forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung und Gruß aus Bonn

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
cafevintagemotocycle
Motorrad:: BMW R50 Bobber (BJ. 59), K100 5/92, R1200C Classic, R80 Brat Style, R80 /7 und K75RT.

Vorstellung und Gruß aus Bonn

Beitrag von cafevintagemotocycle »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich jetzt endlich mal vorstellen, fand leider dafür bisher nicht die Zeit!

Seit 1999 fahre ich wieder Motorrad, mit einer R1200C Classic ging alles wieder los, die fahre ich noch heute gerne

2014 habe ich begonnen Motorräder „umzugestalten“, das 1. Projekt war eine R50 BJ. 7/ 1959 die ich zu (m)einem Bobber umbaute.
Bei diesem Umbau habe ich z.B. Dellorto Vergaser verwendet, einen R80 Motor komplett neu aufgebaut (mir fehlte Drehmoment!), Eigenbauauspuffanlage, Echtholzelemente, verkürzte Gabel, russischer Tankbausatz, Ignitech Zündung, Fuchsschwanz (leider ohne TÜV), etc..
Durch eine Leserwahl 2015 wurde ich dann sogar gewählt/ eingeladen meinen Bobber im Dezember 2015 auf der Custom Bike Messe auszustellen.
02 BMW Bobber HS 26.3.2015.jpg
01 BMW Bobber HS 26.3.32015.jpg
Danach habe ich mal für Freunde an deren Bikes geschraubt, z.B. 1100er Gold Wing, K100, Zephyr 550, R65 nur „überschaubare“ Umbauten.
Hat sehr viel Spaß gemacht, endlich auch an tollen japanischen Bikes mal ein paar Ideen umsetzen können.

Juli 2016 hat dann mein Sohn für uns beschlossen das wir seine R80RT Mono zu einem Brat Style im Hot Rod Look gestalten sollten,
Schnell hatte er seine Vorstellungen auf Papier gebracht und so konnten wir ja mal damit anfangen, unser Projekt nannten wir „same DNA“.
Was für ein irrer Aufwand war das bisher, hat sich nach unserer Meinung aber auch gelohnt.
Außer Weißwandreifen sind alle Ideen des Juniors zu seiner/ unserer Zufriedenheit umgesetzt worden.
Jetzt ist es Ende August und wir sind fast „fertig“, es fehlen noch die Eigenbau 2-1 Anlage ,Silent Hektik, eine überarbeitete Trommelbremse mit Rennsportbelegen und natürlich der TÜV Segen.
BMW Brat Style 30.7.2017 08.jpg
BMW Brat Style 30.7.2017 07.jpg
BMW Brat Style 30.7.2017 04.jpg

Mein Sohn und ich fahren am Freitag nach Glemseck, ein Besuch beim Forumsstand ist geplant.

Wünsche uns Allen eine tolle Veranstaltung mit tollen Bikes, guter Musik, kaltes Bier und spannenden Rennen!

Viele Grüße an die Gemeinde

Hajo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Vorstellung und Gruß aus Bonn

Beitrag von dirk139 »

Na dann viel Spaß hier im Forum :jump:

Schöne Kräder habt ihr da auf die Reifen gestellt, einige Details sind nicht so meins, aber zum Glück kann man ja über Geschmack nicht streiten :grin:
Am Glemseck werden wir uns nicht sehen, da du laut Benutzerinfo aber nur 91km entfernt bist evtl. bei anderer Gelegenheit.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus Hajo,

nette Mopeds hast du dir da gebaut... sehr eigenwillig, aber das ist es ja was unser Hobby ausmacht oder?
Wenn du Zeit und Lust hast, der Cafe Racer Stammtisch freut sich immer über zuwachs und ist ja nicht soweit von dir entfernt.
jeden 3. Freitag im Monat ab 20 Uhr im: Café zu den 4 Winden / Kurtenberg bei Rheinbach http://www.bikercafe-4winden.de/anfahrt/
sind immer einige lustige Menschen da...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

cafevintagemotocycle
Motorrad:: BMW R50 Bobber (BJ. 59), K100 5/92, R1200C Classic, R80 Brat Style, R80 /7 und K75RT.

dirk139 hat geschrieben:Na dann viel Spaß hier im Forum :jump:

Schöne Kräder habt ihr da auf die Reifen gestellt, einige Details sind nicht so meins, aber zum Glück kann man ja über Geschmack nicht streiten :grin:
Am Glemseck werden wir uns nicht sehen, da du laut Benutzerinfo aber nur 91km entfernt bist evtl. bei anderer Gelegenheit.

Hallo Dirk,
da stimme ich Dir zu, über Geschmäcker zu streiten ist unnötig und sicherlich in diesem Forum nicht erwünscht, das ist auch gut so!
Mich würde dennoch mal interessieren welche Details Du anders machen würdest, neue Ideen und Sichtweisen sind immer gut.
Der Gedanke hinter manchen Details sind erklärungsbedürftig, z.B. bei dem Brat Style die Spiegel, da war ich anfänglich richtig geschockt, habe mich aber jetzt wieder erholt.
Er wollte diese Spiegelform da sein Bike "Hot Rod" Elemente haben sollte, also keinen politischen Hintergrund!!

Gerne würde ich von Deinen/ von Euch Eure Meinungen hören, würde mich freuen!

Viele Grüße

Hajo

cafevintagemotocycle

LastMohawk hat geschrieben:Servus Hajo,

nette Mopeds hast du dir da gebaut... sehr eigenwillig, aber das ist es ja was unser Hobby ausmacht oder?
Wenn du Zeit und Lust hast, der Cafe Racer Stammtisch freut sich immer über zuwachs und ist ja nicht soweit von dir entfernt.
jeden 3. Freitag im Monat ab 20 Uhr im: Café zu den 4 Winden / Kurtenberg bei Rheinbach http://www.bikercafe-4winden.de/anfahrt/
sind immer einige lustige Menschen da...

Gruß
der Indianer
Hallo,

da stimme ich Dir zu, das was wir so „Basteln“ ist schon eigenwillig, erklärungsbedürftig und so auch gewollt!

Gerne werde ich mal zum Stammtisch vorbeischauen, doch im September schaffe ich es leider nicht da ich in dieser Woche mit dem Bike eine Tour nach Braunschweig, Berlin, Usedom und Lüneburg machen möchte.

P.S Wir sind uns schon vor Jahren mal auf der Tonenburg (Boxerkunsttreffen) persönlich begegnet.

Viele Grüße

Hajo

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

cafevintagemotocycle hat geschrieben:...
P.S Wir sind uns schon vor Jahren mal auf der Tonenburg (Boxerkunsttreffen) persönlich begegnet.
...
Ja, da habe wir uns immer rum getrieben... war immer ne lustige Truppe. Aber ich hab deinen Bobber nimmer auf dem Schirm... das Alter halt.

Freu mich aber dich an den 4-Winden wieder zu treffen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics