Da ich von der Arbeit/Studium her momentan 6-9 Monate mit reichlich Luft im Kalender hab wollte ich mich endlich an eine Bratstyle-cafe racer wagen.
Habe in meiner Jugend viel an altem Russeneisen und ostblock Mopeds und Motorrädern geschraubt deswegen würde ich mich als erfahren in Sachen Schrauberqualität einstufen :D
Jetzt zum Punkt: Für mich kommen nur 2 zylinder Mopeds in Frage. Warum ? Gute Frage. Seit langem gilt für mich : 4 zylinder, zu wenig für ein Auto, zu viel für ein Moped

Da ich auf jeden fall etwas aus den frühen 80ern (70er kommen natürlich umso mehr in Frage) maximal bis Ende 80er suche kommen für mich folgende Bikes in frage nachdem ich mich mal etwas umgeschaut habe.
Honda CX500
Triumph xyz bonneville t120 und wie sie alle heißen
Moto guzzi V65/ 850 /Mille etc.
Harley davidson Sportster (EVO-Motor) jaja ich weiß chopper usw aber man kann richtig coole Brats drauß machen

Yamaha XS650
BMW r80 st (bei BMW kommt für mich nur die Monolever variante in frage)
evtl ne yama xv1100 oder xv750, sehen mir aber doch schon etwas zu modern aus
Zur veranschaulichung was es ca. werden soll hab ich mal Youtube videos vorbereitet (ich hoff die darf ich hier verlinken)
das wäre für mich das non plus ultra, preislich natürlich auch am höchsten angesiedelt
Könnt ihr mir für ein Erstprojekt von gewissen Mopeds abraten da zu kompliziert und eventuell andere empfehlen ?
Budget hab ich mal für die basis bis maximal 4000 Euro angesetzt
Summa summarum will ich nicht über 7000 Scheine kommen (lackiert wird nicht, soll alles schön rustikal und "gebraucht" aussehen)
Vielen Dank schonmal für die Geduld da es gefühlt die 100000 "welches Bike empfehlt ihr?"-frage ist