Es ist höchste Zeit mich vorzustellen, da ich mir schon seit einem halben Jahr interessante Infos aus diesem Forum hole. Ich heiße Siggi und wohne in Bad Nenndorf bei Hannover. Ich sitze seit dem ich 13 Jahre alt war (knapp 40 Jahre her) leidenschaftlich auf motorisierten Zweirädern.
Nach diversem neuen und gebrauchten Mopeds zwischen 550 und 1000ccm der verschiedensten Hersteller habe ich jetzt einer CX500 Bj.82 ein Heim gegeben. (jaja, hab es schon ein paar Mal gelesen, noch ne Pumpe

Hier die Pumpe in Ihrem ersten Leben: Jetzt schraube ich schon eine Weile daran rum und habe auch schon ein paar km gemacht.
Aktueller Stand: Was mir bei der Pumpe aktuell noch auf den Nägeln brennt:
- Batterie und Kabelgedöns muß noch aus dem Rahmendreieck verschwinden.
- Auspufflautstärke etwas eindämmen (Tüten sind Louis-Ähnlich aus dem Zubehör und machen einen heiden Rabattz

- Lackierung der Stzbankabdeckung.
- höherer Stummel, da Stummel in meinem Alter unter der Gabelbrücke nicht ernsthaft fahrbar ist.
- längere Stoßdämpfer, da durch den Heckumbau leider etwas wenig Federweg übrig geblieben ist... (Anfängerfehler!)
Thats it, freue mich dabei zu sein und werde sicherlich dem/der ein oder anderen noch ein paar Fragen stellen.
Ahoi, Siggi