forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Hux
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996

Re: Mopped,haben oder nicht mehr haben?

Beitrag von Hux »

T3Eric hat geschrieben:*snip* Ich hab mich dabei ertappt, dass wenn ich mit dem Auto unterwegs war, ich entgegenkommende Bikes gegrüßt habe :stupid:
Ist mir Montag Morgen passiert, das erste mal seit 6 Wochen oder sowas rum mit dem Auto auf Arbeit gefahren. :mrgreen:
War dann aber froh, dass ich wenigstens keinen Helm auf hatte. :grin:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Flip76 hat geschrieben:Ein wenig trifft mich schon deine Aussage, die unter der anderen Beiträgen heraus sticht.

Nach einer nun reiflichen Überlegungszeit und den netten Anregungen hier, werde ich das Mopped behalten und jede Chance zum Fahren nutzen, die sich mit bieten.
Na dann hat es ja doch geholfen. :grinsen1: :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Flip76 hat geschrieben:werde ich das Mopped behalten und jede Chance zum Fahren nutzen, die sich mit bietet...

so Long der Flip

.daumen-h1: :rockout: :prost:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Froderik
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5

Beitrag von Froderik »

Richtig so -behalte das Mopped! Alles andere macht Dich irgendwann nur unglücklich!

Als ich 13 1/2 Jahren Vater von Zwillingen wurde, hatte ich Törf in einem Anfall von temporärer Geistesgestörtheit meine geliebte CBX 550 verkauft. Wegen der sogenannten "Vernunft" und so. Mein geliebter Heizhobel... oh Mann! Okay, das Jahr davor war ich kaum noch gefahren, aber wie konnte ich nur! Ich hatte mich dann regelmäßig darüber gegrämt. Meine Honda war weg! Und weg hieß weg. Unwiderruflich. Da biss keine Maus den Faden ab, meine Mopped war futsch.

Nein - wenn sich aus irgendeinem Grund eine Fahrpause ankündigt, dann mottet man sein Mopped ein. Aber man verkauft es nicht! Immerhin geht es um ein Mopped, nicht um irgendeinen x-beliebigen Konsumartikel! Ein Motorrad ist etwas ganz anderes als ein ein Auto. Es ist ein guter Kumpel, es ist ein Quell der Freude, es ist eine Lebenseinstellung. Sowas zu verkaufen ist ein Verrat an dem, was einem lange Zeit wichtig war und vielleicht gerade nur eine vorübergehende Ruhepause braucht.

Und der Verlust des geliebten Moppeds ist auch nicht durch irgendeinen Neukauf zu kompensieren. Im Vergleich zu der gewachsenen Beziehung zur alten Maschine ist das neue Motorrad, welches man sich dann vielleicht Jahre später kauft, erst einmal nur ein seelenloser Eisenhaufen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

Türlich brauchst du eine Moped...

Zum vergeblich, ich fahr nur mit dem Rad zur Arbeit immer (8km ein weg)
... ich hab drei Kinder
zwei Bikes
und es kommt bald noch eins dazu ;)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

sporerarts
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Beitrag von sporerarts »

Also ich hab schon einige Kisten Verkauft und jedes mal vorgeschrieben... diesmal wars das.. und meist in der nächsten Saison stand die nächste Kiste in der Garage.

Nun wird nur noch gekauft... hab mir Anfang der Saison ne BMW GS her getan und ne Honda CB450S zum aufpeppeln, und seit ich am basteln bin steht die BMW in der Garage und wurde dieses Jahr kaum bewegt. Aber wenns mich Juckt... und sei es nur für ne Feierabend runde, hab ich was das startklar bereit steht.

Langer rede Kurzer Sinn... sofern das Geld nicht benötigt wird würde ich sie behalten

by the way ne 2 Jährige Tochter ist ebenfalls am Start und wird immer interessierter an den Kisten.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics