Plungerism hat geschrieben:Wie wichtig ist anti Rost Grundierungs Zeug? Werde die Karre auch im Winter fahren und nächstes Frühjahr vermutlich eh nochmal Schleifen und Streichen müssen. Sollte ich die Stellen an denen ich unnötige Halterungen usw. abflexe (und Feile) in irgend einer Form besonders behandeln?
Das hängt in erster Linie vom verwendeten Lack ab. Guter Chassislack kann auch ohne Grundierung benutzt werden, das sind zum Teil Einschichtsysteme. Würde ich aber trotzdem nicht machen. Wenn Du den originalen Lack drauf lässt, auf jeden Fall sehr gut und fein anschleifen. Und da auf jeden Fall ne Grundierung nehmen, die sorgt für die richtige Haftung des Decklackes auf dem Altlack. Verhindert auch evtl. Abstossungen wg. Unverträglichkeit. Aber auch das kann man erst im Detail beantworten, wenn Du weisst, welchen Lack Du verwendest.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...