"Die Sicherheit der motorisierten Zweiradfahrer liegt mir besonders am Herzen. Um unfallfrei und
gesund nach Hause zu kommen sowie eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auszuschließen, ist neben der Fahrweise auch die einwandfreie technische Ausrüstung von elementarer Bedeutung."
"Bei den Verstößen handelt es sich um Kennzeichenmissbrauch, unzulässige Auspuffanlagen [...]"
... "in Zusammenhang mit der European Bikeweek"
ja, ist halt wie bei den Auto Tuning Treffen auch. Die Polizei weiß dass gerade da modifizierte Bikes zu Besuch sein werden, also wird kontrolliert. Und zwar ohne Gnade.
Das ist zum Tuning Treffen am Wörthersee wohl auch sehr häufig stark ausgeprägt. Und da wird auch direkt alles an Maßnahmen ausgeschöpft was geht. Ich erinnere mich an einen TV Beitrag zur Essen Motorshow. Da hat die Polizei ein Fahrzeug STILLGELEGT! weil eine Haifischantenne (Die BMWs haben) montiert war die laut Polizei zu spitz ist und eine extreme Gefahr für Fußgänger darstellt.
Ja, Kennzeichenmissbrauch ist leider eine Möglichkeit die besteht bei falschem Winkel. Bei solchen extra angelegten Offensiven gegen Tuner wird da eventuell schneller mal die große Keule geschwungen.