Mooooin, Sorry länger nicht online gewesen...
Bitte keine 2-Takter ich hab mehrere Vespa mit 12-40 PS und ich möchte was zuverlässiges ;-)
ich zeige euch mal hier was ich extrem chick finde...
Sportster:
http://www.bikeexif.com/sportster-sport
http://cyrilhuzeblog.com/2014/02/25/gas ... er-raffle/
Und diese beiden sind meine Favoriten...
http://www.bikeexif.com/deus-sr500-street-tracker
Die Deus SR 500 spukt mir schon lange im Kopf rumm, aber sowas legal auf deutsche Straßen zu bekommen ist wohl unmöglich...
http://greggscustoms.com/bikes/check-out-the-tracker/
Gefällt mir richtig gut, aber wohl zu schwer und zu stark für mich! Und der TÜV...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leichtes Moped
- zippi
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: Leichtes Moped
Hallo
Eine Vespa mit "echten" motorrädern zu vergleichen kann auch nur einen Mod einfallen
.
Im ernst, hatte früher auch mehrere Vespa`s, dessen zuverlässigkeit war mit der meiner heutigen 2Taktern nicht zu vergleichen.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Eine Vespa mit "echten" motorrädern zu vergleichen kann auch nur einen Mod einfallen

Im ernst, hatte früher auch mehrere Vespa`s, dessen zuverlässigkeit war mit der meiner heutigen 2Taktern nicht zu vergleichen.
grüsse zippi
GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Vespa PX... im Cafe Stil
...ich suche aber was leichtes, wendiges
Re: Leichtes Moped
Jaja schon klar ;) um aber zu wissen was ein mod ist, bin ich zu jung ehrlich gesagt...
Das mag sein das die modernen 2-Takter etwas zuverlässiger sind. Trotzdem bewegt sich der Kolben nun mal Bauartbedingt über den Auslass...
Interessant wäre ich an Infos, wo man an den meisten bikes Gewicht sparen kann... sowie es möglich wäre 19“ Felgen mit Reifen zu montieren, und eingetragen zu bekommen
Denn das sind die Sachen, die ich an einem Street-Tracker sehen würde völlig unabhängig ob es nun eine cr500, gsxr, sr500 oder eine aktuelle 300er ninja ist
Gruß ruv
Das mag sein das die modernen 2-Takter etwas zuverlässiger sind. Trotzdem bewegt sich der Kolben nun mal Bauartbedingt über den Auslass...
Interessant wäre ich an Infos, wo man an den meisten bikes Gewicht sparen kann... sowie es möglich wäre 19“ Felgen mit Reifen zu montieren, und eingetragen zu bekommen
Denn das sind die Sachen, die ich an einem Street-Tracker sehen würde völlig unabhängig ob es nun eine cr500, gsxr, sr500 oder eine aktuelle 300er ninja ist
Gruß ruv
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags und Tapatalk Signatur gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags und Tapatalk Signatur gelöscht.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Vespa PX... im Cafe Stil
...ich suche aber was leichtes, wendiges
Re: Leichtes Moped
Ich finde dieses Teil extrem gut...
http://greggscustoms.com/bikes/check-out-the-tracker/
Nur unmöglich sowas in Deutschland legal auf die Straße zu bekommen.
evtl. eine V2 Aprilia Mille für eine schmalere Linie.
Habe mir auch die Sachs XTC und RD 350 mal angeschaut, dort sehe ich aber aufgrund der Rahmenkonstruktion porbleme eine Heckrahmen Bearbeitung für ein CR oder Scrambler/Tracker- Heck Umbau
http://greggscustoms.com/bikes/check-out-the-tracker/
Nur unmöglich sowas in Deutschland legal auf die Straße zu bekommen.
evtl. eine V2 Aprilia Mille für eine schmalere Linie.
Habe mir auch die Sachs XTC und RD 350 mal angeschaut, dort sehe ich aber aufgrund der Rahmenkonstruktion porbleme eine Heckrahmen Bearbeitung für ein CR oder Scrambler/Tracker- Heck Umbau
- FEZE
- Beiträge: 4094
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Leichtes Moped
Butterbrotmopped. ergo TRX850
schmal und wenn man einiges runterreißt kommt man schnell auf max. 180kg fahrbereit
schmal und wenn man einiges runterreißt kommt man schnell auf max. 180kg fahrbereit
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Vespa PX... im Cafe Stil
...ich suche aber was leichtes, wendiges
Re: Leichtes Moped
Eine Sachs XTC mit CR500 Motor wäre auch extrem krank.
Und auch nicht legal auf der Straße möglich...
Und auch nicht legal auf der Straße möglich...
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Vespa PX... im Cafe Stil
...ich suche aber was leichtes, wendiges
Re: Leichtes Moped
Danke, ist eine nette Option,FEZE hat geschrieben:Butterbrotmopped. ergo TRX850
schmal und wenn man einiges runterreißt kommt man schnell auf max. 180kg fahrbereit
Kommt mal auf die Liste...
Gruß
ruv
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 2. Jul 2014
- Motorrad:: Vespa PX... im Cafe Stil
...ich suche aber was leichtes, wendiges
Re: Leichtes Moped
sooo Gemeinde,
hab mir eine SACHS 125er xtc zugelegt.
Spottpreis, muss nur Kupplung erneuern, TÜV dann ist Sie per se fahrbereit...
hab mir eine SACHS 125er xtc zugelegt.
Spottpreis, muss nur Kupplung erneuern, TÜV dann ist Sie per se fahrbereit...
Re: Leichtes Moped
Gut, und welcher Motor soll da jetzt rein?
Die Sache mit dem Suzuki Freewind auf der 1. Seite
sieht doch ganz gut aus, oder?
Die Sache mit dem Suzuki Freewind auf der 1. Seite
sieht doch ganz gut aus, oder?
- sponk
- Beiträge: 169
- Registriert: 29. Sep 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Re: Leichtes Moped
Das würde mich auch brennend interessieren.
Was auch immer wieder gern gemacht wird ist der 650 aus der BMW GS. Müsste ein Rotax Motor sein, der ähnlich auch in der Aprilia Pegaso drin steckt. Mein Traum wäre es ja sowas in meine kleine 125-ger Planet zu stecken :dance2: N Motor aus ner Duke könnte evlt auch passen.
Sie Sachs von Seite 1 gefällt mir nicht ganz so gut. Finde der Ölkühler stört das Bild doch sehr.
Leistungsmäßig kein Knaller, der aber das ganze Kühlgeraffel spart wäre ein Eintopf aus nem älteren Bike.
Wichtig bei der TÜV Eintragung. Soviel ich weiss gelten die Abgasvorschriften des Rahmens. ;)
Das sollte man teilweise im Hinterkopf behalten.
Bin gespannt wie es hier weitergeht und folge mal fleißig.
Mfg sponk
Was auch immer wieder gern gemacht wird ist der 650 aus der BMW GS. Müsste ein Rotax Motor sein, der ähnlich auch in der Aprilia Pegaso drin steckt. Mein Traum wäre es ja sowas in meine kleine 125-ger Planet zu stecken :dance2: N Motor aus ner Duke könnte evlt auch passen.
Sie Sachs von Seite 1 gefällt mir nicht ganz so gut. Finde der Ölkühler stört das Bild doch sehr.
Leistungsmäßig kein Knaller, der aber das ganze Kühlgeraffel spart wäre ein Eintopf aus nem älteren Bike.
Wichtig bei der TÜV Eintragung. Soviel ich weiss gelten die Abgasvorschriften des Rahmens. ;)
Das sollte man teilweise im Hinterkopf behalten.
Bin gespannt wie es hier weitergeht und folge mal fleißig.
Mfg sponk
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags gelöscht.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags gelöscht.