forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Glemseck101 2017, Samstag

Bilder aus dem Leben
Dober
Motorrad:: Kawa ZR 550 Bj.1998
H.D. - xl48

Re: Glemseck101 2017, Samstag

Beitrag von Dober »

War das erste mal da, wohne der zeit (Montage) bei Karlsruhe und wollte die Gelegenheit dann natürlich auch nutzen, ganz schöner Herdenauftrieb, Mann/Frau sollte aber mal dagewesen sein. Interessante die Mopeds am Straßenrand, manch einer tut sich bei der Anreise wirklich was an. Aber nur die Harten komm in Garten. Auf der Rückfahrt bei strömenden Regen nette Leute an der Tanke in Pforzheim kennengelernt. Fazit: Menge nette Leute, tolle Mopeds und ne Wäscheleine voller nasser Klamotten. Noch mal - nicht unbedingt, zu groß das Ganze.
Jürgen

thechris
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82

Beitrag von thechris »

Unglaubliche Veranstaltung! Erstes mal da gewesen, nächstes Jahr definitiv wieder! Extrem entspannte Menschen, top Organisation und krasse Mopeds! Abends überall Party! Und ich habe am Forumsstand Didi kurz kennengelernt!

Gruß Christian

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

war wieder mal eine gelungene Veranstaltung.... viele nette Leute kennengelernt... coole Karren gesehen... alles gut :)

Die Stuttgarter Jungs haben ganze Arbeit geleistet.... Danke nochmal!!! .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

holli12
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'

Beitrag von holli12 »

schöne Bilder, danke!
--- MAD ACES Founding Member ---

JoF91
Motorrad:: Ducati Monster
Honda CB 750 Seven Fifty

Beitrag von JoF91 »

Moin,

also ich war dieses Jahr auch das erste mal mit meinen Jungs dort. Leider, dank der fantastischen Wettervorhersagen, nicht mit den Motorrädern. Im Nachhinein echt ärgerlich, da das Wetter in Glemseck selbst, echt mega war. Bis auf ein paar wenige Minuten Regen.

BMW lastig ist es, aber es gab doch echt noch genug andere Fabrikate und die Besucher-Bikes waren auch nicht nur BMWs. Eine sehr gelungene Veranstaltung, für die ich mir ab sofort das erste September Wochenende gerne freihalte.

Der Cafe Racer Forums Stand war auch gemütlich gemacht und hatte einige tolle Mopeds zu bieten :)

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Ich war letztes und dieses Jahr dort. Jeweils von Freitag bis Sonntag.
Anreise mit 4 coolen Jungs am Donnerstag und Freitag. Nur Landstrasse, kurvig und ohne Stress. Wetter war beide Tage prima, nicht nass geworden und auf dem Glemseck war es bis auf 10 Minuten Regen auch trocken.
Selbst die Rückfahrt konnten wir bei Sonne genießen :rockout:

Die Veranstaltung selbst ist natürlich geprägt von den großen Marken und den bekannten Customizern. Es gibt sber auch viele kleine Buden mit interessanten Umbauten und cleveren Ideen. Man muß nur mal richtig gucken.

Da Aris (Asphaltdarling) beim Classik-Sprint gestartt ist, habe ich mir die Sprintrennen auch mit Kevin Schwantz und Freddy Spencer angeschaut. War ein echtes Spektakel und wirklich sehenswert .daumen-h1:

Für mich war das Beste die Hin- u. Rückfahrt mit den Kumpels, die Abende beim Bier mit Livemusik und die vielen unterschiedlichen Karren und Typen dort.

Wer noch nicht da war, sollte es mal gesehen haben.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Mensch Tom,
du warst da und wir haben uns nicht gesehen ?
Wir hatten den Z750Twin-Stand gerade mal sechs Hütten weiter aussen an der selben Strasse wie das Caferacerforum.

Richie war da, Didi, Jochen mit Tochter, Sandra, Thomas von den Caferacern South und wie Wulf schon sagte, bei uns war es schön.
Wir hatten reichlich Getränke und zwei Biergartengarnituren im extra wasserdicht ausgeführten Pavillon, da geht was !
Einen zerlegten Motor als Exponat und Spielobjekt mitgebracht, der fand durchaus Interesse.
Dazu an die Z750Twins passende Edelstahlkrümmer in verschiedenen Formen, kamen auch gut an.

Klar war ich auch mehrfach am Caferacer-Forumsstand, aber an der Gemütlichkeit zum Zusammensitzen muss man nochmal arbeiten ;)
Bin zweimal das Gelände abgelaufen und dreimal abgefahren (soweit ich gekommen bin, bei den Menschenmassen!), davon einmal schon am Freitag nachmittag, wo die Sprintstrecke noch nicht abgesperrt war.
Habe mit meinem Kawa Z750Twin-Caferacer eine Triumph 900 Thunderbird mal so richtig "abgeledert".
Hihi, nein, kein echter Sprint, war nur Spaß, aber wird gemeinsam die Sprintstrecke entlanggebraten ;)

War von Donnerstag abend bis heute, Montag früh am Glemseck 101.
Wir wollen nächstes Jahr wieder mit einem eigenen Stand hin, vielleicht klappt es dann mit einer Aufstellung der Pavillons direkt nebeneinander. Würde mich sehr freuen !

Ach ja, das Wetter.
Deutlich besser als vorhergesagt !
Mal ein kurzer Schauer, mal Sonne, häufig bewölkt und die Nächte waren kühl mit viel Tau.
Heute früh zeigte das Thermometer gerademal 5,5°C an, die anderen Nächte waren auch feucht (so oder so) und kühl.
Da hat man sich schon was Warmes drüberziehen müssen !

Wir hatten viel Spaß am Glemseck 2017 !

PS: Wenn man sich am Hotel Glemseck genau gegenüber vom riesigen BMW-Stand aufgehalten hat, hat man natürlich viele BMWs gesehen. Ich habe mich von diesem Stand sehr gern abgewendet und war selten am Hotel, so ist mir keine BMW-Übermacht aufgefallen.

PPS: BMW1200GS im vollen Touratech-Ornat sollte man schlicht die Zufahrt auf das Gelände verbieten.
Davon waren auch ein paar da, aber davon bekomme ich Augenkrebs und Brechreiz !
... und ein Motorrad umzubauen geht für mich anders als einen möglichst dicken Zubehörkatalog zu haben und überall ein Kreuzchen zu machen und sich eine Werkstatt zu suchen, die einem den ganzen Shyce dann ans Mopped fummelt.
Zuletzt geändert von didi69 am 5. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: auf Wunsch geändert...
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ich fand, es war deutlich weniger als in den letzten Jahren. War auch am Samstag oben, die Jahre zuvor war der Verkehr vor dem Stand deutlich grösser:-) Auch der Campingplatz war sehr sparsam bebaut. Zu den Rennen konnte man beinahe ohne Geschibe vorstossen - wenigstens in der Zeitspanne, als ich dort war. Auch die grossen Händlerstände sind kleiner geworden. Louis ist geschätzt um 70% geschrumpft, vom Megastand zu nem Präsentationspavillon.

Die Besucherzahlen dürften wegen des Wetters niedrig gewesen sein, die Standgeschichten vmtl. wg. der Preispolitik und der Rendite. Fuel hatte in den letzten Jahren noch alte Hefte gratis verteilt, diesmal wurde zum Messepreis von schlanken 6,5 Öcken verkauft:-) Nur der Friseur ist wohl auf seine Kosten gekommen*ggg*

Naja, die Diskussion kommt ja jedes Jahr wieder hoch.

Für alle daheimgebliebenen hab ich eben ne Galerie gebaut, in der knapp über 200 Bilders zu sehen sind. weil ich ein böser Bube bin und alle über die BMW-Armada lästern, hab ich ganz an den Anfang alle Beemer gesetzt*gggggggggggggg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:
Für alle daheimgebliebenen hab ich eben ne Gallery gebaut, in der knapp über 200 Bilders zu sehen sind. weil ich ein böser Bube bin und alle über die BMW-Armada lästern, hab ich ganz an den Anfang alle Beemer gesetzt*gggggggggggggg*

Die dank der Sortierung im Serientrim alle hinten sind, ein Schelm der Böses dabei denkt :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Gibts da keine weiterblättern oder Diashow Funktion mehr???

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Danke für die vielen schönen Bilder, war krankheitsbedingt leider verhindert :(
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels