Danke Männer,
bin noch nicht dazu gekommen, also nichts passiert.
Hatte tatsächlich vor den Linksausdreher etas einzudrehen und dann Maria mit der Zange von aussen zusätzlich anfassen zu lassen ;)
Die Idee mit dem geraden Bolzen und der Zange ist natürlich noch besser !
Also erstmal wieder Rostlöser drauf und dann am WE weitermachen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
... hmmm ... gug mal whattsapp
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Heri,
danke, schaut sehr gut aus, gehört aber an den Caferacer ;)
Bleibe gespannt.
Heute war ein guter Schraubertag, abgesehen davon, das sich die abgerissene Schraube im linken Bremssattel immer noch nicht bewegt hat.
Die neuen Reifen sind montiert, die schmale Kette passt arschknapp am Federbein vorbei, die Kettenradschrauben gehen genau so knapp an der Schraube der unteren Federbeinaufnahme vorbei, hurra.
Die Kettenflucht ist noch ziemlich unterirdisch, aber so muss es erstmal gehen.
Maria hat die Lackteile "in der Mache".
Hier ein paar Bilder: Werde heute noch weitermachen, mal sehen wozu es mich hinreißt ;)
Elektrik, Gasgriff/-zug und Vergaser oder doch Fussbremse.
Ah, Vergaser brauche ich morgen im Caferacer für den DGR, also heute nicht mehr dran rumfummeln !
danke, schaut sehr gut aus, gehört aber an den Caferacer ;)
Bleibe gespannt.
Heute war ein guter Schraubertag, abgesehen davon, das sich die abgerissene Schraube im linken Bremssattel immer noch nicht bewegt hat.
Die neuen Reifen sind montiert, die schmale Kette passt arschknapp am Federbein vorbei, die Kettenradschrauben gehen genau so knapp an der Schraube der unteren Federbeinaufnahme vorbei, hurra.
Die Kettenflucht ist noch ziemlich unterirdisch, aber so muss es erstmal gehen.
Maria hat die Lackteile "in der Mache".
Hier ein paar Bilder: Werde heute noch weitermachen, mal sehen wozu es mich hinreißt ;)
Elektrik, Gasgriff/-zug und Vergaser oder doch Fussbremse.
Ah, Vergaser brauche ich morgen im Caferacer für den DGR, also heute nicht mehr dran rumfummeln !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
noch ein paar Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
noch eins ;)
LG, Michael
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Lecker
"mens sana in carburetore sano"
DHL only!
DHL only!
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Jekyll & Hyde V2.0
Troubadix

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
Danke Männer !
Ausser wählen und dem DGR habe ich heute sogar noch etwas geschraubt ;)
Die Kette auf 118 Glieder gekürzt und die kurze Übersetzung 17-45 eingebaut.
Passt, die Hinterradachse sitzt etwa in der Mitte des Langlochs.
Probehalber auch das 42er Kettenrad eingebaut und festgestellt, das ich am hintersten Ende des Langlochs bin.
Noch läßt sich die Kette damit spannen, aber bei etwas Kettenlängung geht da nix mehr.
Zudem schleift die Kette wie üblich oben auf der Schwinge.
Zum Glück gibt es für die verwendete ZZR600-Schwinge große Kettenschleifer die das unterbinden.
Habe schon einen bestellt und als willkommener Nebeneffekt wird die Kette dadurch etwas gespannt, bzw. muss einen größeren Weg bewältigen. Das wird mir wieder etwas mehr Spannbereich bei der 17-42 geben. Dann noch weitere Versuche mit Hinterradbremszylindern gemacht und jetzt scheine ich eine brauchbare Lösung gefunden zu haben.
Der Adapter (8mm Aluplatte) ist noch nicht fertig angepasst, aber so sollte es gehen: Bei der vorderen Bremse habe ich mich schon mit Plan B beschäftigt, einer Einscheibenbremse.
Lieber eine Scheibe die funktioniert, als zwei Scheiben die nicht funktionieren ;) Elektrik, originale Vergaser und der untenliegende Auspuff folgen in den nächsten paar Tagen ;)
Ausser wählen und dem DGR habe ich heute sogar noch etwas geschraubt ;)
Die Kette auf 118 Glieder gekürzt und die kurze Übersetzung 17-45 eingebaut.
Passt, die Hinterradachse sitzt etwa in der Mitte des Langlochs.
Probehalber auch das 42er Kettenrad eingebaut und festgestellt, das ich am hintersten Ende des Langlochs bin.
Noch läßt sich die Kette damit spannen, aber bei etwas Kettenlängung geht da nix mehr.
Zudem schleift die Kette wie üblich oben auf der Schwinge.
Zum Glück gibt es für die verwendete ZZR600-Schwinge große Kettenschleifer die das unterbinden.
Habe schon einen bestellt und als willkommener Nebeneffekt wird die Kette dadurch etwas gespannt, bzw. muss einen größeren Weg bewältigen. Das wird mir wieder etwas mehr Spannbereich bei der 17-42 geben. Dann noch weitere Versuche mit Hinterradbremszylindern gemacht und jetzt scheine ich eine brauchbare Lösung gefunden zu haben.
Der Adapter (8mm Aluplatte) ist noch nicht fertig angepasst, aber so sollte es gehen: Bei der vorderen Bremse habe ich mich schon mit Plan B beschäftigt, einer Einscheibenbremse.
Lieber eine Scheibe die funktioniert, als zwei Scheiben die nicht funktionieren ;) Elektrik, originale Vergaser und der untenliegende Auspuff folgen in den nächsten paar Tagen ;)
LG, Michael
- MichaelZ750Twin
Ich wußte doch, zu irgendwas muss so ein Sofa ja gut sein ;)
Der Lacksatz bis jetzt und Maria hat noch mehr damit vor.
Ich lasse mich überraschen !
Der Lacksatz bis jetzt und Maria hat noch mehr damit vor.
Ich lasse mich überraschen !
LG, Michael
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Kawa Z750Twin wird zum Renner
Hallo Michael,
schick! Hat Maria schon sehr fein gemacht bis hierher! Farblich wie bei den Harley-Racern, nur daß die Orange statt grün nehmen ...
Schöne Grüße, Bambi
schick! Hat Maria schon sehr fein gemacht bis hierher! Farblich wie bei den Harley-Racern, nur daß die Orange statt grün nehmen ...

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')