forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von f104wart »

Minifahrerin hat geschrieben:*gibt es hier auch einen Stinkefinger??*
Den hier kannst Du Dir mal abspreichern: Bild
Kann man immer mal brauchen.

Notfalls geht´s aber auch so: :friendlyass: :neener:

...Und immer dran denken: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. :wink:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Minifahrerin hat geschrieben:..., dass mich Frauen anschreiben, nach deinem Post, die genau deswegen stille Mitleserinnen sind, weil sie kein Bock auf Rosa-Hebel haben... und ein Motorrad als Foto geschickt haben, welches meist fertig ist....
Hallo,

daß finde ich nun schade, da ich den Eindruck habe/ hatte, daß Du eine der wenigen Frauen hier im Forum bist. Ich finde, es würde das Forum bereichern, wenn sich mehr Frauen aktiv beteiligen würden. Zudem finde ich Frauen auf dem Motorrad cool, da es ein Hobby ist, das jeder ausüben kann. Leider kenne ich nur 2 Motorradfahrerinnen persönlich und freue mich jedesmal, wenn ich eine sehe .daumen-h1: .

Gruß

Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Beitrag von Minifahrerin »

Tja, bedank dich an anderer Stelle.... Ich kriege halt nur PN's und das ist echt schade, aber ich kann es auch verstehen, dass diese keine Lust haben auf so was ;)

Oh, wie Motorrad-Mädels-Ostfriesland sind viele Mädels... Letztens waren wir 17 bei unserer Ausfahrt und davor 24 Mädels.
Von 17-66 Jahre, 125iger - 1300 ccm, jede Figur, jede Marke war vertreten :)
Da waren uns doch einige Blicke sicher :D :dance1:

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Minifahrerin hat geschrieben:Letztens waren wir 17 bei unserer Ausfahrt und davor 24 Mädels.
Von 17-66 Jahre, 125iger - 1300 ccm, jede Figur, jede Marke war vertreten :)
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: Weiter so!

Minifahrerin hat geschrieben:Da waren uns doch einige Blicke sicher :D :dance1:
Das glaub ich Dir sofort! :rockout:
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

no2
Motorrad:: CB550
CJ250

Beitrag von no2 »

Mahlzeit!

Na da hat der rosa Hebel ja genau ins Auge getroffen!

Hellblau wäre meine Lieblingsfarbe gewesen...

Aber darüber kann man/ frau ja trefflich streiten....

Oben im Noorden ist es scheinbar schwer zwischen Spaß und persönlichen Angriffen zu unterscheiden....

...oder liegt's daran, daß es an der Küste so wenige Keller gibt???

Aber hier steht doch posen eher im Vordergrund wenn man/frau das mal neutral beurteilen würde.

Ich kann aber auch anders:

Hier mal zur Aufmunterung Bilder der Teile die für die 2. Scheibe notwendig sind.

Es passen nur 500/ 550er Scheiben die der 750er sind zu groß und die der kleineren 350/ 400er haben nur 4 Löcher.

Stahlflexbremsleitungen habe ich in lang genomnen ohne das Stahlröhrchen.

Mit dem Originalhebel der Bremspumpe kommen auch Menschen (XY) mit nur 8cm langen Mittelfingern zurecht.

BildBildBildBildBild

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Beitrag von Meicel »

Hi Maike,
dazu fällt mir spontan ein:

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am Meisten

Quelle: Die Ärzte

Gruß vom Kanal an die Nordsee,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

rawberry
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)

Beitrag von rawberry »

Ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf ab.
Zuerst: Schönes Motorrad. Und auch klasse, dass der Strang hier belebt ist.

Aber weil es gerade zur Thematik passt, ein wenig Kritik von mir; ob man sie nun hören will, ob ich dann der Arsch bin, oder auch nicht:
@Minifahrerin
Ich weiß nun, dass du eine Frau bist und ich weiß auch, dass du unabhängig sein willst und auch bist.
Und das finde ich auch gut so. Jeder soll das machen, worauf er Lust hat. Das machst du nun mal.
Aber man muss es doch nicht 100x wiederholen. Versuchst du uns was zu beweisen?
Sieh zu dass du ein schönes Motorrad baust. Ich bin mir sicher, dass du das kannst und freue mich auf das Ergebnis.

@Die Männers
Hört doch bitte mal auf mit der Schleimerei!
Sobald eine Frau ein technisches Forum betritt, wird sie extrem bevorzugt behandelt und bekommt Zucker in den Arsch geblasen.
Das Verhalten von so manchem hier drin ist teilweise stark Gegensätzlich zu dem sonst an den Tag gelegten Verhaltens männlicher Kollegen gegenüber.
Dieses bevorzugte Behandeln hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.
Versucht die Dame doch einfach wie einen normalen Schrauberkollegen (ich verzichte jetzt mal bewusst auf die Genderisierung!) zu behandeln und lasst die Geschlechterrolle mal fallen.
Dann kann hier auch normal miteinander geredet werden :)

Ist ja nicht zum Aushalten...

OldStyler
Motorrad:: div. Kawasaki

Beitrag von OldStyler »

grumbern hat geschrieben:Der Kollege OS muss halt wieder einsteigen, weil es gegen Ralf geht, in so fern also auch kein Grund
Das hat nix mit Ralf zu tun, nur nach 20 Seiten Herumphanasiererei ist nix weitergegangen, also so unrecht hat No2 nicht.
Die Antworten der Maid bestätigen mehr als das sie das Gegenteil beweisen würden. :roll:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

OldStyler
Motorrad:: div. Kawasaki

Beitrag von OldStyler »

f104wart hat geschrieben:...Und immer dran denken: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
Auf was sollte man da neidig sein, auf Luftblasen oder eine geringe Anzahl von Putzdoserl ? :lachen1:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Splint
Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S

Beitrag von Splint »

Das ist jetzt schade, die cb550 f hätte ich schon noch gerne reifen gesehen. Die Ansage der gewünschten Änderungen war vielversprechend...
Das breitgetrete des Themas Doppelscheibenbremse fand ich sehr erfrischend, darüber denke ich auch schon fast ein Jahr nach, allerdings bei einem anderen Mopped.
Hoffentlich geht es weiter.
Es gibt ja auch Hersteller von Bremsscheiben die zweiteilig aufgebaut sind, eine Standardabmessung der Scheibe mit einer speziell für das jeweilige Rad gefertigten Befestigung die dann zusammengenietet werden.
Die Handpumpen gibt es auch als Nachrüstteile, und das kann dann auch mit Hebelweg, Hebellänge und Druck auch für kleine Hände abgestimmt werden. Das sind dann auch moderne Teile, und? Das ist hier auch kein Oldtimerrestaurationsforum, ich versteh das ausgerechnet hier überhaupt nicht. Hier wird geeignete Substanz mit geeigneten Mitteln zu einen mehr oder weniger allgemein gefälligem Bike umgebaut, das dem jeweiligen Schrauber gefällt.
Lästig ist auch der Umgang mit den, auf den ersten Seiten erwähnten, "Großen Jungs" deren Meinung schon berücksichtigt werden muss und die sich dann beleidigt ausklinken, wenn ein Vorschlag nicht gebührend respektvoll zur Kenntnis genommen wird, schlimmer noch, ohne umfangreiche Entschuldigung unter Angabe der Gründe, die zu abweichender Entscheidung führten.
Wenn ich um Rat gefragt werde und ich einen habe, kann ich diesen auch ohne Anspruch auf Befolgung geben.

Bitte auch nicht aufhören die Stadien des Fortschrittes zu Fotografieren, das sind schöne, stimmungsvolle Bilder. Dein posing ist auch wunderbar, auch dass du bei der Motivverteilung darauf achtest das Mopped nicht zu verdecken.
Gruß von der Isar!
Heinrich XV

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik