spunkzilla hat geschrieben:Du warst das doch auch mit der kürzeren Gabel oder? Hast Du die Kiste vorne tiefer bekommen ohne die Gabel durchzuchieben?
Naja, im Vergleich zum Urzustand schon.
Bei der CB400 wurden in Abhängigkeit vom Baujahr verschiedene Gabelversionen verbaut.
Die Standrohrlängen sind teilweise auch unterschiedlich und bei manchen wurden zur Verlängerung solche Stücken oben auf die Standrohre geschraubt, wo die Verschlussschrauben sitzen, die dann wiederum in die Stücken geschraubt werden...
20160125_183135.jpg
Bei mir war ursprünglich eine ganz verwegene Kombination aus langen Standrohren (ca. 60cm) und diesen aufgeschraubten Stücken verbaut.
Ich hab dann mit jemandem ausm Honda-Board Forum meine langen Standrohre inkl. Schnüffelstücken gegen kürzere Standrohre (ca. 58cm) getauscht. Der wollte die für seine CM haben.
Also durch weglassen der Verlängerungsstücke und Verbau der etwas kürzeren Standrohre ist die Gabel ca. 4cm kürzer als zuvor.
Kann aber gut sein, dass Du schon eine kurze Variante ohne Snüffelstücke drin hast. Musste einfach mal messen.
Hier mal der Vergleich der ganzen Gabelholme, links mit langem Standrohr + Snüffelstück, rechts mit kurzem Standrohr.
20160124_170910.jpg
Ich hoffe mal, dass das reicht. Durchschieben wollte ich eigentlich nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.