suche Gutachten für AME Hinterrad-- 5.00-16 69 H für cb 750 four k6 ( umbau zum cafe racer )
ODER kopie vom kfz-schein -müsste auch reichen für tüv
danke im voraus -harry

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
suche gutachten 5.00-16
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: suche gutachten 5.00-16
Guten Tag,
willkommen im Forum.
Gruß aus Offenburg
Didi
willkommen im Forum.
Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
danke-gutes forum -lese schon länger drin- hab mich doch mal anmelden müssen- wenn cafe racer fertig lade bilder hoch -hoffe finde gutachten oder kopie von kfz-schein oder sonst was für tüv- ich denke es ist ein ame hinterrad die bremstrommel mit nabe ist orginal honda k6- wurde damals neu eingespeicht mit neuer felge 5.00-16 (Reifengrösse ),sieht fett aus braucht halt tüv,vielleicht hat sonst einer eine idee wie es man machen könnte das tüv zufrieden ist ??????? mfg
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Harry,
das Rad von dem Du sprichst müsste aus einem Chopper-Umbau stammen. AME war einer der Chopper-Pioniere in Deutschland. Leider finde ich derzeit keine Bilder aus dieser Frühzeit des Customizings. Interessant wären Bilder und die Fahrzeugpapiere Deiner Maschine.
Für einen Caferacer halte ich einen 5.00-16-er speziell auf einer 750-er Honda schlichtweg für unpassend. Die 750-er hatte normalerweise einen 4.00-18-er Reifen, in dieser Größenordnung würde ich bleiben. Metrisch wäre ein 120/90-18er, vielleicht noch ein 130/8018-er die passende Altenative.
Deine Honda müsste von Haus aus so ausgesehen haben:
https://www.google.de/search?q=honda+k6 ... 20&bih=911
Sie ist und bleibt eines der schönsten Motorräder überhaupt, meiner Meinung nach! Und sie war gewiß der Grund dafür, daß wir alle heute dem Hobby 'Motorrad' noch frönen ...
Schöne Grüße, Bambi
das Rad von dem Du sprichst müsste aus einem Chopper-Umbau stammen. AME war einer der Chopper-Pioniere in Deutschland. Leider finde ich derzeit keine Bilder aus dieser Frühzeit des Customizings. Interessant wären Bilder und die Fahrzeugpapiere Deiner Maschine.
Für einen Caferacer halte ich einen 5.00-16-er speziell auf einer 750-er Honda schlichtweg für unpassend. Die 750-er hatte normalerweise einen 4.00-18-er Reifen, in dieser Größenordnung würde ich bleiben. Metrisch wäre ein 120/90-18er, vielleicht noch ein 130/8018-er die passende Altenative.
Deine Honda müsste von Haus aus so ausgesehen haben:
https://www.google.de/search?q=honda+k6 ... 20&bih=911
Sie ist und bleibt eines der schönsten Motorräder überhaupt, meiner Meinung nach! Und sie war gewiß der Grund dafür, daß wir alle heute dem Hobby 'Motorrad' noch frönen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
hallo- sieht einfach toll aus so ein fetter reifen.habe noch orginal hinterrad und noch eine orginal k2 in gold bauj 1973-das mit dem cafe racer kam so, weil ich noch sehr viele teile hatte und weil mir solche motorräder einfach super gefallen.darum der fette reifen nur wegen aussehen zum fahren echt besch....macht aber nichts . bin weiter auf der suche-mfg-(wenn fertig selle bilder rein)
Wenn´s zum fahren eh nich taugt, warum dann der Stress mim TÜV???
Da würd ich eher in nen Anhänger investieren, damit kannst du das gute Stück dann überall hin bringen....
Autofahren is eh bequemer als die ganze Zeit auf so nem Bock zu kauern
Da würd ich eher in nen Anhänger investieren, damit kannst du das gute Stück dann überall hin bringen....

Autofahren is eh bequemer als die ganze Zeit auf so nem Bock zu kauern

Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße