Moin,
flute mal alle Schrauben und Gewinde mit Kriechöl und Rostlöser. Dann mal für ein paar Tage vergessen (evtl. noch mal nachölen).
Manchmal hilft vorweg auch ein herzhafter Schlag mit einem Hammer auf den Kopf der Schraube (nicht bei Alugewinden, da bitte ganz vorsichtig)
oder wenn es sich nicht lösen will erst einmal in Richtung fest drehen, manchmal bringt es eine noch so kleine Bewegung, das es auch in die Andere Richtung geht.
Wenn alles nicht hilft, einen Schlagschrauber nehmen.
Den abgerissenen Bolzen könntest du auch mit Wärme beikommen (Heißluftgebläse). Reicht das nicht die anderen Schrauben lösen und das Zahnradfragment als "Verlängerung zum drehen nutzen. Löst sich das Zahnrad und der Bolzen sitzt weiter fest, ein Schlitz in den Bolzen sägen und mit Schraubendreher und Maulschlüssel als Verstärker versuchen.
Viel Erfolg
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» 80€ RS 100 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: 80€ RS 100 Projekt
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Plungerism
- Motorrad:: 79' XL185S
Hab das Teil schon seit 2 Wochen in WD-40 eingelegt, da tut sich garnix, versuchs mal mit Hitze
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin,
sitzen die anderen Schrauben auch fest, sonst versuch doch die erst mal, evtl. verspannt sich das ganze Ding in sich.
Grüße
Sven
sitzen die anderen Schrauben auch fest, sonst versuch doch die erst mal, evtl. verspannt sich das ganze Ding in sich.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Plungerism
Alles fest und völlig abgenudelt, kann da garnicht ran mit meinem Werkzeug (Schlüssel und Ratschenkasten).
Hab noch einen zweiten Hub, der ist zwar auch matschig aber vielleicht bekomm ich da ja einfach neue Lager rein...?
Sieht aus als hätte da jemand dran rumgelötet oder geschweißt oder keine Ahnung was mit veranstaltet, vielleicht um die Lager raus zu bekommen viel zu krass erhitzt? Ist das noch zu gebrauchen so? Sonst beiß ich eben in den sauren Apfel und hole das Teil in neu
Hab noch einen zweiten Hub, der ist zwar auch matschig aber vielleicht bekomm ich da ja einfach neue Lager rein...?
Sieht aus als hätte da jemand dran rumgelötet oder geschweißt oder keine Ahnung was mit veranstaltet, vielleicht um die Lager raus zu bekommen viel zu krass erhitzt? Ist das noch zu gebrauchen so? Sonst beiß ich eben in den sauren Apfel und hole das Teil in neu

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Anhand der Bilder kaum zu sagen. Mach das mal richtig sauber und schau, inwieweit das Lager reinpasst. Der Lagersitz kann schon riefig sein, auch Auswaschungen und Riefen sind nicht der Tod des Teiles. Der Sitz muss nur gewährleisten, das das Lager fest sitzt und ausreichend Rückhalt bietet, damit das Lager sich nicht "verbiegen" kann und auch zentrisch sitzt. Bewegen tut es sich ja nicht da drin. Nimm am besten das Altlager und teste mit dem den Sitz.Plungerism hat geschrieben:Ist das noch zu gebrauchen so?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Plungerism
Hab kein Lager momentan, aber werde ein neues holen und das Testen.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
WDfirsich hilft vielleicht bei Monatsbeschwerden, aber als Rostlöser solltest Du das ganz schnell vergessen.Plungerism hat geschrieben:Hab das Teil schon seit 2 Wochen in WD-40 eingelegt, da tut sich garnix, versuchs mal mit Hitze

...Wenn Du mal wieder einen Rostlöser brauchst, dann nimm den hier.
Das Ding, was Du da jetzt hast, sieht nicht sehr vielverspechend aus. Da würde ich eher versuchen, die Schrauben aus dem alten heraus zu bekommen.

- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Alles klar.
Das Kettenrad geht ja noch, auf
meiner Fünfziger hatte ich mal eher
so ein Nockenrad. Leider kein Foto.
Das Kettenrad geht ja noch, auf
meiner Fünfziger hatte ich mal eher
so ein Nockenrad. Leider kein Foto.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- Plungerism
Nockenrad hab ich auf nem alten Hollandrad, bestimmt 60 Jahre alt aber geht noch :D
Philip K. Dick
Philip K. Dick