Ist zufällig jemand in Stuttgart/Esslingen/Heilbronn und Umgebung mit nem dB-Messgerät bewaffnet und würde sich bereit erklären mit mir mal ne Standgeräuschmessung durchzuführen?
Bring natürlich auch kühles Bestechungsmittel mit! ;)
ja, z.B. KWSchallmessApp, aber ich bezweifle, dass man damit brauchbare Ergebnisse erzielen kann. Die Messungenauigkeiten sind dort m.E. einfach zu groß, und das hängt nicht nur mit der App zusammen, sondern auch an Position, Qualität und Verarbeitung des Mikros im iPhone zusammen.
Wenn Dir eine Messung +/- 15dB ausreicht, kannst du's versuchen Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
Die Apps, die ich mir angeschaut habe, gingen nur bis 90 dB(A). Kann sein, dass andere Hard- & Software da weiterhilft, aber ich denke, dass sowas viel zu ungenau ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Wenn du nach Sinsheim kommen willst (und dabei u.U. das Technikmuseum besuchen, oder einfach nur so) ,dann können wir gerne ne Messung machen. Hab mir gerade so ein Teil gekauft.