert: 4. Jul 2016
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Ich würde mal direkt anrufen. 1cm geht ja noch aber bei mir ging eben nicht mal mehr der Stopfen drauf. Windungsanzahl war aber tatsächlich richtig.dmc179 hat geschrieben:Meinst ich kann mich trotzdem direkt an Wirth wenden? Der Kauf liegt jetzt schon ein Jahr zurück...
Sollt ich vielleicht einfach mal probieren
Der Herr bei Wirth ist aber sehr nett.
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Habe gerade bei Wirth angerufen und mit einem sehr netten Herren gesprochen, der seit 30 Jahren im Geschäft ist. Er sagt dass der eine Zentimeter wirklich durch das Härten des Federstahls entstehen kann - ich die Federn aber bedenkenlos verbauen kann und es KEINEN Einfluss auf das Fahrverhalten hat.
Er hat mir auch einen Tausch meiner 57er gegen 56er Federn angeboten, aber ich werd meine 57er behalten.
Top Service! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Er hat mir auch einen Tausch meiner 57er gegen 56er Federn angeboten, aber ich werd meine 57er behalten.
Top Service! Mehr kann man dazu nicht sagen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19535
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Mein erstes Projekt: Umbau CX500
Ganz geschmeidig bleiben, Roland.cafetogo hat geschrieben:Von was schreibst du da überhaupt ? Nissin ist Chinamüll![]()
Ich hab oben schon geschrieben, dass ich etwas überlesen und Deinen Beitrag daher falsch interpretiert habe.
Und das Nissin Chinamüll ist, habe ich nie gesagt.
...Also, tief durchatmen, ein paar Beiträge zurückblättern und alles wird gut.
Bei mir bekommen Bremspumpen nicht einfach nur einen neuen Dichtsatz, sie werden geprüft und grundüberholt. Ich glaube nicht, dass man mir erklären muss, wo die Grenzen des machbaren liegen. Und eine gut funktionierende Bremse schließt nicht aus, dass sie trotzdem gut aussieht, falls Du diese gemeint hast.
