caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R100RT goes to...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: R100RT goes to...
...und der Sitz! ;)
...der bleibt 

- Plungerism
- Motorrad:: 79' XL185S
Finde die Lampe zu klein vorne, aber sonst ziemlich geil.
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
.. der muß nur ein bißchen höher, mittig zwischen die Gabelbrücken. Dann passt das schon!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bolle
- Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GS 500 E `80 Sandkrabbe
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet - Wohnort: 26160 Petersfehn
Hallo,
echt cool der Hocker.
Die vorderen Bremsleitungen/Schläuche würde ich dann gleich mitändern.
Und ich glaube der Hinterreifen schleift oder ? der hat son Strich in der Mitte.
Gruß Hauke
echt cool der Hocker.
Die vorderen Bremsleitungen/Schläuche würde ich dann gleich mitändern.
Und ich glaube der Hinterreifen schleift oder ? der hat son Strich in der Mitte.
Gruß Hauke
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Danke
vorne sind mittlerweile Stahlflexleitungen dran
...da schleift hinten nix, als ich das Bild gemacht habe, was der Reifen nagelneu...

vorne sind mittlerweile Stahlflexleitungen dran

...da schleift hinten nix, als ich das Bild gemacht habe, was der Reifen nagelneu...
- grizzly
- Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987 - Wohnort: Essen / FFM
Re: BMW» R100RT goes to...
Moin Renus,
sehr schicker Beemer ... finde die Proportionen echt klasse. Farbkombi ebenso. Gibt evtl auch ein Video zu deinem Hobel? das man ihn mal in Aktion erlebt? Was für einen Heckrahmen hast du bei dir verbaut? inkl. Sitzbank.?
Grüße aus Frankfurt (vllt mal im Sommer ne ´Runde zusammen drehen),
Tim
sehr schicker Beemer ... finde die Proportionen echt klasse. Farbkombi ebenso. Gibt evtl auch ein Video zu deinem Hobel? das man ihn mal in Aktion erlebt? Was für einen Heckrahmen hast du bei dir verbaut? inkl. Sitzbank.?
Grüße aus Frankfurt (vllt mal im Sommer ne ´Runde zusammen drehen),
Tim

Wer selber schraubt hat mehr davon. 

Moin,
Danke
...nee, Video hab ich keins gemacht; ist auch z.Zt. komplett zerlegt; Rahmen war schon beim Pulverer, Motor teilweise, Getriebe und Antrieb mach ich noch schwarz, ansonsten bin gerade dabei die ganzen Teile sauber zu machen checken ggf. erneueren/überholen...und dann wird das Ding wieder zusammengebaut
Der Heckrahmen und die Sitzbank sind vom caferacerwebshop.com habe die aber übern Händler in Deutschland bekommen, der mir das Zeug auch einträgt.
Gerne im Frühjahr ne Runde zusammen
LG René
Danke

...nee, Video hab ich keins gemacht; ist auch z.Zt. komplett zerlegt; Rahmen war schon beim Pulverer, Motor teilweise, Getriebe und Antrieb mach ich noch schwarz, ansonsten bin gerade dabei die ganzen Teile sauber zu machen checken ggf. erneueren/überholen...und dann wird das Ding wieder zusammengebaut

Der Heckrahmen und die Sitzbank sind vom caferacerwebshop.com habe die aber übern Händler in Deutschland bekommen, der mir das Zeug auch einträgt.
Gerne im Frühjahr ne Runde zusammen

LG René
Hirenus hat geschrieben:Moin,
Danke![]()
...nee, Video hab ich keins gemacht; ist auch z.Zt. komplett zerlegt; Rahmen war schon beim Pulverer, Motor teilweise, Getriebe und Antrieb mach ich noch schwarz, ansonsten bin gerade dabei die ganzen Teile sauber zu machen checken ggf. erneueren/überholen...und dann wird das Ding wieder zusammengebaut![]()
Gerne im Frühjahr ne Runde zusammen![]()
LG René
Super dass ich jemanden gefunden habe der auch eine RT hat.
Meine sah ein wenig anders aus. Sie ist aber auch von 82 .... Vielleicht hat das kleine Unterschiede zur Folge.
Ich wollte dich was zum Heck fragen.
Du hast das Heck so schön fertig gekauft ?
Hast du das dann nur noch angeschraubt?
Gibt es das Heck auch mit soziusbetrieb (bratstyle oder ähnliches)?
Hast du auch eine Reifenfabrikatsbindung im bei deiner RT.
Ich gucke nämlich nach teilen und war mir.nicjt so sicher welche Reifen jetzt drauf dürfen.
Welche Reifen hast du drauf?
Gefällt mir sehr gut.
Gruß
B.
Hi,
also, das Heck hab ich fertig schwarz gepulvert incl. passender Sitzbank gekauft; das hat auch 1:1 an den org. Rahmen/Befestigungspunkten gepasst. Ob es das so auch für Soziusbetrieb gibt, keine Ahnung
Weil ich das Ding auch noch einigermaßen vernünftig "Bewegen" will
hab ich mich für die BT 45 entschieden. Um den 120er hinten fahren zu können/dürfen hab ich die 10,7mm Hülse rechts verbaut; ne Freigabe gibts auf der HP von Bridgestone.
Obwohl ich das Fahrwerk noch nicht gemacht hatte, funktioniert der Reifen recht Ordentlich auf der Q
René
also, das Heck hab ich fertig schwarz gepulvert incl. passender Sitzbank gekauft; das hat auch 1:1 an den org. Rahmen/Befestigungspunkten gepasst. Ob es das so auch für Soziusbetrieb gibt, keine Ahnung

Weil ich das Ding auch noch einigermaßen vernünftig "Bewegen" will

Obwohl ich das Fahrwerk noch nicht gemacht hatte, funktioniert der Reifen recht Ordentlich auf der Q