forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von onkelheri »

Tja, schön ist relativ und wenn Honda die so schon geliefert hätte, gäbe ja nix zum Schrauben... und labern... ;-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

grumbern hat geschrieben:Ja, da wurde ein einst schönes Motorrad verhunzt!
Genau DAS dachte ich mir auch als ich die Karre sah!!!

Jedenfalls ein gutes Beispiel wie man es NICHT machen sollte :oldtimer:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

@all:
Ich habe mir gerade die 22 Seiten hier durchgelesen und sitze kopfschüttelnd vorm Rechner.

@ Maike:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!
Daher immer heraus damit und zieh dein Ding durch, denn das find ich gut .daumen-h1:

Laß dir den Spaß an dem Möppi und dem Forum hier nicht vermiesen.

Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Beitrag von Minifahrerin »

Danke Hans - alles wieder gut, war vielleicht auch etwas empfindlich - weil es Mäuschen mal wieder nicht schnell genug geht. Aber so habe ich mir mal Luft gemacht und bin wieder guter Dinge :dance1:

Ich bin schon ne Weile bei Ebay am schauen, wegen der 2. Bremsscheibe - wird aber irgendwie nix -scheint sehr selten zu sein... :dontknow: :dontknow: evtl Hardenberg :dontknow:

Hebel sind immer noch nicht ausgereift - habe mir mal die KLE500 angeschaut - brauche da aber doch Papas Rat.
Habe da ja mal wieder was anderes entdeckt... Sehr schicke Alternative :dance1:

Und gestern Abend bei der Suche - wie ich es "hübsch" haben will - bin ich dann doch ins Bett gegangen, weil meine Ideen einfach alle nicht ans Moped passen :hammer: :tease:
Pinterest ist da etwas gefährlich, weil es meist ausländische Vorbilder sind und die keine Rennleitung haben :hammer:

Aber der Einkaufzettel steht für Hardenberg (NL) und ich denke mit polieren komme ich meinem Traum von einem schicken Bike näher - Funktion muss ich da eher PAPA und den Honda-Jungs überlassen (sie sagen mir, wie das dann zusammengehört und worauf ich beim Bau achten muss)

Fingernägel sind schon kurz gepfeilt :neener: und diverse Reperaturanleitungen von der CB sind ausgedruckt, so wie eingescannt - Hilfestellung. (Meine Art der Planung und Organisation)
Diverse Artikel sind auf der Beobachtungsliste und werden den Fachmännern gezeigt, ob diese auch funktionieren. :dontknow:

Ich habe keinen Spaß an meinem Möppi - es ist mein Engel und mein Ausgleich zum Altag .... *verliebtersmiliefehlt* :neener: So wie mein Mini auch :dance1:

Wanngibtsessen
Motorrad:: Ducati M900 Urmonster
Suzuki GS 550 BJ 1980
Ducati Streetfighter 848

Beitrag von Wanngibtsessen »

auf alle Fälle eine Top Basis, die CB hätte mir auch als Basis gefallen.
Nur leider habe ich keine zu einem vernünftigen Preis in der näheren Umgebung gefunden, dann wurde es doch die GS 550 E.

Mach auf alle Fälle weiter so, wenn man sich was eigenes aufbaut und nach seinen Vorstellungen umbaut, is es immer was besonderes .daumen-h1:

Werd auf alle Fälle verfolgen was du daraus machst. :wink:

Und ich finde die "Poser" Fotos echt gelungen :respekt:

Minifahrerin

Letzten Freitag war es so weit - letzte Motorrad-Tour in die Schrauberwerkstatt :dance2:

Abends wurde mit einem Alster und Papa am Motorrad philosophiert, wie was und auch und überhaupt...

Einkaufsliste für Hardenberg steht :rockout:
Einkaufsliste Hardenberg.jpg
Aber wie der Teufel es will - Portomonaie voll und doch nicht wirklich DAS gefunden, was Frau wollte - aber trotzdem etwas Geld ausgegeben. :dance1:
2 gut-erhaltende Honda-Tank-Emblame (Holländer sind ja auch echt frech - mit Kabelbinder zusammen gepackt und wollten dann zwei Unterschiedliche verkaufen - aber nicht mit mir :neener: :friendlyass: )
3 Bremszangenhalter - leider die Schrauben fest - mal sehen welche ich raus bekomme (darum 3 :wink: )
2. Bremsscheibe :dance1:
Werkzeugtasche von Honda (hier ging es mir hauptsächlich um den Stoßdämpferschlüssel)

Der Rest war wirklich nicht mehr so duffte :dontknow: und dafür so viel Geld noch haben wollen.
Dieses Jahr - haben schon viele gesagt - hat sich Hardenberg nicht gelohnt. War aber auch echt grausames Wetter .... tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Minifahrerin hat geschrieben:nicht wirklich DAS gefunden, was Frau wollte- aber trotzdem etwas Geld ausgegeben.
Deshalb kauft Mann sich auch kein Werkzeugtäschchen, sondern ganz einfach einen Hakenschlüssel :grinsen1: :neener:

221kw914
Motorrad:: Schrankwand

Beitrag von 221kw914 »

Eben erst den Thread gesehen! Was ein klasse Mini!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Die CB550 ist ebenso richtig toll!! Viel Spaß beim Schrauben und allzeit knitterfreie Fahrt, egal mit was für einem Schätzchen! :)
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg..........

Lieber Gruß, der Alex

Minifahrerin

f104wart hat geschrieben:
Minifahrerin hat geschrieben:nicht wirklich DAS gefunden, was Frau wollte- aber trotzdem etwas Geld ausgegeben.
Deshalb kauft Mann sich auch kein Werkzeugtäschchen, sondern ganz einfach einen Hakenschlüssel :grinsen1: :neener:
Könnte man so denken, aber die Tasche hatte mein kleiner Schatz auch nicht mehr :) :rockout: :neener: :mrgreen: 2 Fliegen und 1 Klappe - naja, für das Gewissen beruhigen, klingt es doch logisch :tease:
221kw914 hat geschrieben:Eben erst den Thread gesehen! Was ein klasse Mini!! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Die CB550 ist ebenso richtig toll!! Viel Spaß beim Schrauben und allzeit knitterfreie Fahrt, egal mit was für einem Schätzchen! :)
Vielen Dank, dass ist ein weiterer ganzer Stolz :) Danke, für dich auch und das bunte immer nach oben ;)

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Also wenn es um verstellbare Hebel geht, nutze ich immer die Kupplungs und Bremshebelei der Zephyr.
Sieht schön aus, großer Verstellbereich und passt für Doppelscheibe (wobei ich die auch an einer Maschine mit einer Scheibe dran habe und das gut funzt.) Und wenn man etwas Luft beim suchen hat, bekommt man die auch immer mal wieder günstig. Wurde auch bei vielen anderen Kawas verbaut.

Nur mal so als Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylind ... 2548.l4275

(bekommt man aber im Zephyrforum bei Kleinanzeigen oder Märkte) meist günstiger wie bei den Resteverwertern in Ebay.)

Alternativ sind Brembo ganz günstig auf entsprechenden Märkten mit italienischen Händlern zu bekommen. Am Wochenende auf der Veterama für diese Brembo 60,-- EUR gezahlt.
http://www.telgesparts.de/10462047b-bre ... -1652.html

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels