momentan beschäftige ich mit dem Gedanken, mir einen Boxer anzuschaffen, obwohl ich absolut kein BMW-Motorrad-Fan bin, haben es mir diese alten Hobel doch echt angetan. Der Winter steht nun fast vor der Tür und man könnte die kurzen Tage nutzen ein wenig zu basteln

Ich bin natürlich noch absoluter Neuling in dem "Oldie"-Gebiet und frage mich nun, welches Modell sich denn nun am besten eignet. Am besten gefallen mir die diversen Scrambler umbauten mit Monolever, sowie z.B. https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... b28d4a.jpg hier.
Lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und erkundige mich, ABER: Sorry, ich versuche es ja wirklich, aber ich blicke nicht ganz durch, kann mir jemand mal kurz erklären, wo die Unterschiede bei den Modellen im Groben sind und welches Modell am besten für einen Umbau geeignet ist? Blicke nicht ganz durch welches Modell jetzt welchen Motor hat und welches 1 oder 2 Federbeine hat

Nächster Schritt wäre dann, mir erstmal sone Mopete zu besorgen und anzufangen sie umzubauen. Dies soll weitestgehend selber gemacht werden Da es mein Drittmoped wäre, eilt es damit auch nicht.
Danke im vorraus!