caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Speed Triple T509 goes Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Ja im T5net gibt es nur verstrahlte
- Schiller
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph CafeTriple, Basis T509 BJ 1997
Yamaha XS 850 CR im Bau - Wohnort: 23948 Bikini Bottom
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
moin
Bike ist im Endstadium angekommen und das nächste Projekt ist in der Mache...
Mein Mopped hatte am 10.07.2017 20-jähriges Jubiläum mit mir als Erstbesitzer und bekommt auch die nächsten Jahre ihr wohlverdientes Gnadenbrot.
Habe jetzt neben anderen Kleinigkeiten den für mich passenden Scheinwerfer gefunden und die vordere Ducati Y-Speichenfelge durch eine originale Triumph 3 Speichenfelge ersetzt und somit wieder ein einheitlichen Felgendesign.
Damit lasse ich die Umbauerei an diesem Mopped gut sein.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder
Bike ist im Endstadium angekommen und das nächste Projekt ist in der Mache...
Mein Mopped hatte am 10.07.2017 20-jähriges Jubiläum mit mir als Erstbesitzer und bekommt auch die nächsten Jahre ihr wohlverdientes Gnadenbrot.
Habe jetzt neben anderen Kleinigkeiten den für mich passenden Scheinwerfer gefunden und die vordere Ducati Y-Speichenfelge durch eine originale Triumph 3 Speichenfelge ersetzt und somit wieder ein einheitlichen Felgendesign.
Damit lasse ich die Umbauerei an diesem Mopped gut sein.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder
Grüße von der Osteeküste
Schiller
Schiller
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Es gibt wohl nichts, was - leider auch hier immer wieder - öfter missbraucht wird als der Begriff "Caferacer".Dengelmeister hat geschrieben:Sorry, das ist in meinen Augen ein Streetfighter aber im Leben kein Cafe Racer....auch kein moderner!
Handwerklich ist das Moped zweifelsohne sehr gut gemacht. Das polierte Alu und die Front gefällt mir recht gut. Was ich gar nicht mag, ist die extrem steil angestellte Sitzbank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Aber der größere Scheinwerfer schaut deutlich besser aus!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19212
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Ja, Andreas,
auch das ist mit ein Grund, warum ich geschrieben habe, dass mir die Front recht gut gefällt.
auch das ist mit ein Grund, warum ich geschrieben habe, dass mir die Front recht gut gefällt.
- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Kannst du beruhigt - das paßt!Schiller hat geschrieben: Damit lasse ich die Umbauerei an diesem Mopped gut sein.
Peter
- AceofSpades
- Beiträge: 825
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Das Moped kommt mir vom 101 bekannt vor... hattest Du eine grüne Lederjacke an?Schiller hat geschrieben:Danke für die Blumen!PeWe hat geschrieben:Moderne Interpretation des klassischen Cafe Racer...
Mir gefällts!
Grüße
PeWe
Der Jury vom Glemseck 101 hat es 2012 wohl auch gefallen. Die Speedy hat zu meiner Überraschung den 2. Platz gemacht.
Hätte ich nicht mit gerechnet, dass die Jungs (Jochen Schmitz Linkweiler/ J.v.B etc.) den Bogen eines Cafe-Racers soweit spannen und ein wassergekühltes, einspritzendes Bike nominieren. Vor allen bei der riesigen Auswahl an fantastischen klassischen Cafe-Racern.
Obwohl die Speedy hat schon einen gewissen Kultfaktor und ist wohl ne prima Basis für einen modernen Cafer.
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- Peperoni13
- Beiträge: 1029
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Ob man es jetzt Café Racer oder Street Fighter nennt, ist zweitrangig.
Es ist einfach ein cooles Bike, in das viel Liebe und Herzblut rein gesteckt wurde! Respekt an Schiller!
PS: Ich habe mal gelesen, dass die Street Fighter im Grunde von den Café Racern abstammen. Somit passt das Bike doch in dieses Forum.
Es ist einfach ein cooles Bike, in das viel Liebe und Herzblut rein gesteckt wurde! Respekt an Schiller!
PS: Ich habe mal gelesen, dass die Street Fighter im Grunde von den Café Racern abstammen. Somit passt das Bike doch in dieses Forum.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
@Schiller...wunderschöner Umbau!
Da steckt sehr viel Liebe und Hirnschmalz drin.
MIR gefällt die Speedy super!!
Auch wenn es ein Streetfighter sein sollte, was es nicht ist, wäre ein Solcher der direkte Nachfolger der Cafe Racer.
Die meisten Interpretationen eines "echten" Cafe Racers', auf Gülle- oder BMW 2V- Basis, finde ich mehr als lächerlich...
Da steckt sehr viel Liebe und Hirnschmalz drin.
MIR gefällt die Speedy super!!
Auch wenn es ein Streetfighter sein sollte, was es nicht ist, wäre ein Solcher der direkte Nachfolger der Cafe Racer.
Die meisten Interpretationen eines "echten" Cafe Racers', auf Gülle- oder BMW 2V- Basis, finde ich mehr als lächerlich...
British Bavaria
Re: Speed Triple T509 goes Cafe
Puh, jetzt werden die Güllezangler (eine Gülle hat mit Caferacer auch nichts zu tun) aber aufjaulen....wulf hat geschrieben:Die meisten Interpretationen eines "echten" Cafe Racers', auf Gülle- oder BMW 2V- Basis, finde ich mehr als lächerlich...
Im Grunde ist es doch egal ob das jetzt ein Caferacer oder Fighter oder 'blos eine sehr gut gemachte T509' ist, das Motorrad ist stimmig und es steckt eine Menge eigene Ideen in ihr und handwerklich ist es top gemacht.
Was ist schon ein Caferacer?
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -