forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 80€ RS 100 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Plungerism
Motorrad:: 79' XL185S

Re: 80€ RS 100 Projekt

Beitrag von Plungerism »

Hab bei Yamaha ne Runde Schrauben, Dichtungen und das Dingen geordert. Für 200€ :banghead:
Aber wenn schonmal alles auseinander ist... Muss halt wieder nen Monat auf den TÜV sparen jetzt, dauert eh noch bis dahin.
Bin jetzt insgesamt bei ca. 500€
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Habe gestern 2 Stunden mit dem Hinterrad gekämpft und tatsächlich den neuen Reifen draufbekommen, gleich gehts weiter mit dem Vorderrad. Was ich jetzt schon sagen kann: Die Entscheidung Richtung Scrambler oder was auch immer zu gehen und da nicht einen Mini-CR für Kleinwüchsige oder Kinder draus zu basteln, war Goldrichtig!
Bilder kommen heute Abend :)
Philip K. Dick

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Name für das Teil ist gefuden: 'Pablo'
Muss die ganze Zeit an Narcos denken und die Original Aufnahmen wo der mit seinem Gefolge auf so Dingern durch Kolumbien knattert.
Breiter schwarzer Enduro-Lenker drauf mir Querstrebe, original Lampe mit evtl. neuer Halterung, ich glaub das wird ganz geil.
Die Sitzbank ist halt son Ding, bleibt aber erstmal bis ich eine Eingebung habe was da besser aussieht, die Sitzhöhe ist mit der halt ideal, tiefer wird nur schmerzhaft. Längere Stoßdämpfer hinten wäre auch son Ding, kost halt alles Geld.
photo_2017-09-17_15-06-29.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Philip K. Dick

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin David,

mit so einem Enduroschutzblech hinten und vorne brauchst du an der Sitzbank wahrscheinlich nur wenig ändern.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle erst mal den Lenker und die Lampe wieder anbauen, ein Schutzblech kannst du als Papp-Dummi selber zusammenfrickeln, nur damit du mal so ungefär eine Linie hast.
Was für Dämpfer hast du denn original verbaut (Länge), was für eine Länge schwebt dir vor (muß ja auch zum Vorderrad passen, nicht das du die ganze Zeit bergab fährst :wink: ? Evtl. hat ja hier noch der Ein oder Andere etwas in seiner Umbaukiste liegen.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Das originale Schutzblech passt mit den Reifen vorne nicht mehr drauf, würde das oder ein anderes gerne unten an der Gabelbrücke befestigen, evtl. mit Winkeln an der Halterung für die Hupe. Hinten will ich das alte weiterverwenden, vielleicht etwas gekürzt.
Ich frage mich allerdings ob das Schutzblech vorne nicht auch für die Stabilität der Gabel zutändig ist...
Philip K. Dick

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

ich dachte an so etwas.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-3599

oder so

https://www.akf-shop.de/a-3361/?=https: ... gLKafD_BwE

Wenn du das Originale nach oben setzt, sieht das aufgrund des Radius` irgendwie zu klein aus (versuch mal das Originalblech mit etwas Draht oder Panzerband so zu fixieren wie du es dir vorstellst.)

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

Ja sieht komisch aus, was sagst du zum Thema Verwindung, Gabelstabilität? Kann ich das weglassen unten?
Philip K. Dick

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Was hast Du denn für einen Standrohrdurchmesser?

Plungerism

Beitrag von Plungerism »

30mm
Philip K. Dick

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das ist bei dem kleinen Moped schon ganz ordentlich. Ich denke, da wird sich nicht allzu viel verwinden. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics