Ein paar nette Details. Zügebefestigung in altenglisch:
Aktueller Stand:
Und die Sitzbank mit Kaschiervlies überzogen. Wirkt jetzt etwas arg flauschig, aber das sollte der Bezug wieder platt ziehen. Leider habe ich seit Wochen keine Rükmeldung von Bernhard (DWS)
Kettenblatt ist dafür gefräst und kann hoffentlich kommende Woche mit ein paar anderen Teilen zu Verzinken.
Außerdem sollen jetzt endlich meine Elektroverbinder vom Lasern kommen. Schau' mer mal.
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 10510
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin Andreas,
sehr nettes Detail, läuft Lucy jetzt ohne Halsband rum?
LG
Sven
sehr nettes Detail, läuft Lucy jetzt ohne Halsband rum?
LG
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin Andreas,
vielleicht kann er Dir in der Zwischenzeit weiterhelfen:
http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0
Tut mir leid, ich konnte nicht anders. Bin aber gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Gruß
Andreas
vielleicht kann er Dir in der Zwischenzeit weiterhelfen:
http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0
Tut mir leid, ich konnte nicht anders. Bin aber gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.
Gruß
Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
So, die Bank ist beim Beziehen, eine Ladung Teile beim Verchromen, eine beim Verzinken, die Bremsbacken werden neu belegt und meine E-Verbinder sollten eigentlich auch bald kommen... Das heißt: Demnächst geht's rund! :dance2:
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Hallo Andreas,
d.h. 'Knitty Kitty' wetzt schon die Krallen?
Schöne Grüße, Bambi
d.h. 'Knitty Kitty' wetzt schon die Krallen?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Da werde ich demnächst auch weiter machen, ja!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Muss mich ran halten, die Dämpferhülsen fertig machen. Dann kann sie auf eigenen Rädern stehen, sobald die Bremsbacken wieder da sind.
Die Teile zum Verzinken sollen schon Dienstag fertig sein und die Sitzbank ebenfalls kommende Woche fertig werden.
Preise vom Verchromen habe ich ebenfalls schon, finde sie fair und muss jetzt schauen, wann sie fertig sind. Die "Kleinteile" (Kickstarter, Schalthebel, Bremshebel, Spotlight-Stange) sollen 170€ kosten, ein Tank der noch dabei ist "etwas" mehr (ca. das Dreifache).
Ebenfalls wird mir der Gedanke immer wohler, die Krümmer so weit aufzuarbeiten, dass ich sie ebenfalls neu verchromen lasse und mir die Töpfe bei HMC hole - dann ist das Thema auch gegessen.
Gruß,
Andreas
Die Teile zum Verzinken sollen schon Dienstag fertig sein und die Sitzbank ebenfalls kommende Woche fertig werden.
Preise vom Verchromen habe ich ebenfalls schon, finde sie fair und muss jetzt schauen, wann sie fertig sind. Die "Kleinteile" (Kickstarter, Schalthebel, Bremshebel, Spotlight-Stange) sollen 170€ kosten, ein Tank der noch dabei ist "etwas" mehr (ca. das Dreifache).
Ebenfalls wird mir der Gedanke immer wohler, die Krümmer so weit aufzuarbeiten, dass ich sie ebenfalls neu verchromen lasse und mir die Töpfe bei HMC hole - dann ist das Thema auch gegessen.
Gruß,
Andreas
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Andreas... deine Schwarzgeld-Kasse gibt ja ordentlich was her ! Wahnsinn ... das ist viel Knack für Chrom
Da sollte mal jemand was erfinden, das schneller und günstiger zu machen
Freu mich auf die Ergebnisse
Da sollte mal jemand was erfinden, das schneller und günstiger zu machen
Freu mich auf die Ergebnisse
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16148
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Alles ordnungsgemäß versteuert mein lieber! Andere fahren/fliegen drei mal im Jahr in den Urlaub, oder fahren ein Auto das keine 14 Jahre auf dem Buckel hat - das zusammengerechnet kann dann alle drei Jahre mal ein schönes Motorrad ergeben
Chrom ist teuer, aber wenn es gut gemacht ist, ist das ok.
Morgen hole ich die verzinkten Teile.
Gruß,
Andreas
Chrom ist teuer, aber wenn es gut gemacht ist, ist das ok.
Morgen hole ich die verzinkten Teile.
Gruß,
Andreas