Hallo Leute,
wie der Titel bereits ausreichend aussagt, möchte ich in's Thema Café Racer einsteigen. Als Basis dazu bräuchte ich ein Motorrad, dass folgende Kriterien erfüllt(!):
-Oldtimer, also spätestens 1983
-Kickstarter
-mind. 50 PS
-wenn möglich einen Motor, der klangtechnisch in Richtung Chopper geht. Also träge und schwer, mit Charakter
Habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen,
konnte mich bis jetzt aber nicht wirklich auf Modelle festlegen.
Ich fände es sehr freundlich, wenn ihr dazu ein paar Vorschläge machen könntet.
Danke vielmals!
Freundliche Grüße, Flo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Einstieg in die Vergangenheit
- Kaffeepause
- Beiträge: 1163
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Hallo Flo,
normalerweise benutzt man den ersten Beitrag um sich einmal kurz vorzustellen, dann werden Dir
mit Sicherheit auch vielen Fragen beantwortet.
schönen Gruß und Willkommen
Frank
normalerweise benutzt man den ersten Beitrag um sich einmal kurz vorzustellen, dann werden Dir
mit Sicherheit auch vielen Fragen beantwortet.
schönen Gruß und Willkommen
Frank
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Einstieg in die Vergangenheit
richtung Chopper
Also was anderes als das 4 Zylinder kreischen deiner Suzuki. Kommt auf dein Budget an. Würde spontan XS 650 sagen. Die hat 50 PS, Vibrationen, Drehmoment und ist "rustikal".

- Albert
- Beiträge: 53
- Registriert: 16. Aug 2013
- Motorrad:: Honda Clubman 650er 89.
- Wohnort: Norderstedt
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Moin,
träge und schwer paßt nicht zum Cafe Racer.
Albert
träge und schwer paßt nicht zum Cafe Racer.
Albert
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Knifflige Aufgabenstellung.....vor allem das mit dem Kickstarter.....das haut viele Motorräder aus dem Rennen. Yamaha TR1 z.B. oder die artverwandten Chopper davon. Man kann fast alle Harley Motoren auf Kickstarter umrüsten...is aber dann halt eine Budgetsache.
Ducati SS750/900er Motoren haben einen Kickstarter, aber wennste so'n Teil hast, was daran noch umbauen?
Was bleibt sind BMW Motoren, z.B. die G/S Modelle mit 800 und 1000ccm hatten doch alle einen Kickstarter.
Grüße
Dirk
Ducati SS750/900er Motoren haben einen Kickstarter, aber wennste so'n Teil hast, was daran noch umbauen?
Was bleibt sind BMW Motoren, z.B. die G/S Modelle mit 800 und 1000ccm hatten doch alle einen Kickstarter.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Erstmal danke für alle lieben Antworten! 
Ich dachte eigentlich, ich stelle mich vor, wenn ich die Basis auf dem Hof stehen habe.. damit ich auch was in der Hand habe !
Definitiv was anderes als die GSX-R.. Bin auch gerade am Überlegen, was ich mit der machen soll. Irgendwie reizt mich das "Heizen" nicht mehr so wirklich. Bin lieber mit Stil unterwegs!
Ich werde mich mal umsehen. Bedanke mich schonmal für alle Tips! Vielleicht werden es ja noch mehr, aber damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen!

Ich dachte eigentlich, ich stelle mich vor, wenn ich die Basis auf dem Hof stehen habe.. damit ich auch was in der Hand habe !

Definitiv was anderes als die GSX-R.. Bin auch gerade am Überlegen, was ich mit der machen soll. Irgendwie reizt mich das "Heizen" nicht mehr so wirklich. Bin lieber mit Stil unterwegs!
Ich werde mich mal umsehen. Bedanke mich schonmal für alle Tips! Vielleicht werden es ja noch mehr, aber damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen!
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Würde zur Not auch auf den Kickstarter verzichten ._.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Was ist mit der CB Reihe? Diese alten 4 Zylinder sind ja auch nicht verkehrt. CB 500, 650 etc. Haben Kicker und um die 50 PS
- Andy241
- Beiträge: 365
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: Einstieg in die Vergangenheit
Jap n budget wär net schlecht.
Den Kickstarter würde ich auch nich als ausschluss kriterium nehmen!!!
Was ist denn mit alten Moto Guzzis?!? V10 oder V11?
Die angesprochene XS650 is auch super als Basis
Dann eben noch ne alte Norton Commando, n bissi knifflig bei den ausschlusskriterien!
Warum eigentlich 50ps, brauchst du die überhaupt beim Cruisen?
Zu deiner K3, bau sie um auf Rennstrecke, mach ich mit meiner R6 auch ;)
Gruß Andy
Den Kickstarter würde ich auch nich als ausschluss kriterium nehmen!!!
Was ist denn mit alten Moto Guzzis?!? V10 oder V11?
Die angesprochene XS650 is auch super als Basis
Dann eben noch ne alte Norton Commando, n bissi knifflig bei den ausschlusskriterien!
Warum eigentlich 50ps, brauchst du die überhaupt beim Cruisen?
Zu deiner K3, bau sie um auf Rennstrecke, mach ich mit meiner R6 auch ;)
Gruß Andy
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld